Sport Allgemein > Sport Allgemein
Tour de France 2009
Matti:
Vielleicht hat das neue Team bessere Connection. [dummdidum]
Imho:
--- Zitat von: Matti am 07. Juli 2009, 18:43:55 ---Vielleicht hat das neue Team bessere Connection. [dummdidum]
--- Ende Zitat ---
Ja nee ist klar. Seit 3 Jahren reden's alle von den Dopingpraktiken bei Telekom/T-Mobile in den letzten 15 Jahren. Und jetzt soll der Erfolg bei Highroads wegen besseren Dopings zustande gekommen sein? [vogeel]
Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich sehr enttäuscht wäre, sollte das wirklich so sein. Überraschen würde mich in dem Sport nichts mehr, allerdings hab ich ne hohe Meinung von Bob Stapleton (wegen seiner Anti-Doping-Einstellung wurde er ja ursprünglich von TMO zum Sportlichen Leiter berufen). Die hand kann man sicher für keinen ins Feuer legen. Aber sollte es bei High Road/ Columbia oder auch Garmin wirklich richtig unsauber zugehen, wär das für mich eher noch ein Schock als bei vielen anderen teams.
Old HFC:
Die Schocks werden schon noch kommen. Fraglich ist nur, ob in diesem Team und ob noch während der Tour. Früher habe ich mich schon Wochen vorher auf die Bergetappen gefreut. Die Vorfreude ist leider weg.
Imho:
Ich wär sogar enttäuscht, wenn keiner erwischt wird. Nicht mal Radsportfans wie ich glauben, dass Doping kein Thema mehr in dieser Sportart ist. Allerdings isses mir lieber, das wird rigoros (auch durch Nachtests) kontrolliert und bekanntgegeben, als der Mist, denn der Eisschnelllauf-Weltverband jetzt mit Claudia Pechstein versucht hat (Tritt zurück, dann halten wir unseren Befund geheim).
Der Radsport war (wie andere Sportarten auch) und ist immer noch dopingverseucht. Und auch wenn man mit jedem positiven Befund in der Achtung vieler Sportfans weiter sinkt und den Sport in die negativen Schlagzeilen bringt - besser so als wenn positive Befunde mancher Tour Sieger zurückgehalten werden, um den Sport nach einer Skandaltour nicht noch mehr in Verruf zu bringen. [dummdidum]
Old HFC:
Genau meine Meinung. Mit dieser elenden Vertuscherei bestraft man letztendlich diejenigen, die nicht dopen, am meisten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln