Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Babelsberg droht Zwangsabstieg  (Gelesen 1655 mal)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
Antw:Babelsberg droht Zwangsabstieg
« Antwort #15 am: 24. Mai 2011, 19:28:58 »
Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn es ist doch so:

der Verband stellt so hohe Bedingungen für die Teilnahme an Liga 3, dass die Vereine nicht in der Lage sind, Sponsoren zu finden, da die 3.Liga nicht attraktiv genug ist.
Es geht dort um die Sicherung der Spielbetriebes, sprich in erster Linie Gehälter der Spieler, Durchführung der Heimspiele gewährleisten, Auswärtsfahrten. Da ist kein bisschen Teilnahmebedingung dabei - lediglich der Nachweis der gesicherten Finanzierung.

Babelsberg bekommt gerade von der öffentlichen Hand einen Top-Stadionausbau zugeschoben, die können sich über Auflagen diesbezüglich also nicht beschweren.

Und man muss sich das mal genau vor Augen führen: Etat 2,7 Mio, davon Fernsehgeld Liga 800.000 (?), DFB-Pokalteilnahme 100.000, Deckungslücke 1,4 Mio - bedeutet, dass lediglich 400.000 Sponsorengelder bisher aquiriert wurden! Das ist gar nichts, wenn niemand in und um Babelsberg 3. Liga sehen will, dann ist es eben so.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #16 am: 24. Mai 2011, 19:29:17 »
unser Verein hatte eine Auflage - der Sponsorenvertrag mit Victors Hotels war noch nicht unterschrieben zu dem Zeitpunkt....ich hoffe das ist dann irgendwann geschehen.Leider ist da drüber nichts zu lesen gewesen bei uns...

da kann es ja einem Angst und Bange werden.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Toralf

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: 24. Mai 2011, 19:37:41 »
Im Forum von Babelsberg schreibt einer, dass ein Vereinsangehöriger berichtet, dass Babelsberg sich jetzt offiziell zurück zieht, da 1,4 Mio. fehlen.

Dann eben noch mal hier:

Auf der Homepage klingt die gerade veröffentlichte Meldung ebenso düster:

Vereinspräsident Speer unterrichtete am 23. Mai den Vorstand davon, dass es nicht gelungen ist, den notwendigen Etat für eine weitere Drittligasaison zusammen zu bekommen. In seiner Verlautbarung berichtete er vom Rückzug einiger Sponsoren und begründete dies u.a. mit den zahlreichen Berichten über Affären im Umfeld des Vereins.
Auch ohne den plötzlichen Rückzug Peter Paffhausens, der in den letzten Jahren eine unverzichtbare Stütze des Vereins war, hätten die bislang eingeworbenen Mittel nicht für eine Drittligalizenz gereicht.

In den folgenden Tagen kann es nur darum gehen, eine erneute Insolvenz abzuwenden, die vermutlich zur Auflösung des Vereins führen würde.

Babelsberg-Homepage

P.S. Der Matti kann diesen Beitrag im Ahlen-Thread ja mal löschen...

Wenn Rainer Speer zu Finanzen etwas sagt, als ehemaliger Finanzminister und Innenminister des Bundeslandes . . . dann hat der SVB keine Chance . . .  [eingrab]

@Hannes - ich sach nur: BRANDENBURG ! ! !
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!  B.Brecht

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #18 am: 24. Mai 2011, 19:46:43 »
unser Verein hatte eine Auflage - der Sponsorenvertrag mit Victors Hotels war noch nicht unterschrieben zu dem Zeitpunkt....ich hoffe das ist dann irgendwann geschehen.Leider ist da drüber nichts zu lesen gewesen bei uns...

da kann es ja einem Angst und Bange werden.
Ich habe da keine Bedenken - meinst du echt, dass Victors nun aussteigen würde? Gute Serie, DFB-Pokal, Stadionumbau...das lässt sich der Osterhase doch nicht entgehen!

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 24. Mai 2011, 19:56:47 »
Babelsberg bekommt gerade von der öffentlichen Hand einen Top-Stadionausbau zugeschoben, die können sich über Auflagen diesbezüglich also nicht beschweren.
Das mag zwar sein, dennoch sind diese Zwangsauflagen teilweise eine Farce hoch x. Müsst ihr jetzt nicht auch noch über 1.000 Sitzplätze neu schaffen? Was für ein Witz, zu Oberligazeiten warn im Schnitt doch mindestens vier mal so viel Zuschauer auf der Fischerwiese als in dieser Saison, und es fuktionierte bestens. Sitzplätze beim Fussball brauchen maximal Leute jenseits der 85 und Gesundheitsgeschädigte, so wie ich es bin. Stehe aber dennoch.  [nik]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #20 am: 24. Mai 2011, 20:40:41 »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #21 am: 24. Mai 2011, 20:47:33 »
Warum lassen die sich eigentlich alle ihren Laptop klauen??? [noplan]

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #22 am: 24. Mai 2011, 20:56:14 »
Das mag zwar sein, dennoch sind diese Zwangsauflagen teilweise eine Farce hoch x.
Die meisten Auflagen halte ich für gerechtfertigt. Aber hier geht es mir nur darum, dass es im Fall Babelsberg, wie er sich aktuell darstellt, eben rein gar nichts mit den immer wieder diskutierten und hier weiter oben auch schon angeführten Auflagen zu tun hat.
Man kann von DFB und DFL sowie deren auflagen ja halten was man will, aber deswegen sind die noch längst nicht für jedes Missmanagement in den Vereinen verantwortlich.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #23 am: 25. Mai 2011, 10:24:20 »
Was mich bei der Lizenzierung ein wenig nervt: Warum steht das nicht alles zum Ende der Saison, wieso sind die Fristen bis Ende Juni?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #24 am: 25. Mai 2011, 11:08:43 »
Ich dachte die Frist wäre der 01.06. ?

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 25. Mai 2011, 11:18:58 »
Dann kommt nochmals Einspruchsfrist ect...

Hat schon jemand geschrieben das Babelsberg alle Spieler freigestellt hat ?

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 26. Mai 2011, 20:29:00 »

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 26. Mai 2011, 20:38:28 »
Danke für den Link, sehr interessant!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #28 am: 27. Mai 2011, 11:07:47 »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #29 am: 27. Mai 2011, 11:59:08 »
Und noch neuere Neuigkeiten…

Da drücke ich mal den Babelsbergern die Daumen, allein das Engagement der Fans ist es wert, dass der Verein der 3.Liga erhalten bleibt.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!