Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Rot-Weiß Erfurt 2011/12  (Gelesen 1841 mal)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
FC Rot-Weiß Erfurt 2011/12
« am: 07. Juli 2011, 18:38:25 »
Auch der Stadtrat sagt JA zum Stadion. Mit lediglich 6 Enthaltungen war der Widerstand deutlich geringer als erwartet. Allerdings redet man von 2015 als Fertigstellungstermin. So hat man wohl ein paar Ausgaben gestreckt.

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
Antw:FC Rot-Weiß Erfurt 2011/12
« Antwort #1 am: 07. Juli 2011, 18:57:10 »
Auch der Stadtrat sagt JA zum Stadion. Mit lediglich 6 Enthaltungen war der Widerstand deutlich geringer als erwartet. Allerdings redet man von 2015 als Fertigstellungstermin. So hat man wohl ein paar Ausgaben gestreckt.

Die ungemütlichste Tribüne Dtl. bleibt zudem erhalten. ebenso die Laufbahnen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem "Fußball-Stadion".

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 07. Juli 2011, 19:53:29 »
Also ich finde es auch gut, dass es nicht so aussieht, wie jedes Stadion, was man heute baut.

Eine Laufbahn lockert noch etwas auf und trotzdem zieht man ordentlich ran. Also ich finde es gut. Wobei alle Details nicht geklärt sind....

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #3 am: 07. Juli 2011, 23:05:03 »
Schöner Fred!
 [roweis] [roweis] [roweis]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #4 am: 07. Juli 2011, 23:49:37 »
Naja, Laufbahn ist doch doof für Fussball, auch wenn ihr ein Stück näher rankommt. Aber: Es sieht dann wirklich nicht aus wie jedes andere. Welche Tribüne bleibt?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #5 am: 08. Juli 2011, 08:55:06 »
Naja, Laufbahn ist doch doof für Fussball, auch wenn ihr ein Stück näher rankommt. Aber: Es sieht dann wirklich nicht aus wie jedes andere. Welche Tribüne bleibt?
  Bis jetzt steht noch gar nix fest, außer die Summe vom Land über nen EU-Förderungsfound und die Zugabe der Stadt. Weder gebet es nen Flächennutzungsplan noch nen Nutzungsplan zu ner Multiarena (also viele Weihnachstfeiern oder Konzerte, lol) noch nen Vorentwurf noch sind wir bei irgendeiner Leistungspahse HOAI und Bauantrag. Kein Mensch weiss, wie bei ner Laufbahn technisch die Hintertortribünen ausgefahren werden sollen. Kommt aber wohl so langsam in die Gänge. ( Bin ja immer noch dafür, ne 3000Meter-Bahn um die Ränge außen rum zu ziehen....)

Unsere schöne Sommertribüne mit dem Zeltdach soll erhalten bleiben, da Bestandschutz Fördergeld. Die neue HT-Vipmeile kommt gegenüber, wo das Marathontor noch steht. Und die Fluter sollen bleiben...soweit der Stand der Dinge.

@Kiste:  Herzlichen Glückwunsch zum Multifunktionalsportgebiet Paradies. Wenn es erst mal steht, dann habt ihr nen reines Fußballstadion mit 2/3 Sonderveranstaltungen und die stadt Jena zahlt die EU-Millionen auch zurück. LOL.  das bürgerliche Klientel freut sich....

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 08. Juli 2011, 10:38:12 »

@Kiste:  Herzlichen Glückwunsch zum Multifunktionalsportgebiet Paradies. Wenn es erst mal steht, dann habt ihr nen reines Fußballstadion mit 2/3 Sonderveranstaltungen und die stadt Jena zahlt die EU-Millionen auch zurück. LOL.  das bürgerliche Klientel freut sich....

Letztendlich finde ich (auch als Fußballfan) es generell fragwürdig, öffentliche Gelder für Stadionprojekte zu verwenden. Aber die Gelder wurden uns ja förmlich aufgezwungen und so wie es aussieht, war man in Jena (mal wieder) cleverer und hat nicht nur das reine Stadion ins Projekt einbezogen, sondern den gesamten Sportpark Oberaue. Das die Förderungsvoraussetzungen nicht erfüllt werden, bezweifle ich. So clever ist man schon, zur Not mit irgendwelchen (Pseudo-)Veranstaltungen vor ein paar hundert Leuten.

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #7 am: 08. Juli 2011, 11:09:12 »
zur Not mit irgendwelchen (Pseudo-)Veranstaltungen vor ein paar hundert Leuten.

Einfach ne Einladung bei Facebook aussprechen und das Ding sollte laufen.  [nik]
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: FC Rot-Weiß Erfurt 2011/12
« Antwort #8 am: 31. August 2011, 17:24:52 »
Aus gegebenem Anlass hätte ich gern was über Dennis Hillebrand gewusst? Wie ist der denn so, rein sportlich gesehen?
« Letzte Änderung: 31. August 2011, 17:35:43 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #9 am: 31. August 2011, 20:51:49 »
Da kannze auch die Bernemer Jungs fragen...
Hat, wenn ich mich recht erinnere, anfangs bei uns fast immer (durch-)gespielt.
Danach hatten wir zum Glück Alternativen.
Ich persönlich war kein allzu großer Freund von ihm.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #10 am: 01. September 2011, 16:23:00 »
Solider Innenverteidiger. Als linker Verteidiger hat er mir nie gefallen, zu langsam, keine besondere Technik.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2011, 19:28:01 »
Ohne Näheres zu wissen, außer den bekannten Details (kein DFB-Pokal, keine außergewöhnlichen Transfer-Einnahmen, Zuschauer-Schnitt etwa wie erwartet, Gesamtetat gesenkt), sehe ich uns bei leicht verbessertem Verbindlichkeiten-Stand und niederigem negativem sechstelligen Jahresergebnis ins Ziel laufen.

Ter SMS-Dienst aus der Mitgliederversammlung sagt:

2010/2011(Gesamtjahr 2010?): 346000Euro Verlust
Schuldenstand: 1.570000 Mille

Der gesenkte Gesametat ab Mitte 2011 wird da noch gar nicht reinspielen.

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 22. Dezember 2011, 18:03:05 »
Die letzte Hürde für die Multifunktionsarena in Erfurt wurde genommen: Der Stadtrat hat zugestimmt, so dass die Bagger (vielleicht sogar noch 2012) rollen können.

War man in J-E-N-A schon durch bzw. wie ist da der Zeitplan?

Ich meine, ewig möchte ich in diesem Gästekäfig nicht mehr rum stehen.....wobei, nur zum Pokalspiel geht eigentlich noch  [schweigg]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #13 am: 22. Dezember 2011, 18:21:25 »
Tribüne?  [prodz]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #14 am: 22. Dezember 2011, 19:51:22 »
Wir haben da einige Monate Vorsprung  [winkk]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.