Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: es jehd los, nech  (Gelesen 1222 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:es jehd los, nech
« Antwort #45 am: 08. August 2011, 10:26:56 »
[noplan] Was ist daran so witzig? Nur die ausführende Mannschaft kann verlangen, das eine Mauer gestellt wird. Dann müssen sich die Spieler des Gegners entsprechend weit weg stellen. Wenn Schlaudraff keine Mauer braucht, können die Hoffenheimer sich hinstellen, wo sie wollen. Dafür muss der Schiedsrichter dann aber auch nicht anpfeifen. Merkwürdig ist eigentlich eher, dass weder die Hoffenheimer Stanislaus und Starke das wissen, noch der Experte Merk.
zusätzlich zu ACPauers Anmerkung, fand ich das Heben der Pfeife von Kinhöfer schon etwas sehr unglücklich. So sieht es doch für Jeden, und sicher in dem Moment für dich auch, so aus, dass Kinhöfer den Freistoß anpfeifen wird.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #46 am: 08. August 2011, 10:38:36 »
Zum Trost für die Bayern, der BvB hat letztes Jahr auch das erste Heimspiel verkackt. 

Allerdings gegen den Vizemeister.  [zwinger]

Wenn Lachbach Vizemeister wird, kriegen Sie Post vom Webtroll!  ;) [zwinger]

Horschti

Die Variante ist nicht in meinem Sinne.  [modz]

Wie meinen?  [blin]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #47 am: 08. August 2011, 10:54:23 »
die Schale weigert sich mit Händen und Füssen zurück an die Säbener Strasse zu gehen. Sie kann und will die Serie nicht reissen lassen... 56 und 57 - 63 - 95 und 96 - 2002 - 2011 und 2012?!  [kicher]
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #48 am: 08. August 2011, 10:59:13 »
[noplan] Was ist daran so witzig? Nur die ausführende Mannschaft kann verlangen, das eine Mauer gestellt wird. Dann müssen sich die Spieler des Gegners entsprechend weit weg stellen. Wenn Schlaudraff keine Mauer braucht, können die Hoffenheimer sich hinstellen, wo sie wollen. Dafür muss der Schiedsrichter dann aber auch nicht anpfeifen. Merkwürdig ist eigentlich eher, dass weder die Hoffenheimer Stanislaus und Starke das wissen, noch der Experte Merk.
zusätzlich zu ACPauers Anmerkung, fand ich das Heben der Pfeife von Kinhöfer schon etwas sehr unglücklich. So sieht es doch für Jeden, und sicher in dem Moment für dich auch, so aus, dass Kinhöfer den Freistoß anpfeifen wird.

Mag alles sein. Aber Starke hat die gezeigte Pfeife gar nicht gesehen, wie er in einem ersten Interview zugab. Und Kinhöfer zeigt nach dem Gespräch mit Schlaudraff klar an, dass dieser dann jetzt den Ball spielen könne. Und wie Hellmut Krug gestern sagte, der Schiedsrichter stellt sich in Freistoßposition, wodurch klar ist, dass der Ball spielbar sei.
Vielleicht unglücklich insgesamt für die Hoffenheimer, aber sicherlich nicht so wie von Stanislawski und Starke dargestellt. Und mal ganz im Ernst, normalerweise lernt man spätestens in der B-Jugend, dass man einen Spieler vor den Ball stellt als verteidigende Mannschaft. Dann hätte Schlaudraff wohl auf das Stellen der Mauer bestanden und ihn dann eben über diese ins Tor geschlenzt  ;) Stani und Starke sollten mal eher mit ihren Mannschaftskollegen sprechen, warum da niemand vor dem Ball steht...
« Letzte Änderung: 08. August 2011, 11:01:34 von Sujo96 »
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #49 am: 08. August 2011, 11:43:08 »
Ich sag ja nicht, dass es regelwidrig war, sondern unglücklich für die TSG.

Gut, wenn Starke das Zeigen der Pfeife gar nicht gesehen hat, dann isses ja sogar dumm gelaufen und eigentlich nicht mal mehr unglücklich.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #50 am: 08. August 2011, 11:47:11 »
Zum Trost für die Bayern, der BvB hat letztes Jahr auch das erste Heimspiel verkackt. 

Naja, der BVB wird wohl mit 102 Punkten deutscher Meister...  [gäähn]

Das sicher nicht.

Aber es war schon beeindruckend, wie die gewirbelt haben. Das sah einfach nach Spaß am Fußball aus mit Tempo, Technik und diesmal auch gutem Torabschluß.

Bei Bayern war es wie vorhergesagt und typisch für Heynckes: Hinten erstmal sicher stehen und vorne auf Robben, Müller und Co. hoffen. Aber dann kam Neuer.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #51 am: 08. August 2011, 12:33:35 »
Einen Torwart - 20 Millionen
Einen Innenverteidiger - 13 Millionen
Beide beim Gegentor wie Clowns aussehen zu lassen:
UNBEZAHLBAR!
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #52 am: 08. August 2011, 14:29:41 »

[daumihoch]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #53 am: 08. August 2011, 14:31:26 »
 [kicher]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #54 am: 08. August 2011, 16:04:38 »

Wenn Lachbach Vizemeister wird, kriegen Sie Post vom Webtroll!  ;) [zwinger]

Horschti

Die Variante ist nicht in meinem Sinne.  [modz]

Wie meinen?  [blin]

Naja, schliesslich hat sich der Holzmichel "VIZEKUSEN" Und "VIZEmeister" (imho) patentrechtlich schützen lassen. Dachte das ist deine Baustelle dann Briefe zu schreiben und den Leuten die sauer verdiente Kohle ausse Tasche zu holen?  [noplan]

Horschti

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #55 am: 08. August 2011, 18:25:51 »

GHannoveraner sind eben "Falsche Fuffziger"... Ob Pinto oder Schlaudraff - die sind doch alle gleich... [dummdidum]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #56 am: 08. August 2011, 18:50:17 »

YELLDELL FÜR DEUTSCHLAND,NEUER RAUS!

Horschti

Den lasst ihr ja selbst nicht ran.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #57 am: 08. August 2011, 19:08:35 »

GHannoveraner sind eben "Falsche Fuffziger"... Ob Pinto oder Schlaudraff - die sind doch alle gleich... [dummdidum]

Tja, schon aergerlich, wenn man die Regeln nicht beherrscht. Vielleicht sollten die Hoffenheimer haeufiger mal Fussball gucken, dann waere ihnen aufgefallen, dass sowas schon oefter vorkam...

Ich gehe mal davon aus, dass man sogar in Wuppertal in solchen Faellen einen Spieler bestimmt hat, der sich vor den Ball stellt, damit der ausfuehrende Spieler auf das Stellen der Mauer besteht.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #58 am: 08. August 2011, 19:23:43 »

Tja, schon aergerlich, wenn man die Regeln nicht beherrscht. Vielleicht sollten die Hoffenheimer haeufiger mal Fussball gucken, dann waere ihnen aufgefallen, dass sowas schon oefter vorkam...

Ich gehe mal davon aus, dass man sogar in Wuppertal in solchen Faellen einen Spieler bestimmt hat, der sich vor den Ball stellt, damit der ausfuehrende Spieler auf das Stellen der Mauer besteht.

Ich kenn's zumindest so von Quetschemombach (C-Liga)
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #59 am: 08. August 2011, 20:01:14 »

YELLDELL FÜR DEUTSCHLAND,NEUER RAUS!

Horschti

Den lasst ihr ja selbst nicht ran.

Gegen Bremen... [help]

Horschti