Die 3. Liga erscheint mir aber dank Werbeeinnahmen, TV-Geldern und dennoch vorhandener Traditionsvereine im Gegensatz zu diesen Reserveteams-verseuchten Regionalligen überlebensfähig zu sein.
Zu den Werbemaßnahmen hab ic was geschrieben. Dritte Liga ist nunmal drittklassig und wird genauso von möglichen Sponsoren empfunden. Die TV-Einnahmen sind sooo orbitant auch nicht... Und die Traditionsvereine ziehen vom Namen her bei Fußballromantikern und Traditionalisten unter den Fans. Aber die sind eh im Stadion... Auf der anderen Seite stehen Auflagen und Kosten, die zweitligareif sind...
Dass es der dritten Liga noch bedeutend besser geht als den Regionalligen ist ja keine Frage, aber dass andere noch schlimmer dran sind, heißt ja nicht, dass nicht auch die dritte Liga auf Sand gebaut ist...
Deine weitere Diskussion mit Jörch + dazugehörige Argumente find ic übrigens amüsant... Sei mir nicht böse, aber das erweckt für mich einfach den Eindruck eines Bundesligafans, der unter sportlich schlechten Zeiten nur "Abstiegskampf in der BUndesliga kennt" und sich dann wundert, was die da unten machen... Quasi wie ein Bundesbankvorstand oder Innensenator in Berlin mit dickem Einkommen, der Arbeitslosen vorrechnet, wie gut sie doch mit ihrem ALG I oder II auskommen müssten...