Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: @siegener  (Gelesen 644 mal)

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
@siegener
« am: 09. April 2011, 20:30:23 »
hey meine siegerländer freunde,

habe gehört zum nächsten heimspiel gegen uns habt ihr bereits viel geplant und auch viel vor u.a. ihr in den Gästeblock, wir in Heimblock bzw unser ADIOLE Lied zu spielen oder unsere Aufstiegsfeier zu machen ... wieviel ist denn dran bzw wer ist denn von euch so dabei? vllt trifft man sich ja auf ein Bierchen oder so ...

MfG vom Aufsteiger [prolll]
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
Antw:@siegener
« Antwort #1 am: 11. April 2011, 21:37:57 »
Vieles stimmt so nicht.

Der Heimblock wurde uns von der Polizei gesperrt, aber die Essener bleiben weiterhin im Gästeblock. Daher haben die noch verbliebenen Gruppen, Fanclubs und unsere Ultras für das Spiel einen Boykott erklärt und werden nicht ins Stadion gehen.

Nach meinem Wissen haben sich auch die hier im Forum registrierten Siegener teilweise mit dem Boykott solidarisch erklärt und bleiben dem Spiel fern.

Da die Fantrennung an diesem Abend oberstes Gebot ist, gehe ich davon aus, dass man sich höchstens fernab vom Spiel treffen kann. Essener und Siegener, die gemeinsamvor dem Stadion zusammenstehen, dies ist so nicht vorgesehen, man wird aneinander vorbeigeleitet.

Prinzipiell habe ich zwar Zugang zum Gästeblock, aber an diesem Abend werde ich dort sicher nicht zu einem Bierchen vorbeikommen können.

"Adiole" wird nach massiven Protesten unsererseits nun wohl doch nicht gespielt. Das war dann selbst den "Normalos" zuviel: Fahnenverbot, Blockverbot und dann noch dem Gast die Hymne spielen ...
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #2 am: 11. April 2011, 21:59:35 »
oh man beorn , was läuft den bei euch wieder für ein falscher film ...
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 12. April 2011, 17:48:33 »
 [kopfklatdsch] [kopfklatdsch]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 12. April 2011, 21:59:06 »
@beorn: kann ich alles so leider nicht nachvollziehen, aber naja schade eben ... umso glücklicher sind wir endlich raus zu sein aus dieser liga
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 14. April 2011, 09:36:49 »
wo kann man denn morgen am besten parken Boern? weil mal lese ich nähe stadion ist in der nrw liga okay, dann wieder jetzt gelten 2.liga gesetze und alles nähe stadion gesperrt. wie fahre ich am besten zu den parkplätzen mit den shuttle bussen?

lg

PS:siegen hat wohl echt angst vor den bösen böse essenern [kicher]
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 15. April 2011, 10:13:00 »
Sehr witzig. Wenn sie vor Euch so eine Angst haben, warum dürfen wir nicht in unseren Block?

Die Einstufung einer Begegnung zum Risikospiel kommt übrigens von der ZIS, das dürfte auch in Essen keine unbekannte Institution sein.

Zum Parken: Da gebe ich Dir lieber eine Empfehlung per PN, damit es nicht anschliessend auch noch heisst, ich hätte Essenfans bewusst auf irgendwelche Parkplätze gelotst. Immerhin hat man mir ja bereits eine Anzeige wegen Anstiftung zum Landfriedensbruch in Aussicht gestellt und für das heutige Spiel eine Sonderbegleitung/Beobachtung durch die Polizei.

Viel Spaß beim Spiel!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 15. April 2011, 10:20:39 »
Immerhin hat man mir ja bereits eine Anzeige wegen Anstiftung zum Landfriedensbruch in Aussicht gestellt und für das heutige Spiel eine Sonderbegleitung/Beobachtung durch die Polizei.

[blin] Das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 15. April 2011, 10:46:41 »
Nicht meine Idee, sie kommt von der Polizei.

Für Interessierte, es gibt zwei Dokumentationen lokaler Journalisten. In beiden Fällen stelle auch ich unsere (bzw. meine) Sicht der Dinge im Interview dar.

Wer mehr erfahren möchte, hier oder hier klicken.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #9 am: 15. April 2011, 11:07:36 »
Faszinierend...  [darunter]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #10 am: 15. April 2011, 12:38:10 »
Unfassbar.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #11 am: 15. April 2011, 18:55:08 »

Uwe, uwe... Kämpfen auf verlorenen Posten :/

Horschti

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #12 am: 15. April 2011, 19:06:21 »
UNFASSBAR
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Brasilia

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 16. April 2011, 11:36:18 »
Wie den Beiträgen von beorn zu entnehmen ist, wurde das Spiel von der aktiven Fanszene, aber auch von anderen Zuschauern boykottiert.

Viele derer hatten sich dann im eigenen Fantreff getroffen, etwa 3km vom Stadion entfernt, um zumindest das Spiel gemeinsam per Beamer anzusehen. Es werden wohl um die 100 Leute gewesen sein, eher noch ein paar mehr.

Zwei Zivilbeamten standen ab halb sechs in Blickweite, weiter unterhalb auf der Hauptstraße standen immer zwei Wannen, zwischendurch auch mehr. Hier wurde jeder kontrolliert, der nach Sportfreunde-Fan aussah. Nach dem Spiel genau dasselbe.

Ein Anhänger bekam sogar ein Betretungsverbot für das Stadion, obwohl er ja zum Fantreff wollte... Verstehe das, wer will.

Ich denke, Grün-Weiß hatte gedacht, dass wir doch noch ins Stadion wollen.

Achso, das Spiel ging 2:1 für RWE aus, Glückwunsch zum Aufstieg.

Im Stadion selber mussten sich wohl alle an die Anweisungen halten. Bis auf die Essener. Trotz Zaunfahnenverbot war die Kurve sehr schön beflaggt. Bengalos wurden ebenfalls gezündet. Und sieben Minuten vor Abpfiff wurden bereits die Fluchttore von unsere Security geöffnet. Wie es vorher bereits abzusehen war. Die etwa 3000 Essener stürmten dann bereits den Innenraum, das Spiel musste unterbrochen werden und der Schieri hat nach kurzem Weitermachen direkt abgepfiffen. Viel zu früh, aber wen interessiert das schon?

Einige Essener nutzten die Freiräume, um die Zuschauer auf der Gegengerade zu bepöbeln und zu beschmeissen. Ein fluchttor wurde von Innen geöffnet, aber bevor die Essener weiter vorstoßen konnten, war dann doch auch endlich mal die Polizei da.

Fazit: Sie konnten machen was sie wollten. Soll mir egal sein, problematisch ist halt, dass mit den eigenen Zuschauern ganz anders umgegangen wird. Ich empfehle einen Blick hier hin: http://turnschuhcrew.wordpress.com/2011/04/12/827/

Mehr brauch man wohl nicht mehr sagen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #14 am: 16. April 2011, 11:37:33 »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)