Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3.Liga 2011-12 Zusammensetzung Spekuliere mal  (Gelesen 3292 mal)

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
Antw:3.Liga 2011-12 Zusammensetzung Spekuliere mal
« Antwort #30 am: 22. Mai 2011, 11:12:21 »

noch im Aufstiegsrennen

Nord Regio 
Chemnitz und Wolfsburg 2

Glückwunsch an Chemnitz.

Offline scatterbrain

• Stammposter
  • **
« Antwort #31 am: 24. Mai 2011, 09:41:42 »
Spekuliert mal besser ohne Babelsberg!

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12091754/62449/Dem-Drittligisten-fehlen-fast-anderthalb-Millionen-Euro-am.html

Schade vor allem für die Mannschaft und das Trainerteam, die eine sensationelle Leistung in der abgelaufenen Spielzeit erbracht haben. Dritte Liga hat Spaß gemacht! Tschüss!

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #32 am: 24. Mai 2011, 09:46:55 »
Das liest sich aber schon nach Good Buy an ???? Übel und die " Probleme " aus der mafiosen Politik werden auf den Fußball gezogen .....Siehst Du noch Chancen für potentielle Geldgeber ?
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #33 am: 24. Mai 2011, 09:50:39 »
Das ganze ist doch zum Kotzen! Jetzt bekommt man die ganzen Reserve-Teams der Bundesligisten auf sportlichem Wege los und dann schaffen sie es irgendwie doch noch über die Hintertür.
Ich bin ja jetzt kein ausgewiesener Drittliga-Experte und da verwundert es mich einfach, dass es so viele Clubs nicht schaffen, in dieser Liga vernünftig überleben zu können.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #34 am: 24. Mai 2011, 10:24:46 »
Ich bin ja jetzt kein ausgewiesener Drittliga-Experte und da verwundert es mich einfach, dass es so viele Clubs nicht schaffen, in dieser Liga vernünftig überleben zu können.

Hallooooo ? Das haben viele schon vor Start der dritten Liga prophezeit... Wir sprechen hier immer noch über die dritte Liga! Drittklassiger Fußball. Und das deutschlandweit. Die ist nunmal nur mäßig attraktiv. Die Kosten um dort konkurrenzfähig zu sein (was ja für viele Vereine schon bedeutet, diese Liga zu erreichen bzw. darin zu verbleiben) bleiben aber. Dazu fehlt oftmals regionale Brisanz. Ohne den betreffenden Vereinen weh tun zu wollen - als Verein der ehemaligen Regionalliga Nord sind Duelle mit Sandhausen, Aalen, Heidenheim und auch Regensburg oder Burghausen nunmal keine Zugpferde. Duelle gegen Traditionsteams wie Offenbach oder Saarbrücken ziehen beim Fußballtraditionalisten aber nicht beim "sonstigen" Publikum. Und bevor das als Arroganz ausgelegt wird: Für ehemalige Südvereine sind Duelle gegen Babelsberg, Emden oder Kiel wahrscheinlich auch nicht der Bringer... Sponsoren hören oftmals nur "Dritte Liga" und winken auch ab. Dafür muss man aber Lizenzkriterien und strukurelle Auflagen erfüllen, die nahezu zweitligatauglich sind...

Mißwirtschaft a la Dresden oder fehlender Backround wie in Ahlen kann man natürlich nicht auf die Liga oder den Verband schieben. Aber Das ganze Konstrukt der Dritten Liga + dazugehörigen Regionalligen war von Anfang an eine wacklige Sache. Und nach der neuen Regionalligareform wird's auch nicht besser...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 25. Mai 2011, 15:48:18 »
aus unserem Forum

Auch ist es nicht gerade imagefördernd für ein Format, wenn ein Club wie Wacker Burghausen, der bereits zwei mal sportlich abgestiegen ist, weiterhin der Liga angehört. Man sollte meiner Meinung nach in solchen Fällen einem Zweitplatzierten der jeweiligen Regionalliga das Aufstiegsrecht einräumen

stimmt, oder?
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #36 am: 25. Mai 2011, 15:56:01 »

