Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Stadionentwicklung Bieberer Berg  (Gelesen 5158 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Stadionentwicklung Bieberer Berg
« Antwort #75 am: 30. Januar 2012, 15:16:09 »
aber dann bitte versuchen soviel wie möglich in meine Gusche treffen

@Tara
du standest mittig und trotzdem nass?......starker Wind?

Nein, das Dach ist zu Hoch.
Niveau ist keine Handcreme

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #76 am: 30. Januar 2012, 15:21:11 »
...genug Platz für VIP Logen.

Ich sehe das genauso wie Rattenfänger und kann nur hoffen, dass sich die angeblichen Neubaupläne bei uns wie schon seit Jahren in Luft auflösen. Ich brauch keine "Arena". Bei uns würde es schon ein Umbau tun analog dem Bornheimer Hang. Mehr brauchen wir sicher nicht...

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #77 am: 30. Januar 2012, 19:05:54 »
Immerhin hat OF durch die offene Bauweise (4 einzeln stehende Tribünen ohne Eckenschluss) noch etwas Eigenes. Aber ansonsten sehen halt alle neuen Stadien gleich aus - funktionell ja, aber eben charakterlos. Wird bei unserem Neubau ja auch so werden. Da jetzt mit Baumfällungen die Arbeiten vorbereitet werden, wurde mir das erst so richtig bewusst [heull]

Bezüglich der Dachhöhe: in Birmingham stößt man sich in der obersten Reihe den Kopf am Dach, wenn man über 1,80 m groß ist... (immerhin ist man damit Premier- und Euroleague tauglich)
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #78 am: 30. Januar 2012, 19:09:58 »
...genug Platz für VIP Logen.

Ich sehe das genauso wie Rattenfänger und kann nur hoffen, dass sich die angeblichen Neubaupläne bei uns wie schon seit Jahren in Luft auflösen. Ich brauch keine "Arena". Bei uns würde es schon ein Umbau tun analog dem Bornheimer Hang. Mehr brauchen wir sicher nicht...

Da bin ich voll und ganz bei dir...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #79 am: 31. Januar 2012, 11:28:26 »
Ich bin auch Fan von alten Stadien und würde bei uns auch lieber ewig auf den alten Jahnplatz gehen, als in ein neues Stadion. Genauso wie ich den Gästeblock in Darmstadt als absolutes Highlight des ganzen Jahres empfinde, auch wenn ich da nicht ne halbe Stunde mit selbstreinigender Clobrille kacken kann.

Allerdings verstehe ich die negative Stimmung gegen das neue Stadion in Offenbach nicht. Natürlich war der alte Bieberer Berg um Längen schöner und es tut weh, dass da jetzt auch so eine neue Arena steht. Aber von den neuen Stadien ist es noch eines der absolut schöneren, da fallen mir auf Anhieb einige Stadien ein, die weit schlimmer sind. Und der Vergleich zum Wellblechtempel in Wiesbaden ist in meinen Augen ein Witz!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #80 am: 31. Januar 2012, 12:19:10 »
Warst du schon vor Ort?

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #81 am: 31. Januar 2012, 12:40:19 »
man steht nicht mehr mit den Spielern auf einer Höhe, man steht steiler und es gibt keine breiten Stufen mehr, über den Anblick der HT bin ich mir noch nicht im klaren, es wirkt halt alles kleiner
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #82 am: 01. Februar 2012, 17:41:32 »
Warst du schon vor Ort?

Ja, dieses Jahr bei unserem Auswärtsspiel. Ich hab das Stadion wie gesagt mit einem großen weinenden Auge und aber auch mit einem kleinen lachenden Auge gesehen. Ersteres, weil der traditionelle Bieberer Berg immer ein schönes Auswärtsspiel war, zweiteres aber, weil das Stadion in meinen Augen auf irgendeine Art und Weise anders ist, als all die Einheitsbauten, wie man sie andernorts erlebt...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #83 am: 01. Februar 2012, 17:52:42 »
Ja, es war irgendwie nicht fertig, die eine Tribüne stand noch, zwei noch im Bau ...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #84 am: 02. Februar 2012, 11:45:20 »
Mhh. Ist aber in meinen Augen auch nicht alles über einen Kamm zu scheren. Ich vermisse teilweise auch den Oldschool-Flair des alten Niedersachsenstadions...

...bin aber dennoch froh, dass wir inzwischen ein Neues haben ohne Laufbahn. Allerdings finde ich unser Stadion auch keine 08/15-Arena, da man unter anderem durch das Beibehalten des Walls für die Westkurve auch weiterhin ein asymmetrisches Stadion hat, bei dem die Ost deutlich steiler ist als die West. Somit hat man einen recht eigenes Merkmal des alten Stadions "rüber gerettet".
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #85 am: 02. Februar 2012, 13:05:41 »
...auch weiterhin ein asymmetrisches Stadion...

Derselbe Pfusch wie in Leverkusen, sachste ?  [blin]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #86 am: 02. Februar 2012, 13:06:36 »
Das Problem Offenbach ist doch folgendes: Wir hatten schon immer ein schickes Fußballstadion. Tribünen überdacht und nahe am Spielfeld. Fast alle anderen hatten nur wenige überdachte Plätze oder die Tribünen waren weit vom Spielfeld entfernt, oder man hatte eben nicht mehr als nen Sportplatz. So war es für Stadien wie Frankfurt, München u.s.w. immer eine Verbesserung. Man rückte näher ans Spielfeld, Sicht und Akustik verbesserten sich, man stand auf einmal überall im Trockenen. Nehmen wir die Beispiele Halle, Dresden oder Magedeburg. Überall das typische alte Leichtathletikstadion mit Laufbahn, höchstens mal die Haupttribüne überdacht. Alle haben sich aus Sicht des Fußballfans verbessert. Bei uns? Wir hatten ca. 25 Mio und mit denen ist es einfach unmöglich das wir uns verbessern. Der alte Charme ist dahin, die Akustik im Fan Block hat sich verschlechtert, die eigene Heimstehtribüne sieht scheisse aus, dafür wurden die Preise schon während des Umbaus erhöht. Verbessert haben sich bei uns lediglich die VIPs und der Gast, der nu nauch im trockenen stehen darf. Und genau da liegt der Unterschied zu anderen Vergleichen wie jetzt Hannover: Alle die neu oder umgebaut haben hatten ihr Stadion für die Fans verbessert ... wir nicht.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #87 am: 02. Februar 2012, 15:56:44 »
da ist einiges wahres dran........:-/....

aber solche Dinge wie das hohe Dach sind wohl vorher so nicht aufgefallen?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #88 am: 02. Februar 2012, 16:23:34 »
 [heull] ich werde den alten Bieberer Berg vermissen. Gibt es beim Neuen auch noch den Hoolblock bei den Gästen..fand ich immer schick... [noplan]
Heiner wird gewinnen !

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #89 am: 02. Februar 2012, 20:40:03 »
aber solche Dinge wie das hohe Dach sind wohl vorher so nicht aufgefallen?

Solche Sachen wie 3 Meter hohe Betonwände / Brüstungen sind mir schon in Erfurt 1994
damals aufgefallen  und wurden via Rostock / LE bis zu Offenbach fortgesetzt...