Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sachsenliga  (Gelesen 3822 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Re: Sachsenliga
« Antwort #45 am: 28. September 2014, 21:16:17 »
ich habs mir noch nicht angeschaut, aber hier gehts wohl um die Pläne von Inter Leipzig

Link zum Bericht von Leipzig-Sportbuzzer
http://bcove.me/tjgu7ww8
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #46 am: 28. September 2014, 21:31:52 »
Was ist denn das schon wieder?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #47 am: 28. September 2014, 21:47:01 »
Internationale Leipzig...siehe die Posts davor
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #48 am: 01. Oktober 2014, 14:47:22 »
Und die sind derzeit auch noch 2. in der Liga. Hoffe Stahl Riesa hält den Platz 1 inne. Wäre auch eine Bereicherung für die OL.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #50 am: 10. Oktober 2014, 16:07:43 »
Olala, ein sehr aufgebrachter Präsident der Konkurrenz. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es genauso abläuft. Der durch die Stadt gepushte Neuverein bekommt alles was er will und der lässt es auch raushänger, dass er etwas besseres ist.
Die Aussage des Internationalpräsidenten spricht eigentlich Bände:
"Wir haben in zwei Monaten mehr geschafft als Herr Drendel in zehn Jahren." 
So was arrogantes, wenn Herr Drendel die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätte, würde die vieleicht auch in der Landesliga spielen. Und was hat Internation eigentlich geschafft ? Sich bei einem Verein eingekauft und deren Startplatz übernommen. Echt starke Leistung ... verpisst euch, sag ich nur.

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #51 am: 19. Oktober 2014, 21:04:47 »
Am 8. Spieltag wurde die Partie Heidenau - Freiberg beim Stand von 0:2 abgebrochen.

Die Homepage der Freiberger vermeldet dazu

Zitat
Das Auswärtsspiel unserer ERSTEN beim Heidenauer SV wurde kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit beim Stand von 2:0 für den BSC (Erler/17., Römmler/38.) abgebrochen.
Grund war der Zusammenbruch eines Angehörigen eines HSV-Spielers in der Halbzeitpause und der damit zusammenhängende Notarzteinsatz. Der Heidenauer SV wollte auf eigenen Wunsch das Spiel nicht fortsetzen und akzeptierte auch gegenüber dem Schiedsrichter das Halbzeitergebnis als Endresultat.
Nun muss das Sportgericht entscheiden.

Der BSC Freiberg wünscht dem Angehörigen des HSV-Kapitäns schnelle Genesung !

http://www.bsc-freiberg.de/fussball/mannschaften/1-maenner/news-der-ersten/schwarz-gelb-beim-hsv-gefordert.html
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #52 am: 01. Dezember 2014, 13:26:17 »
Zitat
Chemie schlägt Inter 2:0 und macht es wieder spannend

Sachsenliga-Saisonrekord: 1559 Zuschauer beim Topspiel in Leutzsch

Von Frank Müller
Leipzig. Chemie Leipzig steigert die Spannung in der Sachsenliga weiter. Die Leutzscher gewannen das Spitzenspiel gegen Inter Leipzig vor der Regionalliga tauglichen Kulisse von fast 1600 Zuschauern mit 2:0 (1:0). Dadurch rückten sie bis auf drei Punkte an den Tabellenführer heran und haben zudem noch das Spiel in Bischofswerda nachzuholen. Derzeit angedachter Termin hierfür ist allerdings erst der 14. Februar 2015.
 Auf jeden Fall haben sich die Männer von André Schönitz mit diesem Heimsieg in eine sehr gute Position gebracht. Entsprechend fiel das Lob des Trainers aus: "Das war heute noch besser als das 3:0 gegen Zwickau II. Wir waren aggressiv, konzentriert, also sofort richtig präsent, es hat alles gepasst."
 Die Partie nahm von Anfang an Tempo auf. Die Führung gelang Chemie durch einen Direktschuss von Vincent Markus aus etwa 14 Metern. Da war eine halbe Stunde gespielt - und der FC Inter sichtlich beeindruckt. Die Gastgeber behielten beim Toreschießen den Halb-Stunden-Rhythmus in etwa bei, denn als Mirko Jentzsch zum 2:0 traf, waren fast 60 Minuten um. Danach gab es beiderseits keine Torchancen mehr.
 "Chemie hat uns im Zweikampfverhalten die Grenzen aufgezeigt", bekannte Gästetrainer Heiner Backhaus. "Damit haben sie uns praktisch den Zahn gezogen und auch verdient gewonnen." Allerdings habe Referee Mirko Eckart aus Mochau Angst gehabt, vor dieser Kulisse klare Linie zu zeigen, monierte der Coach. Backhaus staunte zudem, wie ordinär seine Spieler und er fortlaufend beleidigt wurden. "Sogar von Müttern mit Kindern an der Hand." Chemie-Vorstand Frank Kühne sagte dazu: "Nicht jeder Zuschauer weiß, was gute Kinderstube ist, das können wir auch nicht kontrollieren. Insgesamt fand ich die Kulisse aber imposant. Und sportlich sahen wir wohl die beste Leistung, seit es die neue BSG Chemie gibt", stellte Kühne zufrieden fest. Man habe von der ersten Minute an gesehen, dass die Mannschaft den Sieg wollte. "Sie war vom Trainer sehr gut eingestellt, sie hat keinen Millimeter preisgegeben."

Chemie: Kotzbau, Wolf (86. Schüler), Heyse, Karau, Trogrlic, Schönitz, Markus (72. Portleroy), Schmidt, Müller, Sauer, Jentzsch (81. Engelbrecht). FCI: Schmedtje, Nolde (46. Kim), Rode, Muwanga, Bochmann (62. Adrado Martin), Moral Fuster, Lopez Arias, Gudiel Garcia (46. Astrauskas), Wakino, Lako LoSarah, Papadimitriou. Tore: 1:0 Markus (30.), 2:0 Jentzsch (59.). Z.: 1559.
(LVZ 1.12.14)

Tabellenspitze:
1. Inter Leipzig 14 31:13 30
2. Chemie Leipzig 13 25: 7 27
3. FC Grimma 14 33:18 26
L.E. Gatos Pardos 04
können wir fies kratzen

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #53 am: 02. Dezember 2014, 22:42:43 »
in 11freunde gibts nen Artikel zu Inter Leipzig

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #54 am: 16. März 2015, 13:53:37 »
Im Nachhol- und Spitzenspiel gab es ein 3:0 für Bischofswerda gegen Chemie Leipzig vor 1256 Zuschauern (ca. die Hälfte aus Leipzig).
Tore: 1:0 Marrack (19.), 2:0 van Kolck (32.), 3:0 Marrack (75.).
Chemie bleibt mit der Winzigkeit von einem Tor Spitzenreiter.

Tabellenspitze:
 1. Chemie Leipzig 19 35:14 39
 2. Bischofswerdaer FV 19 34:14 39
 3. Inter Leipzig 19 37:22 36
 4. FC Grimma 19 39:21 34
 5. FC Eilenburg 19 29:15 34
L.E. Gatos Pardos 04
können wir fies kratzen

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #55 am: 16. März 2015, 14:08:58 »
Ich kann mir nichtz vorstellen, dass Bischofswerda aufsteigen  will oder darf. In dem Stadion (Kampfbahn) dürfen sie auf keinen Fall spielen und den Weßnitzsportpark müsste man grundauf sanieren.

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #56 am: 16. März 2015, 17:05:04 »
Ich kann mir nichtz vorstellen, dass Bischofswerda aufsteigen  will oder darf. In dem Stadion (Kampfbahn) dürfen sie auf keinen Fall spielen und den Weßnitzsportpark müsste man grundauf sanieren.

Ich hatte zuletzt einen Artikel dazu gelesen. Der BVF08 hat als Ziel den Aufstieg in die Oberliga. Und so Sanierungsbedürftig ist der Wesnitzsportpark gar nicht. Das Stadion fasst etwa 8.000 bis 10.000 Zuschauer und die eine Tribüne wurde ja erst Mitte der 90er Jahre inklusive der Halle neu gebaut.
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #57 am: 17. März 2015, 10:24:18 »
Natürlich will BIW hoch. Die haben doch im Winter nicht aus Langeweile ihren Kader nochmal deutlich verstärkt.

Und wenn man bei Heidenau und in Bernburg Oberliga spielen darf, sollte das auch auf der Kampbahn in BIW gehen - in den Sportpark wird man eher nicht umziehen.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #58 am: 17. März 2015, 18:48:50 »
Ups ich hatte das verwechselt dachte die spielen dann schon RL , so ist das natürlich möglich mit dem Stadion bzw, der Kampfbahn.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #59 am: 22. April 2015, 18:02:53 »
Hier gibt es derzeit ein Kopf an Kopf Rennen zwischen International Leipzig und der BSG Chemie Leipzig. Außenseiterchancen hat auch noch der alte DDR-Oberligist Bischofswerdaer FV.