Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden 2011/2012  (Gelesen 2335 mal)

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: SG Dynamo Dresden 2011/2012
« Antwort #45 am: 12. November 2011, 14:15:30 »
na klasse, also ist hoppen im dynamo gästeblock nicht mehr möglich oder was?
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #46 am: 12. November 2011, 18:17:06 »
[blin] [neever] [prodz]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #47 am: 12. November 2011, 20:04:06 »
[blin] [neever] [prodz]
von dresden bis zum kosovo ... [nik] [zwinger]
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
« Antwort #48 am: 12. November 2011, 21:48:23 »
[blin] [neever] [prodz]
von dresden bis zum kosovo ... [nik] [zwinger]
[schweigg]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #49 am: 17. November 2011, 11:30:04 »
Dresden-Ausschluss wird verhandelt Das Sportgericht des DFB verhandelt am 24. November ab 14.00 Uhr über einen möglichen Ausschluss des Zweitligisten Dynamo Dresden vom kommenden DFB-Pokalwettbewerb.
Einen entsprechenden Antrag hatte der Kontrollausschuss gestellt, nachdem es beim Pokalspiel beim deutschen Meister Borussia Dortmund am 25. Oktober zu heftigen Ausschreitungen von Dynamo-Hooligans gekommen war.
Geleitet wird die Verhandlung in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main vom Sportgerichts-Vorsitzenden Hans E. Lorenz.
Der Kontrollausschuss hatte in seinen Strafanträgen einen Ausschluss des sächsischen Zweitligisten für die neue Saison 2012/2013 und eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro für BorussiaDortmund gefordert. Beide Vereine haben im Vorfeld der Verhandlung den Strafanträgen nicht zugestimmt.
Dresdner Rowdys hatten rund um das Spiel randaliert und zwei Polizisten verletzt. 15 Personen wurden festgenommen.
Dynamo stand wegen diverser Vorfälle in der Vergangenheit schon länger unter genauer Beobachtung durch den DFB. Nach den Ausschreitungen beim Relegationsspiel in Osnabrück am 24. Mai 2011 hatte der Kontrollausschuss bereits härtere Sanktionen angekündigt, sollte es erneut zu Randale durch die Problemfans kommen.
Dynamo hatte bereits vor dem Strafantrag des Kontrollausschusses angekündigt, auf das Gästekontingent beim Auswärtsspiel beim FC St. Pauli zu verzichten.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #50 am: 19. November 2011, 08:38:32 »
Dresden-Fan wegen Nötigung verurteilt
Schal-Klau ist kein Raub

Mehr auf: http://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/gericht-schal-noetigung-fan-fussball-kickers-1496108.html

Offenbach (tk) - Höchstrichterliche Rechtsprechung hat einen Fan von Dynamo Dresden davor bewahrt, als Räuber verurteilt zu werden. Dass er beim Spiel in Offenbach am 14. Mai einem Kickers-Fan den Vereinsschal vom Hals gerissen hat, gilt dem Offenbacher Schöffengericht als strafbare Nötigung.
Google-Anzeigen
Alice TVTurbo-DSL & Festnetz-Flatrate und über 100 TV-Sender auf Knopfdruck. www.Alice-DSL.de/HDTV
Implantate in OffenbachPraxis für Implantologie und Chirurgie C. Röthe mkg-offenbach.de

Dem 22-jährigen Student der Volkswirtschaft brummte Richter Manfred Beck drei Jahre auf Bewährung auf, zudem muss er 250 Euro an sein Opfer zahlen, das gestürzt war und sich verletzt hatte.

Die Staatsanwaltschaft ging zunächst von Raub aus. Doch wies das Gericht darauf hin, dass laut neuerer Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes ein Gewaltverbrechen in solchen Fällen nicht angenommen werden darf: Kürzlich war ein Hells Angel glimpflich davon gekommen, nachdem er einem Mitglied einer rivalisierenden Motorradgang die „Kutte“ weggenommen hatte, um sie zwecks Demütigung der Gegner zu verbrennen. Der Rocker habe nämlich, so die Justiz, „mit der Wegnahme keine Vermögensverschiebung zu seinen Gunsten angestrebt“. Und was auf ihn zutrifft, gilt auch für Fußball-Hooligans: Weil das Opfer „die Wegnahme und zur Schaustellung oder Verbrennung als Übel dulden müsse“, liege strafbare Nötigung vor.

Im konkreten Offenbacher Fall gestaltete sich die Beweisaufnahme schwierig. Der seinen Schal los gewordene Kickers-Fan gab an, ihm seien junge Männer vor dem Stadion entgegengekommen, hätten eine Art Tunnel gebildet und ihm das einmal um den Hals geschlagene Fan-Utensil abgenommen.

Die Polizei nahm die beiden Dresdner fest. Doch konnte der OFC-Anhänger bei einer Gegenüberstellung nicht denjenigen identifizieren, der tatsächlich zugegriffen hatte. Vor Gericht gab nun der damals ebenfalls festgenommene - aber in diesem Verfahren nicht angeklagte - Freund des Angeklagten an, er sei es gewesen. Er wolle nicht, dass sein Kumpel für eine Tat bestraft werde, die er nicht begangen habe.

Da das Gericht nicht klären konnte, welcher Dresdner der eigentliche Täter war, verwarnte es den Angeklagten wegen gemeinschaftlich begangener Nötigung. Er habe zwar den Schal nicht direkt weggenommen, sich aber mit seinem Freund dazu verabredet. Denn anders, so Richter Manfred Beck, lasse sich die „Tunnelbildung“ nicht erklären. So setzte er die Bewährungszeit von drei Jahren fest. Sollte der Student nochmals eine Straftat begehen, werden 600 Euro fällig für den Schal-Klau vom 14. Mai - plus die weitere Strafe für die neue Tat.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 19. November 2011, 11:31:03 »
und nun? sinnloser zeitungsartikel..
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #52 am: 19. November 2011, 17:02:36 »
also für mich sehr informativ......bzgl, dass statt Tatbestand Raub eher Nötigung vorliegt
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
« Antwort #53 am: 19. November 2011, 17:20:56 »
also für mich sehr informativ......bzgl, dass statt Tatbestand Raub eher Nötigung vorliegt
genau ich finde das auch sehr informativ und sehr interessant. Komisches Rechtssystem [dummdidum]

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #54 am: 20. November 2011, 09:49:06 »
Gerichtsverhandlung wegen Schalklau, in diesem Land haben einige Leute wirklich nix zu tun. Kann mir jemand mal die Adresse des Offenbachers zukommen lassen. Ich würde ihm gerne 12.95 für einen Schal zu senden.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #55 am: 21. November 2011, 10:30:56 »
Ich kenne ihn nicht, aber es gibt halt eben auch Fans, auch wenn sie nicht ticken wie wir, die das eben ein wenig anders sehen als wir. Die sich eben nicht per Gewalt nen Schal stehlen lassen wollen. Das ist es doch immer was ich sage: Ist doch kein Problem wenn die Ultras-Dynamo den Ultras Hastenichtgesehn den Schalk klauen oder umgekehrt, aber den Normalo lass ich eben in Frieden. Was sind das für Heldentaten wenn ich in einer Gruppe den Starken mache und nem Kind oder nem Rentner den Schal klaue und ihm Gewalt androhe. Das nenne ich unehrenhaft. Wobei ich es auch nicht gut finde das ein Offenbacher eine Anzeige dagegen macht, aber es tickt eben nicht jeder gleich. Heute ist der Normalo im Stadion ganz klar in der Überzahl.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #56 am: 21. November 2011, 18:06:26 »
Schalklau ist in Bayern scheinbar kein Problem, zumindest wie es die Ultras untereinander handeln (letztes Heimspiel U-haching)
Die meisten im Stadion kriegen das erst gar nicht.

...zunächst wird den Gästen freundlich bei Spielbeginn zugewunken... http://www.regensburg1889.de/uploads/pics/IMG_0913.JPG

...und nach Abpfiff fragt eh keiner mehr nach dem Schal... http://www.regensburg1889.de/uploads/pics/IMG_1769.JPG

[noplan] naja, wenn das in Ultra-Kreisen Spaß macht ok,
man sollte halt nicht jeden Normalo den Schal abnehmen.
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #57 am: 24. November 2011, 22:02:20 »
ich kämpfe gerade in unserem Forum darum das die Leute wenigstens versuchen sich darüber Gedanken zu machen was der DFB und die Staatsmacht da veranstaltet....es bringt aber nichts. Da wird sogar das Wort Terror verwendet wenn man über die Dresdner in Dortmund schreibt und viele finden die Verbannung aus dem Pokal gut. Habe mal ein paar Links von schönen Pyroaktionen von unseren eigenen Fans eingestellt und daran erinnert "wer im Glashaus sitzt"
Aber ich denke die Leute sind sowas von den Medien beeinflusst das es schon weh tut.

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #58 am: 26. November 2011, 18:22:14 »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #59 am: 30. November 2011, 17:27:32 »
Dresden legt Berufung ein

Dynamo Dresden legt gegen den Ausschluss aus dem DFB-Pokal in der kommenden Saison Berufung ein. Das teilte der Verein nach einer zweieinhalbstündigen Sitzung am Mittwochnachmittag mit. "Die Vorsitzenden aller Gremien der SG Dynamo Dresden sind geschlossen der Meinung, dass wir gegen dieses Urteil in Revision gehen müssen. Wir werden uns wehren und dabei alle Rechtsmittel ausschöpfen", sagte Präsident Andreas Ritter.

Am 24. November hatte das Sportgericht des DFB die Sachsen nach den Ausschreitungen beim Pokalspiel beim Deutschen Meister Borussia Dortmund am 25. Oktober (0:2) von der Pokalteilnahme in der kommenden Saison ausgeschlossen.

Erstmals hatte der DFB damit in der Geschichte eine Mannschaft komplett die Teilnahme am Wettbewerb versagt.

sport 1