Hallooooo ? Das haben viele schon vor Start der dritten Liga prophezeit... Wir sprechen hier immer noch über die dritte Liga! Drittklassiger Fußball. Und das deutschlandweit. Die ist nunmal nur mäßig attraktiv. Die Kosten um dort konkurrenzfähig zu sein (was ja für viele Vereine schon bedeutet, diese Liga zu erreichen bzw. darin zu verbleiben) bleiben aber. Dazu fehlt oftmals regionale Brisanz. Ohne den betreffenden Vereinen weh tun zu wollen - als Verein der ehemaligen Regionalliga Nord sind Duelle mit Sandhausen, Aalen, Heidenheim und auch Regensburg oder Burghausen nunmal keine Zugpferde. Duelle gegen Traditionsteams wie Offenbach oder Saarbrücken ziehen beim Fußballtraditionalisten aber nicht beim "sonstigen" Publikum. Und bevor das als Arroganz ausgelegt wird: Für ehemalige Südvereine sind Duelle gegen Babelsberg, Emden oder Kiel wahrscheinlich auch nicht der Bringer... Sponsoren hören oftmals nur "Dritte Liga" und winken auch ab. Dafür muss man aber Lizenzkriterien und strukurelle Auflagen erfüllen, die nahezu zweitligatauglich sind...

Mißwirtschaft a la Dresden oder fehlender Backround wie in Ahlen kann man natürlich nicht auf die Liga oder den Verband schieben. Aber Das ganze Konstrukt der Dritten Liga + dazugehörigen Regionalligen war von Anfang an eine wacklige Sache. Und nach der neuen Regionalligareform wird's auch nicht besser...
Die 3. Liga erscheint mir aber dank Werbeeinnahmen, TV-Geldern und dennoch vorhandener Traditionsvereine im Gegensatz zu diesen Reserveteams-verseuchten Regionalligen überlebensfähig zu sein.
Irgendwo muss man auch mal die Clubs in die Pflicht nehmen und darf nicht immer alles nur auf die Strukturen schieben (damit meine ich die Vereine und nicht Dich, Imho).

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #37 am: 25. Mai 2011, 16:02:18 »

Die 3. Liga erscheint mir aber dank Werbeeinnahmen, TV-Geldern und dennoch vorhandener Traditionsvereine im Gegensatz zu diesen Reserveteams-verseuchten Regionalligen überlebensfähig zu sein.
Irgendwo muss man auch mal die Clubs in die Pflicht nehmen und darf nicht immer alles nur auf die Strukturen schieben (damit meine ich die Vereine und nicht Dich, Imho).

[lachgrün] Der war gut. Vor allem von den dicken Fernsehgeldern können sich die Traditionsvereine allerhand leisten. Und Sponsoren müssen leider auch schon Absagen erteilt werden, weil kein Platz mehr frei ist, um irgendwo noch ein Logo anzubringen...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 25. Mai 2011, 16:07:36 »
aus unserem Forum

Auch ist es nicht gerade imagefördernd für ein Format, wenn ein Club wie Wacker Burghausen, der bereits zwei mal sportlich abgestiegen ist, weiterhin der Liga angehört. Man sollte meiner Meinung nach in solchen Fällen einem Zweitplatzierten der jeweiligen Regionalliga das Aufstiegsrecht einräumen

Und welchem bitte? Sollen die drei Zweiten noch ne Reli spielen? Ist doch Käse... Wenn Vereine in einer Saison über ihre Verhältnisse leben, sportlich einen Platz belegen, den sie ohne diesen Mehraufwand nicht erreicht hätten, dann soll bei nem Lizenzentzug auch bitte der erste Verein profitieren, der den Wettbewerbsnachteil in dieser Saison hatte.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #39 am: 25. Mai 2011, 16:08:30 »

[lachgrün] Der war gut. Vor allem von den dicken Fernsehgeldern können sich die Traditionsvereine allerhand leisten. Und Sponsoren müssen leider auch schon Absagen erteilt werden, weil kein Platz mehr frei ist, um irgendwo noch ein Logo anzubringen...
[gäähn]
Ich schreibe das im Vergleich zur RL. Und das kannst Du ja wohl nicht bestreiten.
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass sich die Drittligisten in der Kreisliga versetzen lassen. Da haben sie schöne Derbys und müssen sich nicht um den ganzen anderen Mist kümmern, der Profifußball mitbringt.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #40 am: 25. Mai 2011, 16:09:34 »
Weiss ich selber...Jörch, Ex-Spieler in der 1. Kreisklasse.

Da klemmts höchstens mal am Schiri...

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #41 am: 25. Mai 2011, 16:11:55 »
Weiss ich selber...Jörch, Ex-Spieler in der 1. Kreisklasse.

Da klemmts höchstens mal am Schiri...

Und der kriegt dann eben eine aufs Maul und gut is'! Kreisliga ist schön!

Im Ernst jetzt: Für mich sind die RLs die Todesligen ohne Zukunft. In der 3. Liga ist es sicher auch schwer, aber es sollte doch was möglich sein.

Wie schauts denn kommende Saison eigentlich mit den TV-Geldern und -Übertragungen für die bzw. aus der 3. Liga aus?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 25. Mai 2011, 16:13:33 »

Zu den Werbemaßnahmen hab ic was geschrieben. Dritte Liga ist nunmal drittklassig und wird genauso von möglichen Sponsoren empfunden. Die TV-Einnahmen sind sooo orbitant auch nicht... Und die Traditionsvereine ziehen vom Namen her bei Fußballromantikern und Traditionalisten unter den Fans. Aber die sind eh im Stadion... Auf der anderen Seite stehen Auflagen und Kosten, die zweitligareif sind...

Dass es der dritten Liga noch bedeutend besser geht als den Regionalligen ist ja keine Frage, aber dass andere noch schlimmer dran sind, heißt ja nicht, dass nicht auch die dritte Liga auf Sand gebaut ist...

Deine weitere Diskussion mit Jörch + dazugehörige Argumente find ic übrigens amüsant... Sei mir nicht böse, aber das erweckt für mich einfach den Eindruck eines Bundesligafans, der unter sportlich schlechten Zeiten nur "Abstiegskampf in der BUndesliga kennt" und sich dann wundert, was die da unten machen... Quasi wie ein Bundesbankvorstand oder Innensenator in Berlin mit dickem Einkommen, der Arbeitslosen vorrechnet, wie gut sie doch mit ihrem ALG I oder II auskommen müssten...
« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 16:17:19 von Imho »

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #43 am: 25. Mai 2011, 16:17:19 »
Wie schauts denn kommende Saison eigentlich mit den TV-Geldern und -Übertragungen für die bzw. aus der 3. Liga aus?
nicht anders als letzte Saison, der jetzige Vertrag läuft noch bis 2012

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #44 am: 25. Mai 2011, 16:21:56 »

Zu den Werbemaßnahmen hab ic was geschrieben. Dritte Liga ist nunmal drittklassig und wird genauso von möglichen Sponsoren empfunden. Die TV-Einnahmen sind sooo orbitant auch nicht... Und die Traditionsvereine ziehen vom Namen her bei Fußballromantikern und Traditionalisten unter den Fans. Aber die sind eh im Stadion... Auf der anderen Seite stehen Auflagen und Kosten, die zweitligareif sind...

Dass es der dritten Liga noch bedeutend besser geht als den Regionalligen ist ja keine Frage, aber dass andere noch schlimmer dran sind, heißt ja nicht, dass nicht auch die dritte Liga auf Sand gebaut ist...

Deine weitere Diskussion mit Jörch + dazugehörige Argumente find ic übrigens amüsant... Sei mir nicht böse, aber das erweckt für mich einfach den Eindruck eines Bundesligafans, der unter sportlich schlechten Zeiten nur "Abstiegskampf in der BUndesliga kennt" und sich dann wundert, was die da unten machen... Quasi wie ein Bundesbankvorstand oder Innensenator in Berlin mit dickem Einkommen, der Arbeitslosen vorrechnet, wie gut sie doch mit ihrem ALG I oder II auskommen müssten...

Danke imho, hast alles gesagt.

@Pfeil: Mit dem schiri meinte ich eigentlich, dass keiner kommt und dann der A-Jugendliche mit nem Schirischein pfeiffen darf, weil sonst keiner greifbar ist. Winken darfste dann auch noch als Auswechselspieler...hach herrlich, wenn du den Gegner ein klares Tor als Abseits abwinken kannst.