Vom Landespokal in den DFB Pokal > Vom Landespokal in den DFB Pokal
DFB Pokal 2011 / 2012 1.Runde
Essener:
@troy: uns wird es immer geben noch nicht mitbekommen? außerdem sind wir wohl neben bayern der einzige schuldenfreie verein deutschlands zz vllt ... während ihr jedes jahr aufs neue geld von onkel runge braucht
@suk:ja das hab ich auch vermutet, aber hattet auch schon paar "kaputte" gestalten die wohl so oder so auf krawall aus waren oder? und ja kann den unmut verstehen nur so früh der saison schon soviel frust?das kann doch nicht gut gehen ... und glaub mir ich habe nichts vergessen, eben darum steht der verein ja so gut da und hält zusammen, da wir die schwierigste zeit seit vereinsbestehen überlebt haben ...
Troy Aikman:
--- Zitat von: Essener am 02. August 2011, 13:59:35 ---@troy: uns wird es immer geben noch nicht mitbekommen?
--- Ende Zitat ---
Die üblichen Allmachtsfantasien aus Exxen die u.a. in die Insolvenz geführt haben.
--- Zitat von: Essener am 02. August 2011, 13:59:35 ---außerdem sind wir wohl neben bayern der einzige schuldenfreie verein deutschlands zz vllt ...
--- Ende Zitat ---
Einen Vergleich mit Bayern München kann nicht dein Ernst sein. RWE hat immer über seine Verhältnisse gelebt, auf dem jeweiligem Liganiveau Traumgehälter gezahlt und mit einem Abstieg aus Liga vier in Liga fünf mal eben 16.000.000 Euro auf Null gesetzt. Gläubiger schauten in die Röhre, Gegner wurden veralbert. Ein Schlag in das Gesicht aller vernünftig-rational handelnden Vereine die - selbst wenn es schwer viel - ihre Rechnungen bezahlt haben. Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis alles wieder am Limit ist. [frisss]
Beorn:
--- Zitat von: Essener am 02. August 2011, 13:59:35 ---außerdem sind wir wohl neben bayern der einzige schuldenfreie verein deutschlands zz vllt ...
--- Ende Zitat ---
Ganz schön große Töne von einem Verein, der im Vorjahr noch im Insolvenzverfahren steckte ...
Ihr seid schuldenfrei? Ach ja, warum denn? Weil Eure Gläubiger, bei denen Ihr Euch über Jahre verschuldet habt, mit einem Bruchteil ihrer Forderungen abgefunden wurden! Und weil diese dem Insolvenzplan trotzdem zugestimmt haben, um wenigstens ein bischen was zurückzubekommen.
Wir haben unsere Insolvenz auch hinter uns, weisst Du, was danach kommt? Danach geht es darum, über Jahre hinweg die Seriösität des Vereins neu aufzubauen. Denn jene, die um ihr Geld gebracht wurden, vergessen das nicht so schnell wie die meisten Fans.
Was man dagegen besser wirklich nicht vergessen sollte: Wie sind jene Schulden entstanden, die zu der Insolvenz geführt haben? Und wie vermeidet man es, erneut in die Schuldenfalle zu geraten? Wenn nicht Essen die Insel der Seeligen im deutschen höherklassigen Amateurfußball ist, dann werden jene Mechanismen, mit denen fast alle unsere Vereine zu tun haben, auch bei Euch bald wieder greifen. So ein Pokalsieg mit den im Regelfall ja nicht eingeplanten Zusatzeinnahmen aus der 2. Runde ist da natürlich hochwillkommen, aber damit finanziert ein Verein wie der Eure auch keine halbe Saison lang den Kader!
Übrigens: "Die schwierigste Zeit der Vereinsgeschichte", mir kommen gleich die Tränen! Trotz der Insolvenz gleich mit einer eingespielten Mannschaft in der Liga vertreten, praktisch in der kompletten Saison an der Tabellenspitze, frühzeitig Aufstieg und Meisterschaft gesichert. Da fühlt man das ganze Leid in der Welt ...!
Matti:
--- Zitat von: Saarfranzose am 01. August 2011, 16:21:55 ---Dann dürfte man ja auswärts noch nicht mal anfeuern.
--- Ende Zitat ---
Das ist Käse. Es gibt nen Unterschied zwischen anfeuern und pöbeln.
@Imho
Wie öfter bei solchen Themen gibts meine vollste Unterstützung. [nik]
Beorn:
Mal aus Interesse nachgefragt: Empfindet Ihr es wirklich als unnormal oder unpassend wenn man mit der Familie zu einem Auswärtsspiel fährt? Oder wenn man Kinder mit zum Fußball nimmt? Denn so liest es sich für mich. [nunja]
Ansonsten ist es doch schön, wenn sich Sachsen-Anhalt zumindest in der Abgrenzung nach aussen einig ist. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln