Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Bayer Leverkusen  (Gelesen 8807 mal)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
Re: SV Bayer Leverkusen
« Antwort #45 am: 27. Januar 2012, 22:39:56 »
Schon erstaunlich, was ein Spieler für nen Aufstand verursacht. Aber war ja in der Nationalmannschaft nicht anders. Ballack hat ja auch nichts zu verlieren. Nächste Saison ist er ja eh weg, da kann man ruhig noch ein paar Strohfeuer im Verein legen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #46 am: 28. Januar 2012, 07:41:32 »
Was hat er denn getan? Den Kopf geschüttelt bei der Auswechslung? Wenn das ein Strohfeuer ist dann brennt die Bundesliga. Da sieht man mal wieder wie sehr man sich von den Medien leiten lässt.

War übrigens bei der Stadionführung vor zwei Wochen schön zu sehen wie sich Bayer mit Ballack  vermarktet. Der kostet also nicht nur, er ist ein riesen Werbeträger für diesen Verein.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #47 am: 28. Januar 2012, 08:38:40 »
Ballack nervt nur noch. Er is 35 und hat bei verschiedenen Topklubs Millionen verdient. WAS will er denn eigentlich? Wenn er clever wäre würde er sich noch ein zwei Jahre in Dubai oder in den USA ne goldene Nase verdienen und sein Maul halten. Er meint echt immernoch er sei unersetzbar. Nächstes Jahr is ja wieder Dschungelcamp, da is bestimmt ein Plätzchen für ihn frei. Das Niveau hat er mittlerweile erreicht.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #48 am: 28. Januar 2012, 08:44:29 »
Hier haben einige anscheinend mehr Hintergrundinfos als andere.

Flo, al_sb: Was hat Ballack in den letzten Tagen und Wochen denn so alles vom Stapel gelassen ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #49 am: 28. Januar 2012, 08:44:39 »
Er hält doch sein Maul oder habe ich was verpasst? Was macht er denn? Er will ehrlichen Fußball spielen und wird nun angefeindet. Wegen was denn? Weil er bekannt ist? Weil sich Bayer in ihm verschätzt hat? Weil er es auch nicht geschafft hat Leverkusen auf Meisterkurs zu bringen? Wo ist denn genau das Problem? Für mich nur ne lächerliche Hetzjagt auf den die Bild-Leser reinfallen. Nun wird einer schon schlecht gemacht weil er es sportlich noch mal wissen will und nicht zum Abzocken nach Dubai wechselt.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #50 am: 28. Januar 2012, 08:56:39 »
Alleine seine ständige Medienpräsenz, die nicht nur von den Medien selbst verursacht wird, sondern von Balack wohlwollend in Kauf genommen wird-so bleibt man ja im Gespräch- nervt. Was will er denn sportlich wissen? Seine Zeit ist vorbei, er wird nicht mehr auf höchstem Niveau gebraucht und das versteht er nicht. Er benimmt sich wie ein trotziges Kind, dem man sein Förmchen im Sandkasten geklaut hat.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #51 am: 28. Januar 2012, 09:07:39 »

Flo, al_sb: Was hat Ballack in den letzten Tagen und Wochen denn so alles vom Stapel gelassen ?

Er hat es mal gewagt, den großen FCB zu verlassen...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #52 am: 28. Januar 2012, 09:19:14 »

Was hat das denn mit Bayer Leverkusen zu tun, das ist Jahre her? Du als Jeck bist ausserdem befangen beim Thema Leverkusen [nik]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #53 am: 28. Januar 2012, 10:00:38 »
Was mich an Ballack so stört, sind seine "Ich könnte ja jetzt was sagen..." Aktionen. Genau das gleiche ist ja im Fall Löw passiert. Anstatt mal die Eier auf den Tisch zu legen und mal wirklich die tollen Dinge zu sagen, die er sagen könnte, wird immer mehr impliziert. Und genau das geht mir so auf den Sack an Ballack.
In Leverkusen geht es doch schon längst nicht mehr um Dutt oder das Spielsystem, sondern um Dutt vs Ballack. Das weiss auch Ballack genau und er ist sich auch ganz genau bewusst, was er mit solchen Gesten wie einem Kopfschütteln auslösen kann. Ballack bricht hier einfach alles auf eine Ebene herunter, auf der es dann erstmal um ihn geht und nicht um den Verein, die Fans oder den Trainer. Aber da sich ja genug finden, die das mitmachen, weil Ballack ja noch einer dieser berühmten "Persönlichkeiten" ist, die der Fußball ja nicht mehr hat, geht seine Rechnung ja auch voll auf.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #54 am: 28. Januar 2012, 10:09:00 »
Am Schlimmsten sind die Medien, die immer da sind, wenn irgendwem ein Furz quer sitzt. Ohne Ballack hätte man weniger zu schreiben. Ich fand ihn in seiner ersten Zeit bei Bayer und dann bei Bayern richtig Klasse, schon bei Chelsea lief es dann nicht mehr ganz so rund. Unbestritten sind seine Verdienste für den deutschen Fussball, aber wen interessiert das denn heute noch?
Er sollte aber auch merken, wenn es u.U. nicht mehr reicht. Dann halt noch 2 Jahre irgendwo Kohle verdienen, wobei ich mir sicher bin, dass Ballack da noch die wenigsten Probleme hat.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #55 am: 28. Januar 2012, 10:21:55 »
Alleine seine ständige Medienpräsenz, die nicht nur von den Medien selbst verursacht wird, sondern von Balack wohlwollend in Kauf genommen wird-so bleibt man ja im Gespräch- nervt. Was will er denn sportlich wissen? Seine Zeit ist vorbei, er wird nicht mehr auf höchstem Niveau gebraucht und das versteht er nicht. Er benimmt sich wie ein trotziges Kind, dem man sein Förmchen im Sandkasten geklaut hat.

Also für mich besteht seine Medienpräsenz darin das er Fußballspielt und dann andere über ihn reden. Hallo? Der reder doch überhaupt nichts. Und wenn er nicht auf höchsten Niveau gebraucht wird, warum spielt er dann noch? Also scheint er doch noch gut genug für Leverkusen zu sein. Sie haben scheinbar nicht viel besseres. Sein einziges Problem scheint mir eher der Futterneid der typischen Deutschen zu sein.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #56 am: 28. Januar 2012, 10:23:08 »
Was mich an Ballack so stört, sind seine "Ich könnte ja jetzt was sagen..." Aktionen. Genau das gleiche ist ja im Fall Löw passiert. Anstatt mal die Eier auf den Tisch zu legen und mal wirklich die tollen Dinge zu sagen, die er sagen könnte, wird immer mehr impliziert. Und genau das geht mir so auf den Sack an Ballack.

Geil, der eine findet scheisse das er soviel sagt, der andere das er nichts sagt.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #57 am: 28. Januar 2012, 10:29:44 »
Am Schlimmsten sind die Medien, die immer da sind, wenn irgendwem ein Furz quer sitzt. Ohne Ballack hätte man weniger zu schreiben. Ich fand ihn in seiner ersten Zeit bei Bayer und dann bei Bayern richtig Klasse, schon bei Chelsea lief es dann nicht mehr ganz so rund. Unbestritten sind seine Verdienste für den deutschen Fussball, aber wen interessiert das denn heute noch?
Er sollte aber auch merken, wenn es u.U. nicht mehr reicht. Dann halt noch 2 Jahre irgendwo Kohle verdienen, wobei ich mir sicher bin, dass Ballack da noch die wenigsten Probleme hat.

Ich frage mich wo da das Problem liegt, bei dem was du schreibst.
1. Ja, Ballack hat den Höhepunkt seiner Laufbahn hinter sich.
2. Ja, seine Leistungen sind wie die von Leverkusen aktuell eher durchschnittlich.
3. Ja, auch in Chelsea konnte er nich die riesen Akzente setzen.

und dann ...

4. Es reicht noch immer um Bundesliga zu spielen. Er spielt nicht schlechter als andere auch. Nur er hat einen Namen der von den Medien immer ins Spiel gebracht wird, nicht von ihm. Warum lässt man ihn nicht einfach Fussball spielen? Wenn er es nicht mehr packen würde, wie von dir beschrieben, dann würde ihn doch kein Trainer aufstellen? Also was macht Ballack falsch? Soll er sagen "Trainer, ich will nicht mehr spielen weil ich sonst wieder im Fernsehn bin"? Soll er sagen "Hey, ich darf nicht mehr in der Startelf stehen weil ich vor 10 Jahren mal besser war"? Der Trainer stellt ihn, also ist er noch gut genug für die Bundesliga. Und für den Verein Bayer Leverkusen und das Bayerwerk ist ein super Repräsentant. Überall laufen Leute mit seinem Trikot rum. Also wo liegt das Problem? Lasst ihn doch kicken und wenn ihr ihn nicht mehr gut findet, dann behandelt ihn wie andere 08/15 Spieler auch.

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #58 am: 28. Januar 2012, 11:34:55 »
Ich muss auch sagen, dass ich es ein totales Affentheater finde, was hier mittlerweile in ein Kopfschütteln hineininterpretiert. Ich find´s eher ein Zeichen von Ehrgeiz, wenn ein Spieler, der den Anspruch hat und an den der Anspruch gestellt wird, eine führende Säule einer Mannschaft zu sein, nach einer schlechten Leistung + Auswechslung sauer ist, den Kopf schüttelt und an allen vorbeistapft. Und was hier schon wieder halbrichtig dargestellt wird... Er hat nicht den Handschlag verweigert, sondern lediglich ihn nicht gesucht und das ist für mich ein gravierender Unterschied. Und letzteres passiert an jedem Bundesligaspieltag bestimmt 3-4 Mal, aber bei Ballack interessiert es halt die wichtigsten vier Buchstaben Deutschlands...

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #59 am: 28. Januar 2012, 12:16:49 »

WORD! Das ist das einzige was ich dazu schreiben kann. Gerade von nem Bazi das gesagt zu bekommen ist mehr als Lustig.. hehe... Wieviele von den ganzen Münchner Köppen sind denn permanent im Fernsehen und geben ihre dämlichen Kommentare ab? Reicht schon Beckenbauer um Ballack um Längen zu schlagen..

Horschti