Niemand rechtfertigt hier irgendwas... Aber abgesehen von euch Jonern, sehen die meisten Leute sowas aber wohl eher als fußballtypische Randerscheinungen... Denen ja so in paar klein Provokationen vorausgingen. Aber wnn man sowas hinterher bejammern will, sind's immer Frauen und Kinder...
Och, das sehen nicht nur "wir Joner" so, sondern sogar Fanbeauftragten-Gott RaiLue himself und kündigt wohl zum sechsten (oder siebzehnten?) Mal seinen Rückzug an. Außerdem waren es sowieso keine Familien, sondern hunderte Unioner - und es waren auch keine Biffzen, sondern Polen und Frankfurter. So stehts wohl im Augenzeugen-Forum.
So oder so - das Fans aus den alten Bundesländern (je höher die Liga umso schlimmer) besonders naiv sind, was Reaktionen auf eigene Aktionen angeht, ist ja schon lange eine meiner Meinungen. Bin mir aber auch sicher, dass die Reaktionen hier im Forum anders ausgefallen wären, wenn es jetzt nicht ausgerechnet die Pfälzer "erwischt" hätte. Deren Standing hier quer durchs Board ist ja bekannt. Insofern...
Das die Biffzen (ich nenne die Polen und Frankfurter in den BFC-Fanartikeln, die den Block da geleert haben jetzt einfach mal so...) sich aber mal wieder so herrlich selber ins Bein schießen... Da gibt man Unsummen für Werbung aus und überredet solange alle Kollegen und Disco-Kumpels, bis zum ersten Mal seit zig Jahren ne fünfstellige Zuschauerzahl zusammenkommt - und dann das. Zauberte mir doch seit 2 Wochen das erste Lächeln aufs Gesicht.
Schlaf weiter, Riese!