Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Stadionentwicklung Bieberer Berg  (Gelesen 5216 mal)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Stadionentwicklung Bieberer Berg
« Antwort #60 am: 29. Januar 2012, 20:56:46 »
Klar, im KWS versteh ich es. Aber bis aufs Klo erkenne ich keinen Vorteil in Offenbach. Für Gäste ist es nun definitiv komfortabler. Aber ich als Gegengeradenbesucher kann keinen Vorteil ausmachen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Stadionentwicklung Bieberer Berg
« Antwort #61 am: 29. Januar 2012, 21:46:24 »
na gut, kommt natürlich darauf an, wo man herkommt.......bei uns gab es bspw. nur ein sehr kleines Dach auf der HT.....da kann Regenschutz bspw. schon mal recht angenehm sein

Ich bin unter unserem neuen Dach schön Nass geworden und ich stand fast mittig ..
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #62 am: 29. Januar 2012, 21:48:15 »
na gut, kommt natürlich darauf an, wo man herkommt.......bei uns gab es bspw. nur ein sehr kleines Dach auf der HT.....da kann Regenschutz bspw. schon mal recht angenehm sein

Ich bin unter unserem neuen Dach schön Nass geworden und ich stand fast mittig ..
hat eagle sein Bier auf dich geschüttet?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #63 am: 29. Januar 2012, 21:49:25 »
Das macht er zwar gern aber es war Regen.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #64 am: 29. Januar 2012, 21:50:53 »

*notier* beim nächsten STT ein Bier für Matti bestellen
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #65 am: 29. Januar 2012, 21:59:54 »

*notier* beim nächsten STT ein Bier für auf Matti bestellen werfen.

Habe es mal geändert.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #66 am: 29. Januar 2012, 22:02:22 »

*notier* beim nächsten STT ein Bier für auf Matti bestellen werfen.

Habe es mal geändert.
aber erst muss ich es doch bestellen  [lehr]
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #67 am: 29. Januar 2012, 22:18:54 »
aber dann bitte versuchen soviel wie möglich in meine Gusche treffen

@Tara
du standest mittig und trotzdem nass?......starker Wind?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #68 am: 30. Januar 2012, 07:56:49 »

was wird daraus? wenn man diese grauen Stellen schön mit Rot und Wappen macht gefällts mir bis auf die Flutlichter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #69 am: 30. Januar 2012, 08:09:09 »

du standest mittig und trotzdem nass?......starker Wind?
Nein, die Distanz zwischen Dach und Stufe ist einfach so groß, dass der Regen auch bei leichten Wind auf die Tribüne geweht wird. Und zwar von vorne wie von hinten, da hinten ein extrem überlebenswichtiger Rauchabzug (Lücke) ist. Es werden endlich die Bengalokrebstoten aufhören.

Der Zukunft zugewandt!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #70 am: 30. Januar 2012, 10:06:00 »
Wenn ich den neuen Rattenberg so sehe muss ich sagen sowas würde uns in DA auch endlich mal gut stehen. Andererseits würde ich das Böllenfalltor schon vermissen irgendwie.  Was kostet das Ding denn jetzt genau?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #71 am: 30. Januar 2012, 10:08:10 »
Wenn ich den neuen Rattenberg so sehe muss ich sagen sowas würde uns in DA auch endlich mal gut stehen. Andererseits würde ich das Böllenfalltor schon vermissen irgendwie.  Was kostet das Ding denn jetzt genau?
Wird sich wohl zwischen 25 und 30 einpendeln. Für den Zuschauer in Darmstadt wäre das im Gegensatz zum alten Berg allerdings eine signifikante Verbesserung.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #72 am: 30. Januar 2012, 10:26:31 »
Wird sich wohl zwischen 25 und 30 einpendeln. Für den Zuschauer in Darmstadt wäre das im Gegensatz zum alten Berg allerdings eine signifikante Verbesserung.

Über fehlenden Komfort  gerade für Gästefans am Bölle brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das ist unstrittig. Aber das ist halt eines der letzten Stadien mit Charakter und Geschichte und nicht ein namenloses Ding wie sie jetzt halt überall gebaut werden.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #73 am: 30. Januar 2012, 10:29:23 »

Über fehlenden Komfort  gerade für Gästefans am Bölle brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das ist unstrittig. Aber das ist halt eines der letzten Stadien mit Charakter und Geschichte und nicht ein namenloses Ding wie sie jetzt halt überall gebaut werden.
Mir brauchste das nicht erzählen. Spardamöchtegernbiebererberg ist auch nur für die schön, die dem alten Einzigartigen nix abgewinnen können.

Mein Sport geht jedenfalls langsam vor die Hunde, seine Stätten sowie das drumherum. Als unser Spiel von einer Wurst wegen Wurst unterbrochen wurde, verdeutlichte es mir diesen Wandel der Zeit mal wieder. Hob man sie früher auf und warf sie hinter die Linie, so unterbricht man heute für 10 Minuten.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Unterschicht Wehen

• Stammposter
  • **
  • Mein Wohnwagen steht am Halberg
« Antwort #74 am: 30. Januar 2012, 14:57:55 »
Noch geiler finde ich ja in Offenbach die Diskussion, ob das neue Stadion noch beschissener ist als die Wellblechbude in Wiesbaden. Erst fand ich das doch arg übertrieben, andererseits, wenn ich sehe, wie hoch das Dach von der letzten Reihe der Zuschauer weg ist (scheiß Optik, scheiß Atmo) und wie hoch die erste Reihe der Tribünen über dem Niveau des Spielfeldes thront (2,50 - 3 Meter, kommt das hin?) erklärt sich auch diese Diskussion. Stadionmäßig im schlechten Durchschnitt angekommen, so aus der Ferne beurteilt. Und ja, ich verstehe den Schmerz um den Verlust des alten Stadions.
Mei Mudder schafft bei Asbach, mein Vadder schafft bei Asbach - unn ich sauf Wodka!