Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die Kiggäs von Offebach am Maaa 2011/2012  (Gelesen 4943 mal)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Antw:Die Kiggäs von Offebach am Maaa 2011/2012
« Antwort #30 am: 29. Juli 2011, 21:36:25 »
Ja, das ist er. Wieselflink unterwegs, lässt mal einen stehen, zweikampfstark.

Fazit: Er ist ein sehr guter LV für die 3.Liga!

Fiel wohl dem Sparzwang (300.000€ Etatkürzung) zum Opfer. Manche sagen auch, er hat sich einfach nur verzockt. Während andere wirklich die Angebote aus der 2.Liga hatten und wechselten (Orle, Malura, Semmer, Möckel), kam bei ihm doch nix.

Wäre jetzt nicht so begeistert, wenn der GEGEN uns spielen würde  [blin]

Kann ein Bornheimer mal was zu Stein sagen?

Is e Kapp.

Beschreib mal näher...

e' Nachtkapp' halt.  [nik]

Hat weder in der Ersten noch in der Zwoten irgendwas nennenswertes gerissen. Passt also, wie mein Vorposter es schon beschrieb...  [dummdidum]

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #31 am: 31. Juli 2011, 06:48:30 »

Fiel wohl dem Sparzwang (300.000€ Etatkürzung) zum Opfer. Manche sagen auch, er hat sich einfach nur verzockt. Während andere wirklich die Angebote aus der 2.Liga hatten und wechselten (Orle, Malura, Semmer, Möckel), kam bei ihm doch nix.

Klingt sehr gut. Und er pokert bei uns aktuell wohl auch, halt immer tiefer ;)
Es wird sich zwischen ihm und Stein vom FSV entscheiden. Es soll wohl noch diese Woche passieren. Kann ein Bornheimer mal was zu Stein sagen?

Ich weiß ja nicht, was die in Frankfurt mit ihm gemacht haben, aber in Rostock war das ein sehr guter Mann.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Toralf

• Mitglied
  • *
« Antwort #32 am: 01. August 2011, 19:17:05 »

Klingt sehr gut. Und er pokert bei uns aktuell wohl auch, halt immer tiefer ;)
Es wird sich zwischen ihm und Stein vom FSV entscheiden. Es soll wohl noch diese Woche passieren. Kann ein Bornheimer mal was zu Stein sagen?

Ich weiß ja nicht, was die in Frankfurt mit ihm gemacht haben, aber in Rostock war das ein sehr guter Mann.

@Pfütze
Bei uns war Marc noch ein richtig Guter, dann ist er zu diesem Club in der Hauptstadt, den eh keiner haben will - da haben sie Ihn versaut. Er war damals auf dem Sprung in Nationalmannschaften, dann kam die alte Dame - und AUS !!!
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!  B.Brecht

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #33 am: 04. August 2011, 23:19:13 »
Seine Vita sieht wirklich so aus als würde es steil bergab gehen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
Re: Die Kiggäs von Offebach am Maaa 2011/2012
« Antwort #34 am: 15. August 2011, 11:01:36 »
Bei uns brennt schon nach dem vierten  Spieltag die Hütte

Zitat
Kickers verlieren auch gegen Chemnitz

Krisensitzung auf dem Berg

Die Heimpleite gegen Chemnitz macht den Fehlstart der Kickers perfekt. Nach drei Niederlagen in vier Spielen gehen beim OFC schon rote Lampen an. Die Sportliche Führung setzt auf ein Krisengespräch.

Natürlich spricht der Offenbacher Geschäftsführer Thomas Kalt nicht von einem Krisengespräch, das heute anberaumt ist auf dem Bieberer Berg. Die komplette sportliche Führung ist dabei, Michael Sternkopf, Ramon Berndroth, Jörg Hambückers, die Geschäftsführung, auch Präsident Dieter Müller. Und selbstverständlich, sagt Kalt, werde auch Trainer Arie van Lent nicht zum Rapport bestellt, er sei der Letzte, dem man einen Vorwurf machen könne. Aber ein paar Dinge wird auch der Fußball-Lehrer zu erklären haben, denn „bei uns sind die roten Lampen angegangen“, sagt der Geschäftsführer.

Drei Niederlagen in vier Spielen haben den Kickers einen klassischen Fehlstart in die Dritte Liga beschert. Vor allem die Art und Weise der letzten beiden Schlappen sorgt allenthalben für Besorgnis, ja auch Ernüchterung und offene Verärgerung auf dem Berg. Nach der 0:2 (0:1)-Schlappe am Samstag beim bis dato sieglosen Aufsteiger Chemnitzer FC bellte van Lent: „Ich lasse es mir nicht gefallen, dass die Mannschaft sich nicht aufbäumt.“

Erneut hat die Elf eklatante Schwächen offenbart, in der Laufbereitschaft, im Abwehrverhalten, das komplette Spiel wirkte viel zu statisch. Zwar hatte van Lent sein Team auf drei Positionen verändert − Hickl, Mehic, Hesse raus, Henrich, Kleineheismann, Bender rein −, doch das änderte nichts am pomadigen, langsamen und weitgehend ideenlosen Spielaufbau des OFC. „So kann es nicht weitergehen“, zürnte Kalt, „mit dieser Leistung wirst du alles machen, nur keine Spiele gewinnen.“

Ohne Geschwindigkeit im Spiel

Nach nur vier Spielen und Platz 16 stehen „wir ein bisschen mit dem Rücken zur Wand.“ Thomas Kalt will jetzt nicht „in Panik verfallen“, aber man wolle sich auch nicht dem Vorwurf aussetzen, „aufkommende Probleme womöglich nicht rechtzeitig erkannt zu haben.“ Deshalb das Treffen am Montag.

Dabei soll die Frage erörtert werden, ob es sich bei der momentane Krise um „eine temporäre Erscheinung“ handele, um „ein Qualitätsproblem“ oder noch um Nachwirkungen der „katastrophalen Rückrunde“. Schon da war fehlendes Tempo als einer der gravierenden Punkte für den Niedergang erkannt worden, auch jetzt kriegen die Offenbacher keine Geschwindigkeit in ihr Spiel. Umgekehrt war aber meist Land unter, wenn Chemnitz einen Gang nach oben schaltete. Arie van Lent wird heute auch erklären müssen, wie er die Kickers wieder aufs rechte Gleis zu stellen gedenkt.

„Die Frage ist auch: reicht es mit diesem Kader oder reicht es nicht“, sagt der Geschäftsführer. Auf alle Fälle werde der OFC auf der linken Außenbahn noch etwas tun, „noch in dieser Woche“, zudem klemmt es auch noch im Sturm. „Wir stehen alle noch unter dem Eindruck dieser Rückrunde“, sagt Thomas Kalt. Tatenlos wolle man nicht zusehen.

Schon am Mittwoch sind die Kickers zum Siegen verdammt, zu Hause (19 Uhr) gegen Rot-Weiß Oberhausen, das bislang noch schlechter aus den Startlöchern gekommen ist und gar erst einen Punkt auf dem Konto hat. Der Druck auf die Offenbacher ist groß, alles andere als ein Sieg würde die Lage in Bieber verschärfen. Thomas Kalt ist froh, schon am Mittwoch ran zu müssen. „Da können wir gleich reagieren und mit einem Sieg die Scharte ausmerzen.“

Frankfurter Rundschau 15.08.11
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #35 am: 15. August 2011, 11:27:24 »
Was freu ich mich auf unser Spiel...  [zwinger]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #36 am: 15. August 2011, 14:00:54 »
Bis dahin haben wir alles im Griff.

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #37 am: 15. August 2011, 15:27:07 »
Auf der linken Aussenbahn habt ihr doch Laux abgegeben - bei uns isser mittlerweile ziemlich gut angekommen [noplan]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #38 am: 15. August 2011, 17:28:28 »
Wir sind auf Öl gestossen ...

Zitat
Informeller Austausch am heutigen Montag!     

Am heutigen Montagnachmittag traf sich die Vereinsführung der Offenbacher Kickers und die sportliche Leitung zu einem informellen Austausch im Sheraton Hotel in Offenbach. An dem Gespräch nahmen Trainer Arie van Lent, Organisationsleiter Michael Sternkopf, Sportkoordinator Ramon Berndroth, OFC-Präsident Dieter Müller, der Geschäftsführer der Profi GmbH Thomas Kalt und der kaufmännische Manager Jörg Hambückers teil.

Dabei wurde vereinbart, dass man bis zum Ende der Transferperiode am 31.August noch drei neue Spieler verpflichten möchte. Mit einem neuen Linksverteidiger wird man noch in dieser Woche zu einem Abschluss kommen.

Bis zum Ende der Transferperiode soll jeweils noch ein Spieler für den Sturm und ein Spieler für das Mittelfeld verpflichtet werden. Mit möglichen Kandidaten steht man bereits in aussichtsreichen Verhandlungen.

OFC-Trainer Arie van Lent: „Ich freue mich sehr darüber, dass sich die Vereinsführung dazu entschieden hat, dem Kader in allen Bereichen noch Qualität hinzuführen zu wollen. Wir haben schon seit längerem festgestellt, dass wir noch zulegen und das Tempo erhöhen müssen, um meine Spielphilosophie umsetzen zu können. Dieser Eindruck hat sich in den ersten Saisonspielen auch bestätigt.“

OFC-Geschäftsführer Thomas Kalt: „Wir haben in dem heutigen Gespräch die Gesamtsituation erörtert. Dabei wurde uns von der sportlichen Leitung mitgeteilt, dass sie gerne noch in allen Mannschaftsteilen dem Kader Qualität hinzufügen möchten. Zum jetzigen Ende der Transferperiode sind wir in der Lage, zum Teil auf Spieler zurückgreifen zu können, die vor wenigen Wochen noch nicht auf dem Markt bzw. finanzierbar waren. Zusätzlich ist es uns in den letzten Tagen gelungen, mit verschiedenen Maßnahmen erste wirtschaftliche Voraussetzungen zu schaffen, um die nicht unerwarteten Wünsche von Trainer Arie van Lent zu erfüllen. Wir hoffen, dass es uns am Ende auch gelingt, alle Wünsche zu realisieren.“

ofc.de 

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #39 am: 15. August 2011, 17:29:50 »
Auf der linken Aussenbahn habt ihr doch Laux abgegeben - bei uns isser mittlerweile ziemlich gut angekommen [noplan]

War einer der schwächsten Spieler die ich jemals in unserem Trikot gesehen habe. Hatte nen guten Tritt, mehr nicht. Die Technik eines Verbandsligaspielers. Krass wenn er bei euch auf einmal kicken kann.

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #40 am: 15. August 2011, 17:57:02 »

War einer der schwächsten Spieler die ich jemals in unserem Trikot gesehen habe. Hatte nen guten Tritt, mehr nicht. Die Technik eines Verbandsligaspielers. Krass wenn er bei euch auf einmal kicken kann.
Tja, weiss ja auch nicht, was da bei euch nicht gestimmt hat?

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #41 am: 15. August 2011, 19:22:58 »
hat man ja schon mal öfters... aber er spielt bisher ganz vernünftig bei uns. Hoffe es bleibt auch so.

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #42 am: 15. August 2011, 19:53:19 »
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das er ein guter Drittligaspieler ist. Was macht mein Freund Stephan Sieger so?

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #43 am: 15. August 2011, 20:24:10 »
sicher und soverain wie immer. Mal ein kleiner Fehler aber ein sicherer Fels in der Brandung und immer mal gefährlich nach vorne.

Mit Laux. Er scheint ihm gut zu gehen beim FCS. Das hat man im Fernsehninterview gesehen und sein Tor wird ihm auch Auftrieb geben.Er hat etwas unsicher angefangen aber er scheinit Potenzial zu haben. Davon können wir alleine schon ausgehen weil unser Trainer und Sportdirektor ihn geholt haben und bisher haben die noch nie in die Tonne gegriffen. Es muss halt das Komplettpaket stimmen.Bisher hatte er noch nicht enttäuscht.

http://www.fcs-exilanten.de/spiele/1112-babelsberg-fcs

hier ist ein Video vom Spiel in Babelsberg mit Unterview vom Laux
« Letzte Änderung: 15. August 2011, 20:31:35 von Saarfranzose »
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #44 am: 15. August 2011, 20:36:52 »
wow, wer jetzt wohl kommt, besonders beim Stürmer bin ich gespannt, zumindest noch 2 Wochen Zeit
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten