Ich kopiere mal meine Geigelei von !com. Also haut drauf
![... [prodz]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/protz.gif)
Selten fällt es so schwer, eine Prognose abzugeben. Unheimlich viele Mannschaften setzen auf Nachwuchs bzw. Jugend. Abgefrackte Zweitligaprofis sind scheinbar out, eine Vorausschau wirkt wie der Blick in die Glaskugel. Trotzdem kann ich es nicht lassen, doof dazustehen :D
1. FC Saarbrücken
Zum Schluss sau stark. Leistungsträger Zeitz/Zimmermann spielen zukünftig höherklassig, Mann tauscht mit Ziemer den Verein (Wehen), dazu Eggert (BvB II), Kruse (RWO) und Laux (OFC) als Neuzugänge
Tendenz: Der FCS ist im oberen Mittelfeld zu finden.
Darmstadt 98
Aufstieg, einige Abgänge, die scheinbar keine Stammspieler waren. Beisel (Heidenheim), Baier (Rasenball Sport Leipzig), Steegmann (Koblenz), dazu einige richtig unbekannte Neuzugänge
Tendenz: klingt nach Abstiegskampf
OFC
Stark abgebaut.....einige nicht unbedeutende Abgänge (u.a. Occean, Mesic, Berger, Haas) dafür Hahn/Bender aus Koblenz, für Testroet legte man ein paar Euro hin.
Tendenz: Mittelfeld
Wehen-Wiesbaden
550.000 € Transferüberschuss durch Verkauf der Leistungsträger. Die wurden investiert (Mann/Christ/Herzig/Smeekes).
Tendenz: Wehen spielt um den Aufstieg mit
Regensburg
17 Abgänge gegen 4 Neuzugänge....da passiert noch was. Die 4 Neuzugänge sagen einen nichts.
Tendenz derzeit: Abstiegskampf
Burghausen
Mokhtari, Heidenreich, Glasner, Adler.....das klingt nach was....mit Abstrichen....Agyemang nach Bielefeld. Hört sich nach Verbesserungen an.
Rot-Weiß Erfurt
Soweit nicht von Rang 3 entfernt.....etliche Abgänge, darunter Leistungsträger wie Semmer, Orlishausen, Malura und Möckel, die zukünftig 2.Liga spielen. 2 Spieler kommen aus der 2.Liga dafür (Rauw/Manno), dazu 2 Stammspieler aus Babelsberg. Die Abgänge könnten sich ausgleichen.
Tendenz: Oberes Mittelfeld
Ihhhhhh ähhhhhh bäääääää also die Ratten.....ich meinte, die Heinze......also der FC Carl und so

Abgänge? Die sind nicht die Wucht gewesen.....Smeekes vielleicht....Nagy findet auch Wehen toll. Dafür Simak, Maul und etliche Talente.
Für mich hört sich das nach Verbesserung an.
Sandhausen
Die Neuzugänge: Ich weiß nicht....ich hab jetzt nicht gerade Angst bekommen. Die Abgänge.....Ristic ist schon ein Leistungsträger, seine Zeit ist wohl vorbei. Für ganz oben reicht das nicht.....wobei man letzte Saison sicher deutlich unter den Möglichkeiten blieb.
Stuttgart II
Abgänge: Rathgeb + 4 weitere Spieler steigen in die Erste Mannschaft auf. Lagerblom und Schipplock.....das waren Namen......nun also die U19. Keine Ahnung halt:
Tendenz: Abstiegskampf
Münster
Aufsteiger. Truckenbrodt aus Jena, Masuch aus Paderborn. Glöden nach Ahlen, Kara nach Paderborn.
Bielefeld
Absteiger mit gerade mal 28 Abgängen, Rahn (Koblenz), Burmeister (H96), Hübener (Dynamo), Agyeman, Jerat (Haching) und so.....klingt nicht schlecht.
Tendenz: Aufstiegsträume
Chemnitzer FC
Toller Aufstieg vor Rasenball Sport Leipzig, Wolfsburg II. Gefestigte Mannschaft, die nur Leistungsträger Löwe zum BvB abgeben musste. Birk (Aue), Wachsmuth (Paderborn) und auch Henning aus Lübeck kann man als Verstärkungen betrachten.
RW Oberhausen
22 Abgänge nach dem Abstieg. Melka (Düsseldorf), Brown-Forbes (Jena), sonst Talente.
Tendenz: Unteres Mittelfeld
Haching
Tyes, Kampa, Jerat, Nygaard......das sind Namen, die man in der 3.Liga kennt. Amrhein....nuja....man muss sparen.
Osnabrück
Costa, Gardawski und natürlich viele Abgänge. Ich weiß nicht, warum das für ganz oben reichen sollte, daher:
VfR Aalen
Calamita, Gorka, Kister, Grech, Sauter, Haller....klingt sehr gut. 2 Spieler zieht es zum KSC. Sieht nach Verbesserung aus.
Werder Bremen II
Ich spar mir die Mühe: Einmal abgestiegen, also einfach nochmal

Babelsberg
Hoffmann brachte 150.000 von Shit Bull....Schütz (Bielefeld), Kocer (Aue), 2 Spieler zum RWE. Rostocker, Dresdener und Ingolstadter sieht man dann auf der Habenseite.
Tendenz: Unteres Mittelfeld
Heidenheim
Heiden viele Dauerkarten (über 3.000), waren gut dabei in der Liga. Die Neuzugänge.....keine Ahnung. Abgang Mayer geht in die Bundesliga (FCA). Das wird sicher nicht besser.
Tendenz: Mittefeld
Ob die Zusammenfassung jetzt noch passt? Egal.....ist eh nur ne Geigelei

1. Wehen
2. Bielefeld
-------------------------
3. Saarbrücken oder CFC
------------------------
4. CFC oder auch Saarbrücken
5. VfR Aalen
6. RW Erfurt
7. FC Carl
8. Sandhausen
9. Osnabrück
10. Heidenheim
11. Offenbach
12. Burghausen
13. SV Babelsberg
14. Darmstadt
15. Regensburg
16. RW Oberhausen
17. Münster
------------------------------
18. Haching
19. Werder II
20. Stuttgart II
Naja, noch kann es Wechsel geben.....aber zerlegt mich mal. Seht Ihr Osnabrück weiter oben und wenn ja, warum nicht?
![... [lachgrün]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/laugh.gif)