Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Das Frankfurter Derby: FSV vs Eintracht  (Gelesen 1588 mal)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Re: Das Frankfurter Derby: FSV vs Eintracht
« Antwort #15 am: 18. August 2011, 11:10:46 »
Laut FSV Homepage sind es sogar nur 10.470
Hat der Umbau nicht > 15 Mio Euro verschlungen? Ist ja wohl eine Superfrechheit.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #16 am: 18. August 2011, 11:12:40 »
Naja, ranch, wenn man sich rechtzeitig bemüht hätte, wäre vielleicht was gegangen. Aber wie gesagt, ist ja eh hinfällig.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #17 am: 18. August 2011, 11:21:56 »
Naja, ranch, wenn man sich rechtzeitig bemüht hätte, wäre vielleicht was gegangen. Aber wie gesagt, ist ja eh hinfällig.

Ja, ist hinfällig.
Bei geschätzten 40.000 SGElern am Sonntag glaube ich das aber nicht, dass es geklappt hätte. Plus die Bernemer.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 18. August 2011, 11:25:33 »

Ja, ist hinfällig.
Bei geschätzten 40.000 SGElern am Sonntag glaube ich das aber nicht, dass es geklappt hätte. Plus die Bernemer.
Für Spiele im Rhein-Main Gebiet konnte ich bisher immer Karten haben wenn ich wollte. Ich denke es wäre auch hier gegangen. Aber bei einer Fanszene wie der Bernemer fehlt zumindest mir persönlich gänzlich der Derbycharakter. Einziger Hinweis darauf ist der Stadtname in beiden Vereinsnamen.

Auch mir bekannte Adlerträger empfinden es nicht als Derby, dennoch als angenehm ein 18. Heimspiel zu haben.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 18. August 2011, 11:28:58 »
Hat der Umbau nicht > 15 Mio Euro verschlungen? Ist ja wohl eine Superfrechheit.

Na und bei uns hat man für 40 bis 50 Millonen umgebaut ohne irgendwas davon zu sehen.
Das muss man erst mal schaffen

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #20 am: 18. August 2011, 11:30:45 »

Ja, ist hinfällig.
Für Spiele im Rhein-Main Gebiet konnte ich bisher immer Karten haben wenn ich wollte. Ich denke es wäre auch hier gegangen. Aber bei einer Fanszene wie der Bernemer fehlt zumindest mir persönlich gänzlich der Derbycharakter. Einziger Hinweis darauf ist der Stadtname in beiden Vereinsnamen.

Auch mir bekannte Adlerträger empfinden es nicht als Derby, dennoch als angenehm ein 18. Heimspiel zu haben.

Nunja, ohne ein Kenner der dortigen Verhältnisse zu sein wage ich mal zu behaupten das bei allem, was heute so als Derby durch geht, es sich hier um ein echtes Derby im wahrsten Sinne des Wortes handelt.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 18. August 2011, 11:36:58 »

Ja, ist hinfällig.

Nunja, ohne ein Kenner der dortigen Verhältnisse zu sein wage ich mal zu behaupten das bei allem, was heute so als Derby durch geht, es sich hier um ein echtes Derby im wahrsten Sinne des Wortes handelt.
Klar, der ein oder andere Adler hat sicher n braunes Büxchen bis drei Punkte sicher sind.
Der Zukunft zugewandt!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #23 am: 18. August 2011, 13:57:12 »

Sowas ist ein Skandal. Was wurden wir damals nach 1 Jahr genötigt, die Kapazität zu erhöhen und sofort eine Rasenheizung einbauen zu lassen. Und hier passen NACH einem Umbau nichtmal 11.000 rein? Alle sind halt gleich, nur manche noch gleicher… [kotz]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 18. August 2011, 14:14:25 »

Sowas ist ein Skandal. Was wurden wir damals nach 1 Jahr genötigt, die Kapazität zu erhöhen und sofort eine Rasenheizung einbauen zu lassen. Und hier passen NACH einem Umbau nichtmal 11.000 rein? Alle sind halt gleich, nur manche noch gleicher… [kotz]
Und das in einer Stadt mit WM Stadion...
Der Zukunft zugewandt!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #26 am: 18. August 2011, 19:21:27 »

Die haben jetzt seit 3 Jahren eine Ausnahmegenehmigung weil die Hauptribüne ja noch abgerissen und neu gebaut werden soll. Aber wird man danach die Kapazität von 15.000 erreichen ?

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #27 am: 18. August 2011, 23:38:44 »

Die haben jetzt seit 3 Jahren eine Ausnahmegenehmigung weil die Hauptribüne ja noch abgerissen und neu gebaut werden soll.
Aber wird man danach die Kapazität von 15.000 erreichen ?

ist doch auch wurscht bei den paar hanseln, die da sonst hingehen.
kann man wohl auch nicht mit union berlin vergleichen, es wird wohl kaum ein fsv fan ein fass aufmachen weils heimrecht
getauscht wurde. einen hauch von wettbewerbsverzerrung hats natuerlich trotzdem.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #28 am: 19. August 2011, 13:52:08 »
Bisher sind gut 46.000 Karten verkauft.
Ganz ausverkauft wird es also vermutlich nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #29 am: 19. August 2011, 14:32:55 »
Und woran liegt das ? Dass der FSV sein Kontingent nicht an den Mann bringen kann und die davon übrig gebliebenen Karte nicht an Eintracht-Fans verkauft werden dürfen ?