Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Sachsen Leipzig: Der Letzte macht das Licht aus und schließt die Tür zu  (Gelesen 822 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Was lange abzusehen und zu befürchten war, scheint nun endgültig Gewissheit zu sein: Den FC Sachsen wird es nach dieser Saison wohl nicht mehr geben…

http://nachrichten.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/fc-sachsen-leipzig/heiko-kratz-macht-den-fc-sachsen-dicht-rb-leipzig-und-bsg-chemie-sollen-uebernehmen/r-fc-sachsen-leipzig-a-89124.html
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Nicht mehr wirklich überraschend.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Nicht mehr wirklich überraschend.

Und wie steht die grün-weißen Anhängerschaft zu den Plänen?

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Die behaupten:

Das Projekt BallSG ist jedenfalls gescheitert und bevor man sich auflöst, kommt sicherlich eine "Fusion" ehrenhafter...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
Also auch wenn der Name nicht mehr passt.......aber dann lieber als BSG Chemie Leipzig weiter machen......spielen die schon Kreisliga?

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Ist jetzt ein bißchen schwierig. Ich habe ein paar ungesicherte Informationen, die ich jetzt hier nicht darlegen will.

Fakt ist nur, daß der IV den Verein zum 30.6. abwickeln will, alles andere in dem Artikel ist noch Spekulation.

Wichtig wäre jetzt zunächst eine schnelle außerordentliche Mitgliederversammlung - Bestrebungen laufen.
L.E. Gatos Pardos 04
können wir fies kratzen

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
So allmählich wird ja nun klarer, wie es weitergehen soll.

Dem neu gegründeten Verein SG Leipzig-Leutzsch ist es nicht gelungen, die Mehrzahl der Spieler von dem Konzept zu überzeugen (es fehlten am Ende 2 Stimmen), so daß das OL-Spielrecht nicht übernommen werden kann. Nun wird das Spielrecht der Zweiten des FC Sachsen die höchstklassige Herrenmannschaft der SGLL ausstatten. Zwar steckt diese in der Landesliga im Abstiegskampf, da aber der SV Naunhof sein Team zurückziehen will, wird es wohl auch nächste Saison LL geben.

Da im anderen Thread nach der Motivation gefragt wurde, warum denn nun ein neuer Verein gegründet wurde: Im Wesentlichen liegt es an der (Noch-) Unvereinbarkeit der gespaltenen Fanszene, was u.a. in Personalien begründet ist. Aber auch die Finanzen sind beispielsweise ein Thema. Mit einem Neustart hat man die einmalige Chance, wirklich sauber zu sein und nicht etwa Probleme eines Partners zu übernehmen.

Letztlich lässt sich resümieren, daß der FC Sachsen an seinem Ende zwar zum großen Teil selbst Schuld ist, jedoch RB der Sargnagel war.

Langfristig wird in Leipzig nur ein Kontrapunkt zu RB möglich sein, wenn sich alle wesentlichen Vereine zusammentun (also BSG, Lok und SGLL). Die Zeit dafür ist zwar noch viel weniger reif, aber so ewig darf man jetzt nicht mehr warten.
L.E. Gatos Pardos 04
können wir fies kratzen

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
wenn sich alle wesentlichen Vereine zusammentun (also BSG, Lok und SGLL). Die Zeit dafür ist zwar noch viel weniger reif, aber so ewig darf man jetzt nicht mehr warten.
[lieglach]
Daran glaubst du doch nicht wirklich?  [blin]

Inwiefern war jetzt RB der Sargnagel? Probleme gabs schon jahrelang, die Streitereien der Fanszene und fehlende Mitgliedsbeiträge kann man RBL auch nicht vorwerfen. Dass man RB den Nachwuchs für nur 100.000? verkauft auch nicht.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
Warum darf die SGLL eigentlich das Spielrecht von Sachsen II übernehmen? Tritt dort mehr als die halbe Mannschaft dem neuen Verein bei oder gibt es beim SFV solche Regeln nicht?
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
Mhh,

die nächsten Abspalter können sich dann TuRa Leizig nennen. Aber danach wird es eng mit alten Vereinsnamen...

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
30.6.2011.

Der FC Sachsen Leipzig ist nun Geschichte.

Auch ich persönlich ziehe mich vom Fussball ein Stück weit zurück. Dementsprechend wird man auch in diesem Forum von mir nicht mehr viel lesen (war in letzter Zeit ohnehin eher sporadisch). Steige bis auf die DFL auch aus allen Tippspielen mangels Interesse aus.

Das kann sich ja auch mal wieder ändern - momentan brauche ich das aber alles nicht.

In dem Sinne - bis die Tage.  [winkk]
L.E. Gatos Pardos 04
können wir fies kratzen

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
Mit der BSG konntest Du Dich also nicht anfreunden.....

Alles Gute für Dich!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
30.6.2011.

Der FC Sachsen Leipzig ist nun Geschichte.

Auch ich persönlich ziehe mich vom Fussball ein Stück weit zurück. Dementsprechend wird man auch in diesem Forum von mir nicht mehr viel lesen (war in letzter Zeit ohnehin eher sporadisch). Steige bis auf die DFL auch aus allen Tippspielen mangels Interesse aus.

Das kann sich ja auch mal wieder ändern - momentan brauche ich das aber alles nicht.

In dem Sinne - bis die Tage.  [winkk]

Ei dann geh doch mal öfters zum OFC.  [dummdidum]

Ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Gute. Wäre aber trotzdem schön Dich hier weiterhin lesen zu können.

[winkk]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
L.E. Gatos Pardos 04
können wir fies kratzen

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
He, in Leipzig benennt sich ein Verein um!
Jetzt geht es aufwärts!