Sport Allgemein > Sport Allgemein
Tour de France 2009
Imho:
--- Zitat von: Matti am 01. Juli 2009, 10:05:36 ---Tour werd ich wohl wieder schauen, wenn auch mit ganz anderen Gefühlen als vor 10 Jahren.
--- Ende Zitat ---
Warum? Vor 10 Jahren war das Jahr nach dem Festina-EPO-Skandal, da herrschte ne ähnliche Doping-Hysterie wie heute...
Matti:
--- Zitat von: Old HFC am 01. Juli 2009, 12:24:56 ---
--- Zitat von: Matti am 01. Juli 2009, 10:05:36 ---Oder gibts jetzt noch 2-3 kurzfrustige Fahrerabsagen?
--- Ende Zitat ---
Verschreiber? Wenn es kein Verschreiber war, dann *daumenhoch*
--- Ende Zitat ---
hmm, so stimmt es auch, aber eigentlich sollte es das Zeitfenster angeben, aber der Grund bleibt der Gleiche und der Frust auch
@Imho
Habe kein so gutes Gedächtnis. Die 10 Jahre waren nur als Sinnbild angegeben, hätte auch 15 oder 5 schreiben können, oder 13 oder 12. Sicher gab es immer mal wieder kleinere oder größere Dopinggeschichten, wobei das Festina-Ding da sicher nochmal raussticht.
Eigentlich meinte ich ja nur das gute Ulle-Jahr, denn der war ja sauber. ;) [dummdidum]
Imho:
--- Zitat von: Matti am 01. Juli 2009, 13:19:12 ---Eigentlich meinte ich ja nur das gute Ulle-Jahr, denn der war ja sauber. ;) [dummdidum]
--- Ende Zitat ---
Definitiv [eingebildd] [nik] !!!!!
[lehr] Aber vor 10 Jahren hat Ulle verletzungsbedingt die Tour verpasst, nur deshalb konnte der Dopingami ja erst auftrumpfen. [schweigg] ;)
Old HFC:
--- Zitat von: Matti am 01. Juli 2009, 13:19:12 ---Eigentlich meinte ich ja nur das gute Ulle-Jahr, denn der war ja sauber. ;) [dummdidum]
--- Ende Zitat ---
Das war aber auch fast der Einzige, der (wenn auch hauptsächlich durch die Medien) abgestraft wurde.
Imho:
--- Zitat von: Old HFC am 01. Juli 2009, 13:37:35 ---
--- Ende Zitat ---
Das war aber auch fast der Einzige, der (wenn auch hauptsächlich durch die Medien) abgestraft wurde.
--- Ende Zitat ---
Jein, Ivan Basso wurde auch gesperrt und das Team, welches ihn verpflichten wollte von der Tour ausgeschlossen. Alejandro Valverde ist (weil die Spanier die Augen zugemacht haben) sogar von einem fremden Verband gesperrt wurden. Tom Boonen wurde jetzt zur Persona non Grata erklärt, weil er in seiner Freizeit nicht vom Schnee lassen kann. Und nach der Fuentes Affäre greift man auch knallhart durch (Piepoli, Ricco, Schumacher, Kohl, etc.). Leider bekommt man den Eindruck, dass manche Länder wirklich durchgreifen wollen, während sich andere lieber einen darauf keulen, dass ihre Fahrer jetzt alle Tour-Auflagen in der Nach-Armstrong-Ära gewonnen haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln