Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: UEFA-Cup 2011/12  (Gelesen 13212 mal)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Re: UEFA-Cup 2011/12
« Antwort #225 am: 19. August 2011, 14:37:28 »
Außer der SGE drücke ich jedem deutschen Verein die Daumen wenn er europäisch spielt.

Eigentlich ganz einfach.
das ist auch mein Gusto!

Dann kann ich doch leichten Herzens gegen jeden Verein sein im EC, je nachdem, wie mir gerade ist.
Oder ist der Vergleich unzulässig?

@Roger: Mach ich gleich mal.  [kicher]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #226 am: 19. August 2011, 16:17:51 »
Danke, ranch!

Ach ja... das ZDF holt bei den Einschaltquoten mit 96 den Tagessieg - 4,54 Millionen Zuschauer, 17 Prozent Marktanteil. Ich denke, keine schlechte Werbung für den Hannoverschen Spocht Verein gestern.

Wie werden Einschaltquoten ermittelt?
Zitat
Grundlage für die Erhebung der Einschaltquote sind über 5600 repräsentative  [vogeel] Haushalte in ganz Deutschland. Diese Haushalte wurden mit einer so genannten Quotenbox ausgestattet, die im 1-Sekunden-Takt registriert, welcher Sender wie lange geschaut wird. Zur Ermittlung des Fernsehverhaltens innerhalb der ausgewählten Haushalte wird jede im Haushalt lebende Person durch eine Zahl identifiziert (z.B. Vater 1, Mutter 2, Kind 3). Wenn der Fernseher eingeschaltet wird, muss an der Quotenbox angegeben werden, wer gerade schaut. Schaut z.B. zuerst nur der Sohn einen Film, gibt er dies an dem Gerät ein. Kommt die Mutter später dazu und schaut mit, muss sie sich ebenfalls zum Zeitpunkt des Mitschauens registrieren. Von der Sekunde an hat der Film einen Zuschauer mehr.

Berechnung

Wie setzen sich nun daraus die Quoten für die ganze Nation zusammen? Nehmen wir an, von den 5600 repräsentativen Haushalten schauen 1400 „Wetten, das…?“, dann werden diese 25 Prozent auf die 40 Millionen angemeldeten TV-Geräte in Deutschland umgerechnet, was 10 Millionen Zuschauen entsprechen würde. Jede Nacht um drei Uhr ruft die GfK die Daten der Quotenbox ab. Parallel dazu schicken die Sender ihr Sendeprotokoll an die GfK, damit diese die Einschaltquoten den einzelnen Sendungen zuordnen kann. Fast alle Sender beteiligen sich an dieser Erhebung. Ausgeschlossen davon sind Ausländische Sender (NBC, TV5, CNN) sowie Spartensender wie MTV, ONYX, VIVA, VH-1, Phoenix, Ki-Ka oder Pay-TV. Diese Sender lassen ihre Einschaltquoten durch Umfragen schätzen.

mehr:
http://www.on-zine.net/2010/02/24/wie-werden-einschaltquoten-berechnet/

5.600 - Das sind rund 0,00017 Prozent aller Zuschauer. Selbst wenn man diese Anzahl für repräsentativ halten mag, gibt es doch zumindest kaum wegzudiskutierende Zweifel am Auswahlverfahren dieser vermeintlich repräsentativen Haushalte. Es werden beispielsweise nicht nur bestimmte Berufsgruppen prinzipiell nicht berücksichtigt, sondern ebenso wenig die in der Bundesrepublik lebenden EU-Ausländer.
Ich zweifel diese Zahlen an.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #227 am: 19. August 2011, 16:22:43 »
Hannover-Phobie wieder erfolgreich ausgelebt?

Man kann die GFK-Zahlen sicher anzweifeln. Dass Hannover sich aber bundesweit vor großer Kulisse beachtlich und positiv präsentiert hat, sicher nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #228 am: 19. August 2011, 16:34:03 »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #229 am: 19. August 2011, 17:11:12 »
Dann kann er jetzt in den Keller gehen und solange heulen, bis die Feuerwehr kommt und auspumpen muss. Wenn er Glück hat, dann gewittert's, dann fällts nich so auf.  [nik]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #230 am: 19. August 2011, 22:43:34 »
Hannover-Phobie wieder erfolgreich ausgelebt?

Man kann die GFK-Zahlen sicher anzweifeln. Dass Hannover sich aber bundesweit vor großer Kulisse beachtlich und positiv präsentiert hat, sicher nicht.

Entschuldigung, aber als der

als anwesend im Stadion telegen vermeldet wurde habe ich abgeschalten.
Mir ging es nur um die auf die zweite Kommastelle angegebenen, Genauigkeit vortäuschenden sowie rein rechnerisch ermittelten GFK-Zahlen. Ich werde mir das Rückspiel anschauen und dann ein natürlich vollkommen neutrales und auf ausschliesslich Fussball bezogenes Urteil abgeben.  [nik]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #231 am: 19. August 2011, 22:46:01 »
Musst Du wohl einen spanischen Stream suchen... ich wink dann mal in die Kamera.  [winkk]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #232 am: 19. August 2011, 22:57:15 »
Musst Du wohl einen spanischen Stream suchen... ich wink dann mal in die Kamera.  [winkk]

Lieber nicht. Besser unauffällig verhalten. Denn sonst heisst es: "Knüppel aus dem Sack!" - Auf Spanisch...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #233 am: 19. August 2011, 23:25:07 »
Ja, ich fuerchte, man muss vorsichtig sein. Dennoch... ich freu mich. Oder um es mit Roger zu sagen... das ist so auuuufregend (das letzte Europapokal-Auswaqertsspiel von 96, das ich besucht habe, war keine 200km weg  [modz] )!

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #234 am: 20. August 2011, 11:51:51 »
Ach ja, Glückwunsch nach Hannover. Hätte ich echt nicht mit gerechnet. Nun im Rückspiel cool bleiben und das Ding nach Hause holen. Zu Schalke muss man wohl nicht viel sagen.  [vogeel]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #235 am: 22. August 2011, 23:06:59 »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #236 am: 22. August 2011, 23:39:40 »
nicht schlecht  [nik]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #237 am: 23. August 2011, 09:24:58 »
Sevilla stuft das Spiel als Hochrisikospiel ein.

Alle Karten des offiziellen Kontingents aus Sevilla sind ausverkauft. Werden wohl noch einige versuchen in Sevilla an Karten zu kommen...

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #238 am: 23. August 2011, 09:39:37 »
Sevilla stuft das Spiel als Hochrisikospiel ein.

Pass bloß auf Dich auf.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen