Sport Allgemein > Sport Allgemein
Tour de France 2009
priener:
Contador gewinnt auch das Zeitfahren [blin]
nun fast 4 Minuten vor Andy Schleck und über 5 vor Armstrong in der Gesamtwertung.
Spannung ist da keine mehr, oder?
Imho:
--- Zitat von: priener am 23. Juli 2009, 17:37:54 ---Contador gewinnt auch das Zeitfahren [blin]
nun fast 4 Minuten vor Andy Schleck und über 5 vor Armstrong in der Gesamtwertung.
Spannung ist da keine mehr, oder?
--- Ende Zitat ---
Spannung war für mich schon nach der letzten Bergankunft nicht mehr, zumindest was den Sieg angeht. Contador ist ein guter Zeitfahrer - zumindest aber ein wesentlich besserer als seine direkten Konkurrenten. Armstrong hatte er schon in der Auftaktetappe distanziert und am Berg kann ihn keiner angreifen. Die einzige Spannung lag darin, ob er den Sieg evtl durch ne Unachtsamkeit wie bei Paris-Nizza (Hungerast, nachdem er beim Zeitfahre ;) ins Leadertrikot geschlüpft ist). Aber da ich auch den Kampf um die Trikots, Podiumplatzierungen, Top-10-Plätze spannend finde, ist das für mich nicht so schlimm.
So überraschend ist sein Sieg aber imho nichtIm Zeitfahren hat sich Contador zu nem absoluten Klassemann entwickelt, das ist ja bei weitem nicht das erste Zeitfahren, was er gewinnt. Der erste Teil des Zeitfahrens ist einem Bergfahrer wie ihm ja wirklich entgegen gekommen, die Rolleur-Strecke kam danach und da hat er ja auf die "Zeitfahrspezialisten" wie Cancellara auch ganz gut Zeit verloren.
Imho:
Armstrong fährt für Radio Shack-Team
Die Firma Radio Shack wird ab der kommenden Saison Hauptsponsor von Lance Armstrong. Das gab das Eletronik-Unternehmen bekannt. "Lance Armstrong wird für das Radio Shack-Team als Radfahrer, Läufer und Triathlet starten - inklusive der Tour de France 2010", teilte die Firma mit.
"Ich werde für ein amerikanisches Team fahren, das die besten Profis der Welt, die besten Trainer und das beste Material umfasst. Ich könnte kaum glücklicher sein als mit einem Partner wie Radio Shack - einer echten amerikanischen Marke", sagte Armstrong, der seinen jetzigen Teamchef Johan Bruyneel mit zu seinem neuen Team nehmen wird...
Quelle: Eurosport.de
Aha, das ist also der sogenannte "Coole Sponsor"
Matti:
--- Zitat von: Imho am 24. Juli 2009, 15:58:06 ---das die besten Profis der Welt
--- Ende Zitat ---
AC geht mit? ;)
--- Zitat ---das beste Material
--- Ende Zitat ---
bei der Paarung LA und Bruyneel überrascht mich das aber mal überhaupt nicht [schweigg]
Matti:
Nachdem es ja während der Tour aber mal sowas von ruhig war, gabs nun Medikamenten-Funde in Mülleimern von versch. Teams.
Hinweise auf Bluttransfusionen und EPO der Stufe 3
na mal guggn [zwinger]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln