Sport Allgemein > Sport Allgemein
Tour de France 2009
Kaleun:
Wie steht es eigentlich dieses Jahr um Jens Voigt ? Von dem hab ich bis dato eigentlich gar nix gehört.
Imho:
--- Zitat von: Kaleun am 01. Juli 2009, 13:47:56 ---Wie steht es eigentlich dieses Jahr um Jens Voigt ? Von dem hab ich bis dato eigentlich gar nix gehört.
--- Ende Zitat ---
Ist wieder im Tour-Team von Saxo Bank. Hat in diesem Jahr wieder das Criterium International gewonnen, ist den Giro gefahren (und durfte dort auch mal wieder in eni paar Ausreißergruppen mitfahren). Außerdem hat er bei der Kalifornien Rundfahrt Platz 4 und bei Paris Nizza Platz 6 geholt. Also erneut ein ganz gutes Frühjahr. Die größeren Rennen (vom CI mal abgesehen) bei denen Voigt Kapitän ist (Deutschland-Tour, Polenrundfahrt) kommen ja erst noch.
Saxo Bank-Aufgebot: Andy Schleck, Frank Schleck, Fabian Cancellara, Stuart O'Grady, Jens Voigt, Nicki Sørensen, Chris Anker Sørensen, Gustav Larsson, Kurt-Asle Arvesen
Kaleun:
Vielen Dank für die Info [winkk]
Matti:
--- Zitat von: Imho am 01. Juli 2009, 13:44:14 ---Leider bekommt man den Eindruck, dass manche Länder wirklich durchgreifen wollen, während sich andere lieber einen darauf keulen, dass ihre Fahrer jetzt alle Tour-Auflagen in der Nach-Armstrong-Ära gewonnen haben.
--- Ende Zitat ---
[nik] Und diese scheiß Einstellung erschwert den ohnehin schon schwierigen Kampf noch zusätzlich bzw. zieht in unnötig in die Länge. Ganz wird man es nie schaffen, aber den größten Sumpf könnte man sicher schon irgendwann trockenlegen. Zur Zeit kann ich keine Glanzleistungen wirklich anerkennen. Es sei denn es sind persönliche, die dann aber irgendwo im hinteren Feld passieren oder abseits von größeren Veranstaltungen.
Aber zum eigentlichen Thema:
Das Saxo-Team sieht gar nicht so übel aus.
Imho:
--- Zitat von: Matti am 01. Juli 2009, 14:09:08 ---Aber zum eigentlichen Thema:
Das Saxo-Team sieht gar nicht so übel aus.
--- Ende Zitat ---
Ist imho aber schwächer als letztes Jahr, weil eine dritte ption fürs Gesamtklassement fehlt. Die ist für mich weder Cancellara und schon garnicht Voigt. Auch kann ich schlecht einschätzen, ob Chris Anker Sørensen und Gustav Larsson passable Helfer im Gebirge sein können. [noplan] Wie schonmal erwähnt, ich denke, dass Sastre die letzte Tour niemals gewonnen hätte, wenn sich die Gegner nicht mehr auf die Schlecks konzentriert hätten. Das war der große Vorteil von CSC. Der fehlt in diesem Jahr. dafür sind die kurzen Zeitfahren und das TTT eindeutig vorteilhaft für Andy Schleck.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln