Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 3.Liga - Was wird`n das für eine Saison?  (Gelesen 1523 mal)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
3.Liga - Was wird`n das für eine Saison?
« am: 05. Juli 2011, 22:29:29 »
Ich kopiere mal meine Geigelei von !com. Also haut drauf  [prodz]

Selten fällt es so schwer, eine Prognose abzugeben. Unheimlich viele Mannschaften setzen auf Nachwuchs bzw. Jugend. Abgefrackte Zweitligaprofis sind scheinbar out, eine Vorausschau wirkt wie der Blick in die Glaskugel. Trotzdem kann ich es nicht lassen, doof dazustehen :D

1. FC Saarbrücken
Zum Schluss sau stark. Leistungsträger Zeitz/Zimmermann spielen zukünftig höherklassig, Mann tauscht mit Ziemer den Verein (Wehen), dazu Eggert (BvB II), Kruse (RWO) und Laux (OFC) als Neuzugänge

Tendenz: Der FCS ist im oberen Mittelfeld zu finden.

Darmstadt 98
Aufstieg, einige Abgänge, die scheinbar keine Stammspieler waren. Beisel (Heidenheim), Baier (Rasenball Sport Leipzig), Steegmann (Koblenz), dazu einige richtig unbekannte Neuzugänge

Tendenz: klingt nach Abstiegskampf

OFC
Stark abgebaut.....einige nicht unbedeutende Abgänge (u.a. Occean, Mesic, Berger, Haas) dafür Hahn/Bender aus Koblenz, für Testroet legte man ein paar Euro hin.

Tendenz: Mittelfeld

Wehen-Wiesbaden
550.000 € Transferüberschuss durch Verkauf der Leistungsträger. Die wurden investiert (Mann/Christ/Herzig/Smeekes).

Tendenz: Wehen spielt um den Aufstieg mit

Regensburg
17 Abgänge gegen 4 Neuzugänge....da passiert noch was. Die 4 Neuzugänge sagen einen nichts.

Tendenz derzeit: Abstiegskampf

Burghausen
Mokhtari, Heidenreich, Glasner, Adler.....das klingt nach was....mit Abstrichen....Agyemang nach Bielefeld. Hört sich nach Verbesserungen an.

Rot-Weiß Erfurt
Soweit nicht von Rang 3 entfernt.....etliche Abgänge, darunter Leistungsträger wie Semmer, Orlishausen, Malura und Möckel, die zukünftig 2.Liga spielen. 2 Spieler kommen aus der 2.Liga dafür (Rauw/Manno), dazu 2 Stammspieler aus Babelsberg. Die Abgänge könnten sich ausgleichen.

Tendenz: Oberes Mittelfeld

Ihhhhhh ähhhhhh bäääääää also die Ratten.....ich meinte, die Heinze......also der FC Carl und so ;)

Abgänge? Die sind nicht die Wucht gewesen.....Smeekes vielleicht....Nagy findet auch Wehen toll. Dafür Simak, Maul und etliche Talente.
Für mich hört sich das nach Verbesserung an.

Sandhausen
Die Neuzugänge: Ich weiß nicht....ich hab jetzt nicht gerade Angst bekommen. Die Abgänge.....Ristic ist schon ein Leistungsträger, seine Zeit ist wohl vorbei. Für ganz oben reicht das nicht.....wobei man letzte Saison sicher deutlich unter den Möglichkeiten blieb.

Stuttgart II
Abgänge: Rathgeb + 4 weitere Spieler steigen in die Erste Mannschaft auf. Lagerblom und Schipplock.....das waren Namen......nun also die U19. Keine Ahnung halt:

Tendenz: Abstiegskampf

Münster
Aufsteiger. Truckenbrodt aus Jena, Masuch aus Paderborn. Glöden nach Ahlen, Kara nach Paderborn.

Bielefeld
Absteiger mit gerade mal 28 Abgängen, Rahn (Koblenz), Burmeister (H96), Hübener (Dynamo), Agyeman, Jerat (Haching) und so.....klingt nicht schlecht.

Tendenz: Aufstiegsträume

Chemnitzer FC
Toller Aufstieg vor Rasenball Sport Leipzig, Wolfsburg II. Gefestigte Mannschaft, die nur Leistungsträger Löwe zum BvB abgeben musste. Birk (Aue), Wachsmuth (Paderborn) und auch Henning aus Lübeck kann man als Verstärkungen betrachten.

RW Oberhausen
22 Abgänge nach dem Abstieg. Melka (Düsseldorf), Brown-Forbes (Jena), sonst Talente.

Tendenz: Unteres Mittelfeld

Haching
Tyes, Kampa, Jerat, Nygaard......das sind Namen, die man in der 3.Liga kennt. Amrhein....nuja....man muss sparen.

Osnabrück
Costa, Gardawski und natürlich viele Abgänge. Ich weiß nicht, warum das für ganz oben reichen sollte, daher:

VfR Aalen
Calamita, Gorka, Kister, Grech, Sauter, Haller....klingt sehr gut. 2 Spieler zieht es zum KSC. Sieht nach Verbesserung aus.

Werder Bremen II
Ich spar mir die Mühe: Einmal abgestiegen, also einfach nochmal ;)

Babelsberg
Hoffmann brachte 150.000 von Shit Bull....Schütz (Bielefeld), Kocer (Aue), 2 Spieler zum RWE. Rostocker, Dresdener und Ingolstadter sieht man dann auf der Habenseite.

Tendenz: Unteres Mittelfeld

Heidenheim
Heiden viele Dauerkarten (über 3.000), waren gut dabei in der Liga. Die Neuzugänge.....keine Ahnung. Abgang Mayer geht in die Bundesliga (FCA). Das wird sicher nicht besser.

Tendenz: Mittefeld

Ob die Zusammenfassung jetzt noch passt? Egal.....ist eh nur ne Geigelei ;)

1. Wehen
2. Bielefeld
-------------------------
3. Saarbrücken oder CFC
------------------------
4. CFC oder auch Saarbrücken
5. VfR Aalen
6. RW Erfurt
7. FC Carl
8. Sandhausen
9. Osnabrück
10. Heidenheim
11. Offenbach
12. Burghausen
13. SV Babelsberg
14. Darmstadt
15. Regensburg
16. RW Oberhausen
17. Münster
------------------------------
18. Haching
19. Werder II
20. Stuttgart II

Naja, noch kann es Wechsel geben.....aber zerlegt mich mal. Seht Ihr Osnabrück weiter oben und wenn ja, warum nicht?  [lachgrün]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Antw:3.Liga - Was wird`n das für eine Saison?
« Antwort #1 am: 06. Juli 2011, 00:46:21 »
Hmm, ob der CFC trotzdem soweit oben mitspielt, trotz der eingespielten Truppe? Für Abstiegskampf sind sie in der Tat wohl zu gut, aber oben…? Auf die Abwehr warten da doch einige andere Kaliber als in Liga 4. Konform gehe ich mit Haching. Die haben zu tun, dass die die Saison bis zum Ende überhaupt spielen können. Eure Abgänge sehe ich irgendwie noch nicht so recht kompensiert, nochmal spielt ihr bestimmt nicht da oben mit. Aber auch das wird man sehen müssen. Genauso wie unsere Truppe. Eigentlich ne absolute Wundertüte, obwohl ich so vom Gefühl her auch sagen würde, dass es mal ein Stück weiter nach oben geht. Saarbrücken war zum Schluss stark, aber das war halt auch ne Form- bzw. Kopfsache. Ich glaub nicht dass man da so weitermacht in der neuen Saison. Der SVWW hat ja alles aufgesaugt, was Rang und Namen hatte. Entweder die gehen hoch - oder runter  [schweigg]
Bei Münster bin ich mal gespannt wie die sich schlagen. Fascher ist ein ganz guter Trainer. Bei Darmstadt würde ich auf Abstiegskampf tippen - auch wenn das Saisonfinale stark war, so ist man doch letztendlich mehr oder weniger aus Versehen nach oben gefallen  [dummdidum]
Babelsberg wird auch eher unten mitspielen, wenn sie's denn finanziell überleben. Regensburg wird auch noch interessant… Dort gibt's ja offenbar auch sowas wie nen Umbruch. Diesmal wird der Abstiegskampf bestimmt härter.
Naja, zum Rest fällt mir jetzt erstmal nix ein. Vielleicht noch Bielefeld. Die halte ich für überschätzt. Die werden am Anfang sicher erstmal zu tun haben, in der Liga klarzukommen. Ach ja, und Offenbach. Da wurde ja auch abgegeben, was ich mitbekommen habe. Reicht wieder nicht für den Aufstieg.

Alles in allem darf man gespannt sein… Ich jedenfalls hoffe, dass endlich mal die bayrischen No-Names runter gehen.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 06. Juli 2011, 08:19:02 »
Alles in allem darf man gespannt sein… Ich jedenfalls hoffe, dass endlich mal die bayrischen No-Names runter gehen.

Wen/Was meinste denn damit?
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #3 am: 06. Juli 2011, 08:51:36 »
Euch nicht  [winkk]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 06. Juli 2011, 09:15:51 »
man könnt auch fragen, wer geht wohl pleite?

Bielefeld,Haching,Babelsberg,Jena alles leider Kandidaten
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 06. Juli 2011, 09:31:45 »
Ich denke das Ziel aller, die nicht um den Aufstieg spielen können muss einfach nur ein gesundes Lizensierungsverfahren für 12/13 sein. Werden sich schon drei finden, die es nicht packen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 06. Juli 2011, 09:33:43 »
Zitat
Bielefeld,Haching,Babelsberg,Jena alles leider Kandidaten

nicht zu vergessen regensburg  [schweigg]

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 06. Juli 2011, 09:36:01 »
ich dneke mit unserem Sparetat, müßte es keien Probleme geben- die Lizenz für 2012713 ist dann etwas anderes
aber die anderen leben scheinbar entweder über die Verhältnisse (Bielefeld) oder von der Hand in den Mund (Haching)
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #8 am: 06. Juli 2011, 09:40:14 »
Eine Liga in der für jeden alles drin ist.
Niveau ist keine Handcreme

Offline harald

• Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 06. Juli 2011, 09:51:40 »
Eine Liga in der für jeden alles drin ist.

Sehe ich genauso. Ich denke es wird wieder mindestens eine Überraschung geben. Heißt, ein heißer Favorit wird zur lauwarmen Kartoffel und ein Mannschaft, die auf keiner Rechnung war, wird überraschen. Für mich riecht Wehen nach einem Sandhausen Teil 2. Und in Chemnitz sollte man nicht zu euphorisch sein, riecht für mich nach Kiel Teil2.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #10 am: 06. Juli 2011, 10:09:46 »
Hier ne Umfrage zum besten Derby der 3. Liga (ist natürlich subjektiv wohl immer das eigene):

http://www.liga3-online.de/umfrage-das-beste-derby-der-3-liga/

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #11 am: 06. Juli 2011, 11:59:40 »
Wehen hat wieder Geld... außerdem passen die gut zu Paderborn und Ingolstadt und steigen deshalb auf.  [nik]

Über einen Klassenerhalt der Lilien würde ich mich tierisch freuen. Aber alleine aufgrund unseres Etats sind wir ein sicherer Abstiegskampfkandidat. Und der Aufstieg kam in der Tat eher versehentlich.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #12 am: 06. Juli 2011, 12:06:57 »
Dafür habt ihr jetzt aber schon recht gut eingekauft.
Niveau ist keine Handcreme

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #13 am: 06. Juli 2011, 13:03:02 »
Kaum ein Spieler ist bisher älter als 22 - fast alle sind von Regionalligisten. Ich kenne ja die 3. Liga nicht aus der Nähe, aber reicht das?

Bekanntester Neuzugang dürften schon Beisel (und der wurde in Heidenheim offenbar ausgemustert) und Steegmann sein. Der Rest ist hoffnungsvoller Nachwuchs, aber damit bin ich persönlich natürlich hoch zufrieden. Abgehalfterte Absahner hab ich zu genüge gesehen.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #14 am: 06. Juli 2011, 14:45:44 »
Wehen hat wieder Geld... außerdem passen die gut zu Paderborn und Ingolstadt und steigen deshalb auf.  [nik]

Über einen Klassenerhalt der Lilien würde ich mich tierisch freuen. Aber alleine aufgrund unseres Etats sind wir ein sicherer Abstiegskampfkandidat. Und der Aufstieg kam in der Tat eher versehentlich.
Das sehe ich eigentlich mittlerweile nicht mehr so. Weil, legt man mal die Fakten auf den Tisch, haben wir mit den Stukis zusammen die beste RR gespielt und waren am konstantesten,habe diesmla die wichtigen Spiele gewonnen. Kassel hat es selbst verbockt und die hätten wir auch ohne Punktabzug am Ende abgefangen. Ich tippe auf Platz 6-10 am Ende.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack