Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Carl Zeiss JENA - 2011/2012  (Gelesen 5222 mal)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
Re: FC Carl Zeiss JENA - 2011/2012
« Antwort #75 am: 29. November 2011, 21:25:31 »
Zitat
"Es geht steil bergauf"

Die ersten zwei Punktspiele als Trainer in Jena hat Petrik Sander(51) ungeschlagen überstanden. Hier spricht er über die Chancen und Risiken im Abstiegskampf.

kicker: Herr Sander, wie viel des Berges Arbeit ist schon erledigt?

Petrik Sander: Wir stehen noch am Fuß, sind noch lange nicht in Gipfelnähe. Aber es geht bergauf - und das nicht in Serpentinen, sondern schon recht steil. Und die Mannschaft belohnt sich, hat nun in Wiesbaden zu null gespielt. Das gibt natürlich noch mehr Selbstvertrauen.

Rest:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/561314/artikel_es-geht-steil-bergauf.html

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #76 am: 30. November 2011, 08:26:39 »
Öhm...jetzt nicht falsch verstehen, aber ihr habt ein negatives Bilanzergebnis, Verbindlichkeitenn und der Ausblick deutet ebenfalls auf ein negatives Bilanzergbenis hin. Wie bekommt man unter diesen Bedingungen eine Lizenz?

unter enormen Auflagen und zumindest einigermaßen Liquide sein, sprich Gehälter usw, zahlen.
Nicht vergessen wir reden von der letzten Saison und das Lizenztheater im Winter hat ja nun jeder mitbekommen. In der neuen Lizenz sind drastische Einsparungen enthalten (Lizenzspielerbereich, Personal etc.) . Leider fallen uns hier mal wieder die Vorgriffe auf Sponsorengelder aus der letzten Saison auf die Füße. Sicher hat der DFB bei uns schon die eine oder andere Anfrage platziert und wird genau Beobachten wie es weiter geht. Ich persönlich hoffe das wir es schaffen zumindest am Ende der Saison doch noch die schwarze Null zu erreichen, an einen Abbau von Verbindlichkeiten glaube ich nicht. Sollte es sportlich nicht aufwärts gehen könnte es eher sehr schwierig werden.

Vorgriff auf Sponsorengelder hatten wir auch einige Zeit lang. Das funktioniert aber leider nicht endlos, denn irgendwann läuft auch der Sponsoringvertrag ab und dann wird es spätestens im letzte Jahr eng. Das mit der Liquidität stimmt natürlich, aber wenn jährlich ein negativer Bilanzüberschuss erwirtschaftet wird, stellt sich natürlich die Frage, wie die angehäuften Verbindlichkeiten jemals wieder zurückgezahlt werden sollen. Die einzige Chance besteht dann im sportlichen Aufstieg und den damit verbundenen Mehreinnahmen.

Wie gesagt, kein Vorwurf an euch, wir kennen diese Situation selbst, aber ich denke, dass der DFB bei der nächsten Lizenzvergabe noch schärfere Auflagen machen wird.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #77 am: 01. Dezember 2011, 11:48:51 »
Zitat
Trainer Sander greift hart durch

Petrik Sander hat hart durchgegriffen. Vor dem Duell mit dem Spitzenteam Jahn Regensburg verbannte der Trainer des FC Carl Zeiss Jena mit Björn Lindemann und Christoph Siefkes gleich zwei Spieler in die zweite Mannschaft.
Beide hatten am vergangenen Wochenende in Wiesbaden nicht von Beginn an gespielt, waren dann in der Reserve tags darauf negativ aufgefallen. Lindemann mit einer eher mäßigen Leistung und einer Ampelkarte, Siefkes mit einem lustlosen Auftritt. Für Sander brachte es das Fass zum Überlaufen....

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/561431/artikel_trainer-sander-greift-hart-durch.html

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #78 am: 20. Dezember 2011, 16:08:48 »
Ab heute im Probetraining: Kopilas (dürfte hier ja gut bekannt sein…), Bosković und Albert (von der Brause). Verpflichtung ist aber nur möglich, wenn vorher andere Spieler gehen.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #79 am: 20. Dezember 2011, 17:20:23 »
Was ist denn mit den Spielern, die von der BLÖD kolportiert wurden (Edri, Lindemann, Jovanovic, Zickert)?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #80 am: 20. Dezember 2011, 18:15:51 »
Mindestens Edri und Lindemann stehen auf der Abschussliste, nur müssen sich halt auch Abnehmer finden.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #81 am: 21. Dezember 2011, 13:12:12 »
ist echt eine Schande dasheutzutage Verträge nicht einmal mehr das Papier wert sind worauf sie geschrieben wurden..... Ekelhaft das Vereine Spielern einfach nahe legen sich nen neuen Verein zu suchen....
passiert gerade auch beim OFC und das kotzt mich echt an
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #82 am: 21. Dezember 2011, 13:45:58 »
Hmm, da ist was dran, sollte aber mit Pauschalisierungen trotzdem vorsichtig sein. Aber im Falle Lindemann sehe ich das nicht so. Der hat jede Menge dafür getan, dass wir ihn nicht mehr brauchen.

Saaletal Wanderers FC

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #83 am: 21. Dezember 2011, 13:53:32 »
Hmm, da ist was dran, sollte aber mit Pauschalisierungen trotzdem vorsichtig sein. Aber im Falle Lindemann sehe ich das nicht so. Der hat jede Menge dafür getan, dass wir ihn nicht mehr brauchen.
wenn jemand seine Arbeitsleistung mutwillig verweigert... ist das was anderes.... dafür gibt es ja Arbeitsrechtliche Schritte....
oftmals ist es doch aber so das die Vereine vor Gericht meistens hinten runterfalllen, weil sie vielleicht auch Dinge von iihrem Personal verlangen die Arbeitsrechtlich unkorrekt sind....

Ich denke die Vereine sollten sich halt vorher Gerdanken darüber machen wen sie verpflichten...
sie sollten neben dem sportlichen erwägungen auch den Charakter ihrer Angestellten abklopfen....
manchmal sind es ja auch die Trainer die einen Spieler zum "fauelen Apfel" erziehen.....
es ist vielschichtig.... aber mir geht es auf den Sack das es sich so einbürgert.....

Trainer verlassen Ihren Club trotz laufenden Vertrag.....
Spieler wechseln sich wärend der Spielzeit nach "oben"....
Vereine legen ihrem Personal nahe sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen....

und wir Fans wundern uns das sich niemand mehr mit unseren Clubs identifizieren kann.....
dreckiges Geschäft ist dieser Fußballsport geworden.... widert mich echt an
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #84 am: 21. Dezember 2011, 14:08:05 »
wenn jemand seine Arbeitsleistung mutwillig verweigert... ist das was anderes.... dafür gibt es ja Arbeitsrechtliche Schritte....
oftmals ist es doch aber so das die Vereine vor Gericht meistens hinten runterfalllen, weil sie vielleicht auch Dinge von iihrem Personal verlangen die Arbeitsrechtlich unkorrekt sind....

Ich denke die Vereine sollten sich halt vorher Gerdanken darüber machen wen sie verpflichten...
sie sollten neben dem sportlichen erwägungen auch den Charakter ihrer Angestellten abklopfen....
manchmal sind es ja auch die Trainer die einen Spieler zum "fauelen Apfel" erziehen.....
es ist vielschichtig.... aber mir geht es auf den Sack das es sich so einbürgert.....

Trainer verlassen Ihren Club trotz laufenden Vertrag.....
Spieler wechseln sich wärend der Spielzeit nach "oben"....
Vereine legen ihrem Personal nahe sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen....

und wir Fans wundern uns das sich niemand mehr mit unseren Clubs identifizieren kann.....
dreckiges Geschäft ist dieser Fußballsport geworden.... widert mich echt an

[daumihoch]  Gefällt mir.    Siehe auch ungefähres Zitat Emmerling(RWE). * Die welche wenig gespielt haben, können sich in der Winterpause einen neuen Verein suchen. Wir legen ihnen keine Steine in den Weg.*   Na denn, die Frage muss eben erlaubt sein, wer sie denn verpflichtet hat...oder den schwierigen Lindemann.   

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #85 am: 21. Dezember 2011, 14:14:37 »
Das haben sie in Jena vor ca. 3 Jahren sowieso gänzlich eingestellt.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #86 am: 21. Dezember 2011, 14:18:49 »
Das haben sie in Jena vor ca. 3 Jahren sowieso gänzlich eingestellt.
Das schlimme ist, dass man dem nichtmal widersprechen kann…

Saaletal Wanderers FC

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #87 am: 21. Dezember 2011, 19:39:14 »
Ich meine, das sind doch Namen......und dahinter steht Geld, was der FC Carl woher hat?

Aja, es gehen ja einige Gutverdiener  [dummdidum]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #88 am: 21. Dezember 2011, 23:15:59 »
dabei kam er ja auch nicht gerade mit den besten Empfehlungen

ich seh es mit dem "nahelegen" nicht so wild......können sie ja machen, wenn der Spieler dem nicht folgen will, muss der Verein halt weiter zahlen....dafür gibts ja den Vertrag
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #89 am: 22. Dezember 2011, 09:02:49 »
Weiß man schon was, ob Kopilas bei euch unterschreibt?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack