Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Handball  (Gelesen 5527 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Re: Handball
« Antwort #225 am: 29. Januar 2012, 18:56:36 »
die Serben können schon froh sein im Finale gewesen zu sein...da gehören sie normal gar nicht hin derzeit.
von den Laserpointerdingern gegen Kroatien im HF noch gar nicht gesprochen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #226 am: 30. Januar 2012, 13:30:06 »

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
« Antwort #227 am: 05. Februar 2012, 10:25:00 »
Mein Heimatort Bad Wildungen ist seit geraumer Zeit auch sehr erfolgreich im Frauenhandball.

Die "Vipers" sind mittlerweile bis in die erste Bundesliga vorgedrungen.
Geht ganz gut ab in der Halle.

Wer facebook hat, hier nen kurzer Ausschnitt vom DHB-Pokal-Einloauf gestern Abend gegen Celle.

http://www.facebook.com/photo.php?v=3176933220441

oder hier der kürzliche Auswärtssieg in Leipzig:

http://www.wlz-fz.de/Foto-Video/Videos?bcpid=36344212001&bclid=1232769220001&bctid=1422268202001
« Letzte Änderung: 05. Februar 2012, 10:31:36 von Sepp »

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #228 am: 05. Februar 2012, 10:45:59 »
Mein Heimatort Bad Wildungen ist seit geraumer Zeit auch sehr erfolgreich im Frauenhandball.

Wer facebook hat, hier nen kurzer Ausschnitt vom DHB-Pokal-Einloauf gestern Abend gegen Celle.

http://www.wlz-fz.de/Foto-Video/Videos?bcpid=36344212001&bclid=1232769220001&bctid=1422268202001

Die haben Ende des Jahres mit ihrem neuen Trainer bei den Bayer Elfen gewonnen... [kotz]
Eine bunt zusammengewürfelte Truppe mit richtig guten Einzelspielerinnen wie Tessa Cocx, Patricia Puskasova,  Miranda Van Cappelle, Ruta Latakaite, Cristina Mihai oder die kleine Miranda Robben.
Was man so hört: In Zukunft wollen/müssen sie wohl eher auf Spielerrinnen aus der Region setzen...

Offline Sepp

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
    • ksv-hessen.de
« Antwort #229 am: 15. Februar 2012, 05:50:03 »

Die haben Ende des Jahres mit ihrem neuen Trainer bei den Bayer Elfen gewonnen... [kotz]
Eine bunt zusammengewürfelte Truppe mit richtig guten Einzelspielerinnen wie Tessa Cocx, Patricia Puskasova,  Miranda Van Cappelle, Ruta Latakaite, Cristina Mihai oder die kleine Miranda Robben.
Was man so hört: In Zukunft wollen/müssen sie wohl eher auf Spielerrinnen aus der Region setzen...

Wow, ich merke schon.... gut im Bilde ! :-)

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #230 am: 15. Februar 2012, 19:27:00 »

Hat Renate wohl nicht verkraftet... [lachgrün]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #231 am: 27. Februar 2012, 09:36:56 »
Ich habe gestern mal den DHFK aus Leipzig besucht. Beim Spiel der 2.Liga des 5. vs 6. (Emsdetten) weilten 1350 Zuschauer in der kleinen Halle im Unigelände.
Am Ende stand es 27:24 für die Aufsteiger aus leipziger, welche auch nach oben in die Liga 1 schielen. Ein Besuch lohnt sich dort auf alle Fälle, solange sie noch in der kleinen Halle und nicht in der Arena spielen. Stimmung absolut top, es gibt sogar nen kleinen Ultrahaufen ... von den Gesängen her, würde ich diese zu den Chemikern der BSG zuordnen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #232 am: 27. Februar 2012, 10:28:08 »
Die "kleine Halle" trägt den schönen Namen "Ernst-Grube-Halle".  [winkk]

jediefe, der dort selber spielt - wenn auch kein Handball.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #233 am: 29. Februar 2012, 12:00:13 »
leider sind die Handballdamen vom BVB im 1/4 Finale des DHB Pokals gegen Leverkusen ausgeschieden. Aber die Werksmannschaft hat sicher mit der 3. gespielt. Ansonsten kann ich mir dat nicht erklären, dat wir NUR mit 10 Toren unterschied verloren haben  [nik]
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #234 am: 01. März 2012, 14:20:37 »
Der HC Elbflorenz ist seit letztem Wochenende erstmals Erster in der Mitteldeutschen Oberliga ... wäre schön, wenn Dresden aufsteigt und dann wenigstens Drittklassig spielt.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #235 am: 03. März 2012, 09:44:52 »
leider sind die Handballdamen vom BVB im 1/4 Finale des DHB Pokals gegen Leverkusen ausgeschieden. Aber die Werksmannschaft hat sicher mit der 3. gespielt. Ansonsten kann ich mir dat nicht erklären, dat wir NUR mit 10 Toren unterschied verloren haben  [nik]

Es gibt für alles eine Erklärung...
Pokalspiel, Zweitligist auf Platz vier, hat Heimspiel; trifft auf Bundesligist, Platz fünf von 11 Teams - also Mittelfeld. Zweitligist verliert mit zehn - gutes Spiel der ersten Werksmannschaft.
Sah die Presse ähnlich:

Zitat
Bayer Leverkusen ist eine Nummer zu groß

Zitat
Der schöne Traum von der großen Überraschung ist geplatzt: Die Handballerinnen von Borussia Dortmund unterlagen im DHB-Pokal dem starken Erstligisten Bayer Leverkusen mit 26:36 (12:19).

Die Trainerin musste nicht nur mit ansehen, wie Leverkusen seine ganze Klasse und Routine ausspielte,

Tolles Tempospiel
So zog der Erstligist unaufhaltsam davon, die Schwarzgelben versuchten ohne Erfolg, sich dem Tempospiel entgegen zu stemmen. Anna-Lena Tomlik mit fünf und Karina Schäfer mit vier Treffern sorgten am ende dafür, dass sie die hoch verdiente Niederlage wenigstens halbwegs in Grenzen hielt.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/sport/Bayer-Leverkusen-ist-eine-Nummer-zu-gross;art2105,1547453

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #236 am: 22. März 2012, 21:00:13 »

Zitat
Noch Viper, künftig Elfe: Ruta Latakaite-Willig im Portrait

Veröffentlicht am Mittwoch, 21. März 2012 08:50

Sie bewundert Portugals Starstürmer Cristiano Ronaldo, steht auf die Musik von DJ Sabrina Torrance und Songwriterin Serena Delacruz und möchte künftig im Rückraum der Elfen selbst den Ton angeben: Ruta Latakaite-Willig steht unter dem Bayer-Kreuz als erster Neuzugang für die Saison 2012/2013 fest.

Die 32 Jahre alte litauische Nationalspielerin kommt vom Bundesliga-Rivalen Bad Wildungen Vipers an den Rhein, und sie kommt mit großer Vorfreude und gespannter Erwartung: „Leverkusen ist eine der besten Adressen im Frauenhandball. Für mich ist das genau die richtige Herausforderung.“ Ein ganz kleines bisschen traurig ist sie darüber, dass Renate Wolf ihren Platz auf der Trainerbank räumt: „Ich hätte sehr gerne mal bei Renate trainiert, aber ich freue mich auch auf die Arbeit mit Heike Ahlgrimm. Die Hauptsache ist, dass Renate der Mannschaft an verantwortlicher Position erhalten bleibt.“

Ruta Latakaite-Willig kann auf 20 Jahre Handball-Erfahrung zurückblicken, in diesen 20 Jahren spielte sie unter anderem bei so renommierten Vereinen wie Debrecen/Ungarn oder Hypo Südstadt Wien. Stets zählte sie zu den Leistungsträgerinnen, zu denen, die Verantwortung übernehmen, in engen Situationen die Spielgestaltung an sich reißen, der Mannschaft die Richtung vorgeben.

Torgefährlich ist die Litauerin außerdem, im Rückraum somit in allen Positionen variabel einsetzbar. Bei den Elfen, wo sie die Position der scheidenden Anne Jochin einnehmen wird, soll Ruta Latakaite-Willig außerdem die talentierte junge Kim Naidzinavicius behutsam an die Rolle der Spielgestalterin heranführen. „Auch darauf freue ich mich sehr“, sagt sie: „Ich liebe die Arbeit mit jungen Spielerinnen, das ist für mich immer schon eine besondere Verpflichtung gewesen.“

In Leverkusen wird Ruta Latakaite-Willig, kurz „Ruti“ genannt, neben ihrem Job auf dem Feld in einer Fitness-Einrichtung ihren Beruf als Sportlehrerin ausüben. Außerdem hat sie ja auch noch dieses Handicap, genauer gesagt Handicap 35. Auf dem Golfplatz, denn dorthin zieht es die Blondine so oft es ihre Zeit erlaubt. „In letzter Zeit leider viel zu selten“, sagt sie: „Zum Golfspielen muss man sich ja schon ein bisschen Zeit nehmen.“ Diese Zeit nimmt sich die vielseitig interessierte Frau aus Vilnius auch gerne mal für ein gutes Buch, vorzugsweise einen Krimi. Zu ihren Lieblingsautoren zählen der leider viel zu früh verstorbene Schwede Stieg Larsson mit seiner Millennium-Trilogie sowie Dan Brown und die deutsche Schriftstellerin Nele Neuhaus. In deren aktuellem Werk „Unter Haien“ hat sich die Protagonistin durch Intelligenz und Zielstrebigkeit eine Position erarbeitet, von der andere nur träumen. Irgendwie auch ein bisschen die Geschichte von Ruta Latakaite-Willig.

elfen.de

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #237 am: 22. April 2012, 10:30:52 »
Bei den Frauen fanden gestern die ersten Hinspiele im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft statt.

TSV Bayer 04 Leverkusen vs.   VfL Oldenburg (beste Rückrundenmannschaft)  26:21 (13:11)
vor: 650 Zuschauer
Zitat
"Es ist noch nichts vorbei. Fünf Tore sind heutzutage aufzuholen", sagte VfL-Coach Leszek Krowicki nach der Partie. "Wir müssen aber natürlich ganz anders auftreten." Wolf meinte: "Ich bin froh. Wir haben gegen die offensive Abwehr Oldenburgs Risiko gehen müssen. Aber das ist uns gelungen. Die Mannschaft hat taktisch die Vorgaben umgesetzt." In Oldenburg werde es aber schwer genug.

FHC Frankfurt Oder    vs. HC Leipzig    21:26 (8:13)
890 Zuschauer         
Zitat
Stefan Madsen (Trainer HC Leipzig): Natürlich sind wir nach dem letzten enttäuschenden Spiel hier in Frankfurt zufrieden mit dem Ausgang heute. Die Revanche ist uns gelungen. Wir konnten die Konzentration über das gesamte Spiel halten und hätten am Ende sogar noch höher gewinnen müssen.

Dietmar Schmidt (Frankfurter HC): Beim HCL hat heute zu 100 Prozent alles geklappt, während wir zu viele Chancen weg gegeben und häufig einfach zu überhastet den Abschluss gesucht haben. In den Startphasen beider Halbzeiten waren wir nicht wach genug. Wir müssen jetzt eben versuchen, es am Mittwoch besser zu machen.

TPSG FA Göppingen    vs. Buxtehuder SV    24:28 (10:13)
550 Zuschauer

Zitat
"Göppingen deckt ziemlich hart und wir mussten ziemlich viel einstecken", so Katja Langkeit. "Es ist jetzt erst Halbzeit", gab sich Jasmina Jankovic kämpferisch und versprach "mit Volldampf nach Buxtehude zu fahren."

heute spielen noch:
HSG Blomberg-Lippe vs. Thüringer HC

http://www.hbf-info.de

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #238 am: 22. April 2012, 17:56:51 »
Na da bin ich ja mal gespannt, ob Elfen-Troy bis zum 19.Mai durchält und Bericht erstattet ob der Titel nach Buxte, LE oder in den Hainich)))) geht. Sollte Oldenburg das Rückspiel gewinnen haben selbst die ne gute Chance auf das Finale...

Zitat
heute spielen noch: HSG Blomberg-Lippe vs. Thüringer HC

Warum überhaupt die Teams von 5-8 noch mal nach schlecht gespielter Hin- und Rückrunde so rein punktetechnisch gesehen in den Meisterschaftskampf eingreifen dürfen erklärt ja wohl nur der lächerliche Modus. Hat der Müller-Herbert schon als Trainer beim 1.FC Nürnberg bemängelt.
« Letzte Änderung: 22. April 2012, 18:01:37 von Uwe/Hainich »

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #239 am: 22. April 2012, 18:12:17 »
Na da bin ich ja mal gespannt, ob Elfen-Troy bis zum 19.Mai durchält und Bericht erstattet ob der Titel nach Buxte, LE oder in den Hainich)))) geht. Sollte Oldenburg das Rückspiel gewinnen haben selbst die ne gute Chance auf das Finale...

Oldenburg reicht ein Sieg nicht. Die müssen am kommenden Mittwoch mit wenigstens plus sechs gewinnen. Der Elfen-Troy wird durchhalten, da die Handballfrauen derzeit im Medienzirkus untergehen. Da werde wir mal gegenhalten. Das fehlende Ergebnis habe ich schon:

HSG Blomberg-Lippe vs. Thüringer HC  26:29