Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Fall Lahm: DFB wartet ab  (Gelesen 1028 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Fall Lahm: DFB wartet ab
« am: 24. August 2011, 15:50:49 »
Fall Lahm: DFB wartet ab

Der DFB will zum jetzigen Zeitpunkt keine Bewertung des Buches von Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm abgeben.

"Um die Situation seriös bewerten und sorgfältig einordnen zu können, müssen unsere Entscheidungsträger erst einmal das Gesamtwerk kennen, um sich so einen kompletten Überblick über die Inhalte und Zusammenhänge zu verschaffen", sagte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker in einer Erklärung.

Das Buch des Starspielers von Bayern München hatte schon vor der eigentlichen Veröffentlichung hohe Wellen geschlagen.

In seinem Buch "Der feine Unterschied", das am kommenden Montag im Handel erscheinen wird, hatte der 27-jährige Lahm unter anderem Kritik an seinen Ex-Trainerin Jürgen Klinsmann, Felix Magath und Louis van Gaal sowie am Teamgeist der EM-Mannschaft von 2008 geübt.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Fall Lahm: DFB wartet ab
« Antwort #1 am: 24. August 2011, 15:51:47 »
Völler übt massive Kritik an Lahm

Rudi Völler hat mit massiver Kritik auf Philipp Lahms Aussagen in dessen Buch reagiert.

Zum Teil sei es "erbärmlich und schäbig", sagte der Sportchef von Bayer Leverkusen der Nachrichtenagentur "dpa":

"Ich empfinde das als Frechheit ohnegleichen, was er da beispielsweise über seinen ehemaligen Trainer Jürgen Klinsmann geschrieben hat."

Lahm wirft in seinem Buch "Der feine Unterschied", aus der die "Bild" derzeit Vorabauszüge veröffentlicht, den früheren DFB-Coaches Völler und Klinsmann Mängel bei der Trainingsarbeit vor.

Auch seine ehemaligen Vereins-Trainer Louis van Gaal und Felix Magath hatte er kritisiert.

Lahm habe "null Charakter", meinte Völler dazu: "Auf dem Platz Weltklasse, außerhalb Kreisklasse."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 24. August 2011, 15:53:27 »
Lahm kritisiert EM-Team 2008

Philipp Lahm hat nach seiner Abrechnung mit Ex-Trainern nun die DFB-Elf bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz ins Visier genommen.

In seinem Buch "Der feine Unterschied", das am kommenden Montag im Handel erscheinen wird, übte der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Kritik am Teamgeist bei der Europameisterschaft.

In Auszügen, die vorab in der "Bild"-Zeitung veröffentlicht werden, bezeichnete er das Team als "zerstrittenen Haufen". Es habe zu viel Egoismus gegeben.

Der Bruch innerhalb der Mannschaft offenbarte sich bei der 1:2-Niederlage gegen Kroatien im zweiten Gruppenspiel.

"Ältere Spieler scheißen junge Spieler auf dem Platz zusammen. Statt füreinander in die Bresche zu springen, zieht einer den anderen runter", schrieb Lahm.

Spieler hätten mit "demonstrativer Körpersprache" gezeigt, dass sie nicht mehr können und schlimmer noch, dass sie nicht hundert Prozent geben wollten.

Es sei "ein Durcheinander und Gemecker" auf dem Platz gewesen, "aber keine ordnende Energie, die den Spielern etwas zum Anhalten gibt", führte der 27-Jährige weiter aus.

Auch bei der Aussprache am nächsten Tag sei man auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. "Manche Spieler machen kein Hehl aus ihrer Abneigung gegen andere. Aber es wird nichts ausgeprochen." Einzig das Ziel, "ein Erfolg gegen Österreich", hielt das Team noch zusammen.

Die DFB-Elf erreichte schließlich das Finale, unterlag aber Spanien mit 0:1. Für Lahm war nach diesem Turnier absehbar, "dass diese Mannschaft frische Energien braucht."

Das habe aber Bundestrainer Joachim Löw noch viel besser erkannt als er.

sport 1

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #3 am: 24. August 2011, 17:38:44 »
Eine ganz schöne scheiß Generation von Kickern geworden. Der Lahm war mir bis zur BLÖD Kampagne eigentlich recht symphatisch.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #4 am: 24. August 2011, 18:28:21 »
Ich mag den Philipp eigentlich als Kicker gern, allerdings erschliesst sich mir nicht wirklich, wieso man mit 27 unbedingt unter die Schriftsteller gehen muss.
Besser wäre es auch gewesen, wenn sich die im Buch Angegriffenen (wie Völler bspw.) etwas zurückhaltender über das Werk geäussert hätten. Das zeugt von fehlender Souveränität.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #5 am: 24. August 2011, 18:37:14 »
Vielleicht hätte sich die Marke Philipp Lahm einfach mal zurückgehalten. Keine BILD-Werbung, keine "Autobiografie" mit 27 Jahren.
Oder Herr Lahm hätte sich zum fraglichen Zeitpunkt über seine heutigen Extrainer geäußert.
So kann man gar nicht anders als
1. nachtreten
2. Kohle machen
3. Imagepfleger als Querdenker

hinter dieser Veröffentlichung vermuten.

Kann aber auch sein, dass er sich verrechnet hat. Der DFB ließ mit so was noch selten mit sich spaßen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 24. August 2011, 18:57:00 »
Konsequenterweise gehört er aus der NM gechmissen.

Wenn allerdings dieses Speichellecken
Zitat
Das habe aber Bundestrainer Joachim Löw noch viel besser erkannt als er.
von ihm wirklich so geschrieben wurde, glaub ich da leider nicht dran.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #8 am: 24. August 2011, 19:11:16 »
Hab heut auch zu diesem Thema verschiedene Leute gehört und prompt kam wieder die Story vom Schwulenclub in der NM auf den Tisch....
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 24. August 2011, 19:29:20 »
Bin mal gespannt, wann der Erste um die Ecke kommt, der auch von dem 20.000Euro pro Monat Deal berichtet [dummdidum]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #10 am: 24. August 2011, 21:22:20 »
Mit den alten Spielern kann ja nur Ballack gemeint sein. Den hat man ja erfolgreich aus dem Weg geräumt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #11 am: 25. August 2011, 08:26:58 »
Eine ganz schöne scheiß Generation von Kickern geworden. Der Lahm war mir bis zur BLÖD Kampagne eigentlich recht symphatisch.

Häh, Lahm hat doch wohl in Südafrika gezeigt, watt er für ein Wichser ist. Zum unmöglichsten Zeitpunkt die Kapitänsfrage aufgeworfen. Wenn er hinterher wenigstens die Nationalelf zum grandiosen Sieg gegen Spanien geführt hätte, aber in dem Spiel habe ich ihn nur seinen Gegenspieler hinterherhecheln gesehen. Ne, ne, der Typ ist sowas von berechnend, das es schon ins Eklige geht. Allerdings schon seit ziemlich langer Zeit!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #12 am: 25. August 2011, 08:50:21 »

Besser wäre es auch gewesen, wenn sich die im Buch Angegriffenen (wie Völler bspw.) etwas zurückhaltender über das Werk geäussert hätten. Das zeugt von fehlender Souveränität.

Klar, am Besten sagt keiner was und diese kleine inrigante Ratte kann sich in der Bild feiern lassen. Nimm doch mal bitte deine Bayern-Brille ab und kehr in die Realität zurück. Völler muss sich von so einem Bubi sicher nix sagen lassen und schon gar nicht in dieser Weise, ihm dann bei der berechtigten Kritik mangelnde Souveränität vorzuwerfen ist ja der Gipfel...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #13 am: 25. August 2011, 09:49:26 »
Ich weiß nicht ob es am Ende nicht mal gefährlich werden kann, mit 27 die ganze Branche anzupissen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #14 am: 25. August 2011, 09:55:39 »
Er pisst ja nur die an, die sowieso gegen Bayern sind und beim Jogi schleimt er, dass sich die Baken biegen. Einfach widerlich...
Thüringer Farben sind Rot Weiss!