Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Stadionentwicklung Bieberer Berg  (Gelesen 5180 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Stadionentwicklung Bieberer Berg
« am: 12. Mai 2011, 10:19:30 »
Damit ihr wisst wo ihr in Zukunft zu Gast seit poste ich hier mal die Bilder vom Bertl, die auch in der OFC Community platziert werden:

Zitat
Waren auch auf dem Server hochgeladen, hatte nur keine Zeit hier heute was zu schreiben. Die Baumaßnahmen seht Ihr ja auf der Webcam, anbei ein paar Bilder von der Containerburg und dem Stadion. Und zum Schluß machte ich noch ein persönliches Abschiedsfoto vom Flutlichtmast. Dann kamen die Männer vom Abrißteam.....

ZUERST KAM DAS ABBAUUNTERNEHMEN....

UND DANN DAS ABSCHIEDSFOTO....

Die Container und der Holzzaun werden extra für die Dynamos aufgebaut, damit diese nicht über den Bauzaun kommen ... die Polizei macht es möglich.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Antw:Stadionentwicklung Bieberer Berg
« Antwort #1 am: 13. Mai 2011, 10:16:25 »
Zitat
So, nun noch was aus den vergangenen 24 Stunden. Da jetzt das Wochenende und das Saisonende bevorsteht verzichte ich auf Kommentare und weitere Fotos bis zum Montag.....

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #2 am: 16. Mai 2011, 18:05:42 »
Zitat
Heute ist Grundsteinlegung gewesen. Da es davon im Web oder in der Zeitung genug Fotos geben wird habe ich mich auf das Wesentliche konzentriert. Erstaunlicherweise hat man sogar noch 2-3 Reihen über den Pfeilern einen weitgehend sichtfreien Blick auf das Spielfeld. Und steil ist es auch... Verdammt geht das extrem nach unten ab...

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 16. Mai 2011, 21:24:40 »

Bleiben diese "Stützpfeiler" etwa stehen? Versperren diese nicht die Sicht?

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #4 am: 16. Mai 2011, 21:32:06 »
Bleiben diese "Stützpfeiler" etwa stehen?

Laut Modellbildern ja.
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #5 am: 17. Mai 2011, 21:21:07 »
Finde es auch krass.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #6 am: 22. Mai 2011, 15:18:44 »
Zitat

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #7 am: 22. Mai 2011, 15:39:18 »

Bleiben diese "Stützpfeiler" etwa stehen?
    [blin]

Sieht statisch so aus, als ob das Dach nur durch diese Stützpfeiler sich architektonisch trägt. Die hätten halt weiter nach hinten geplant gekonnt und das Gegengewicht dazu aus der Tribünenabschlußwand raus und zusätzlich auf die hintere Pfeilerreihe. Hier ist das Gegengewicht die hintere Auflast aus den ZUschauerrängen....

Warum es nicht gemacht worden ist musst den Statiker + den Architekten fragen.... [nik]

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #8 am: 22. Mai 2011, 16:47:19 »
Warum es nicht gemacht worden ist musst den Statiker + den Architekten fragen.... [nik]

Weil das bei den Hintertortribünen schon die Ausbaustufe ist. Ursprünglich sollte an den ersten Pfeilern Schluß sein mit Stufen.
Übrigens soll hinter den Pfeilern ein "Nichtsichtdreieck" an Sitzplätzen frei bleiben. Bei Stehplätzen schwer umzusetzen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 22. Mai 2011, 19:45:59 »

Weil das bei den Hintertortribünen schon die Ausbaustufe ist. Ursprünglich sollte an den ersten Pfeilern Schluß sein mit Stufen.

Ach diese drei Stufen sind die Ausbaustufe? Ich dachte da kommt eine zweite Etwage drauf. So ist es ja ein Witz.

Übrigens soll hinter den Pfeilern ein "Nichtsichtdreieck" an Sitzplätzen frei bleiben. Bei Stehplätzen schwer umzusetzen.

Schön siehts so oder so nicht aus!

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #10 am: 22. Mai 2011, 21:20:25 »
Schön siehts so oder so nicht aus!

Hauptsache man sieht gut und das tut man besser als bei euch. Kannst es ja nächste Saison testen, das auf den Bildern ist nämlich der Gästeblock. Das mit den Pfosten stört auch nur bei Spielen bei denen das Stadion fast voll ist, also im Ligabetrieb der 3. Liga dürfte keiner hinter die Pfosten müssen.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #11 am: 23. Mai 2011, 10:56:43 »
Wobei die Sitzplätze auch Heimbereich sind.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #12 am: 23. Mai 2011, 11:16:35 »
@Uwe: Ich vermute einfach mal, jegliche andere Tragkonstruktion wäre deutlich teurer geworden. Das Gesamtbudget für dieses Stadion ist halt nicht so groß, von daher ist das wahrscheinlich einfach die "bezahlbare" Variante, um dennoch auf die gewünschte Kapazität bei dem Budget zu kommen. Schade, aber so viele Plätze werden da in meinen Augen nicht verschenkt. Da ist dann vermutlich einfach die Preis-/Kapazitätsfrage am Besten gelöst worden.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 23. Mai 2011, 11:50:33 »
@Uwe: Ich vermute einfach mal, jegliche andere Tragkonstruktion wäre deutlich teurer geworden. Das Gesamtbudget für dieses Stadion ist halt nicht so groß, von daher ist das wahrscheinlich einfach die "bezahlbare" Variante, um dennoch auf die gewünschte Kapazität bei dem Budget zu kommen. Schade, aber so viele Plätze werden da in meinen Augen nicht verschenkt. Da ist dann vermutlich einfach die Preis-/Kapazitätsfrage am Besten gelöst worden.
Davon ab, dass ich das neue nie wollte. Wenn ich sehe was aus anderen "Budgets" gemacht wurde, da sind wir in Offenbach aber verdammt gut dran. Das ganze Stadion kostet z. B. weniger als der Bornheimer Hang.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #14 am: 23. Mai 2011, 13:26:30 »
@Uwe: Ich vermute einfach mal, jegliche andere Tragkonstruktion wäre deutlich teurer geworden.

Ja und Nein. Die Tribünen und Dachträger(Kragarme) sind halt reine Stahlbetonträger. Das ist ein einfaches Fertigteilsystem, Werkproduktion. Ein einziges System. Es gibt aber unendliche architektonische Möglichkeiten, der Statiker setzt nur um. Trotzdem danke, passt schon....hätte ich so ähnlich in Erfurt auch genommen. Natürlich mit mehr Geld-/Materialeinsatz und nem noch individuelleren Touch...