Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Sachsenpokal 2009/10  (Gelesen 3891 mal)

Offline Maulwurf

• Stammposter
  • **
Antw:Sachsenpokal 2009/10
« Antwort #15 am: 01. Juli 2009, 15:22:58 »
Dieser Verband ist doch nur noch lächerlich:

""Dynamo darf nun doch am Sachsenpokal teilnehmen. Der Verein wurde nach den Vorfällen beim Pokalendspiel in Leipzig mit einer Geldstrafe belegt. Außerdem müssen die beiden ersten Heimspiele im Landespokal 2009/2010 unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden."

Da müssten sie schon gaaanz großes Pech haben, überhaupt ein Heimspiel zu bekommen. Das wäre nur gegen Aue möglich. Alle anderen Teams haben Heimrecht wegen Unterklassigkeit. Sehr lustig.

Was passiert eigentlich, wenn das erste Heimspiel das Finale ist. Meinetwegen Dyanmo gegen Aue. So rein theoretisch.  [deppb]

P.S.: Tiefflieger Kirsten wurde für alle Wettbewerbe (!) bis 30.08. gesperrt!
« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 15:30:27 von Maulwurf »

Offline Maulwurf

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 01. Juli 2009, 19:48:58 »
Sooo, 1. Runde am ersten Augustwochenende:

FV Dresden Laubegast – FC Erzgebirge Aue
Chemnitzer FC II – SC Borea Dresden
BSC Freiberg – Bornaer SV
FSV Budissa Bautzen II – 1. FC Lokomotive Leipzig
FC Bad Lausick – FSV Budissa Bautzen
NFV Gelb-Weiß Görlitz – FC Oberlausitz Neugersdorf  [hooch]
SV Bannewitz – FSV Zwickau
FC Grimma – Kickers Markkleeberg
FC Eilenburg – Chemnitzer FC
VfK Blau-Weiß Leipzig – RasenBallsport Leipzig  [kicher]
VfL Pirna-Copitz – VfB Auerbach
VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - VFC Plauen  [gäähn] (aber vielleicht ein lockerer Auftakt vor Punktspielbeginn)

Ein Freilos in der Ausscheidungsrunde haben: FC Sachsen Leipzig; VfB Fortuna Chemnitz, SV Einheit Kamenz und SG Dynamo Dresden [lieglach].
« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 19:51:51 von Maulwurf »

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 01. Juli 2009, 21:41:18 »
Kollege Maulwurf, sind wir bißchen Dynamofeindlich eingestellt und sehen alles nur durch die schwarz/gelbe Plauenbrille ?!

Du hättest gern auch bei der Auslosung heute dabei sein können. War öffentlich in Wilsdruff zu begutachten, dann kannste dir nämlich deinen  [lieglach] hinter dem Freilos sparen.
Was an der Entscheidung lächerlich sein soll, entschließt sich meinem Verständnis. 7.000 € und eventuell ein Spiel gegen Aue ohne Einnahmen und Zuschauer ist für mich schon ein dicker Hund. Hast du dich über die 6000 € für Halle auch so aufgeregt, als ihr dort aus dem Block geprügelt wurdet ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #18 am: 02. Juli 2009, 07:28:21 »
Mal ne Frage zu den Geisterspielen.

Ist natürlich lustig zwei Spiele zu verhängen, wenn es nur eins maximal geben kann.  [kicher]

Frage: Ist es im Sachsenpokal nicht so, dass die Einnahmen geteilt werden? Dann wäre Aue im Fall der Fälle mitbestraft?  [noplan]

@Auslosung
Aue in Laubegast  [blin]
Zwickau schon wieder in Bannewitz?  [gäähn]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #19 am: 02. Juli 2009, 07:31:54 »

FSV Budissa Bautzen II – 1. FC Lokomotive Leipzig   [boxx2]

NFV Gelb-Weiß Görlitz – FC Oberlausitz Neugersdorf   [boxx2]

Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Maulwurf

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 02. Juli 2009, 08:56:49 »
Frage: Ist es im Sachsenpokal nicht so, dass die Einnahmen geteilt werden? Dann wäre Aue im Fall der Fälle mitbestraft?  [noplan]

Ja, das ist (wäre) so. Gedrittelt (mit dem Verband) meines Wissens. Und wie gesagt, so unwahrscheinlich ist es nicht, dass beide ins Finale kommen. *gg*

@MundM: Beide Strafen sind lächerlich, dabei bleibe ich. Es sei denn, oben genannter Fall tritt ein. Dann nehme ich das zurück.  [lachgrün]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 30. Juli 2009, 11:50:28 »
Dieses Wochenende wirds nun Ernst:

Freitag | 31.07.09
VfK BW Leipzig    -    RB Leipzig    bei RBL    

Sonnabend | 01.08.09
Hohenst.-Ernstthal    -    VFC Plauen    -:-       
BSC Freiberg    -    Bornaer SV    -:-       
SV Bannewitz    -    FSV Zwickau    -:-       
SV Grimma    -    Kickers Markkleeberg    -:-       

Sonntag | 02.08.09
FC Eilenburg    -    Chemnitzer FC    -:-       
Budissa Bautzen II    -    1. FC Lok Leipzig    -:-       
Chemnitzer FC II    -    SC Borea Dresden    -:-       
FC Bad Lausick 1990    -    FSV Budissa Bautzen    -:-       
NFV GW Görlitz    -    FCO Neugersdorf    -:-       
FV Dresden 06    -    FC Erzgebirge Aue    -:-

Sonnabend | 05.09.09
VfL Pirna-Copitz    -    VfB Auerbach    -:-    
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #22 am: 31. Juli 2009, 09:51:38 »

Freitag | 31.07.09

Ich habe es gerade in der Zeitung gelesen, dass BW Leipzig auf sein Heimrecht verzichten muss (!!!), weil Sicherheitsbedenken bestehen und das Spiel bei Red Bullshit ausgetragen wird. Weshalb nicht auf einem neutralen Platz. Bekommen die jetzt Heimrecht für alle Spiele? Oder ist das die neue Lex RB?   [darunter]
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #23 am: 31. Juli 2009, 09:56:14 »

Freitag | 31.07.09

Ich habe es gerade in der Zeitung gelesen, dass BW Leipzig auf sein Heimrecht verzichten muss (!!!), weil Sicherheitsbedenken bestehen und das Spiel bei Red Bullshit ausgetragen wird. Weshalb nicht auf einem neutralen Platz. Bekommen die jetzt Heimrecht für alle Spiele? Oder ist das die neue Lex RB?   [darunter]
war doch erst neulich bei Erfurt-Weimar auch so

übrigens ist Eilenburg - Chemnitz abgesagt, Polizei äußerte Sicherheitsbedenken?????????  [blin] Beim Blick auf die anderen Spiele kann ich irgendwie nicht so recht einen Grund finden.
Zuzüglich will Eilenburg Rücksicht auf die Familie der die Tage tot aufgefundenen Corinna nehmen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #24 am: 31. Juli 2009, 09:59:15 »
Ok..letzteres kann ich nachvollziehen, ersteres nicht.
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #25 am: 31. Juli 2009, 10:34:46 »
übrigens ist Eilenburg - Chemnitz abgesagt, Polizei äußerte Sicherheitsbedenken?????????

[vogeel]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #26 am: 31. Juli 2009, 13:34:37 »

übrigens ist Eilenburg - Chemnitz abgesagt, Polizei äußerte Sicherheitsbedenken????????? 

Zuzüglich will Eilenburg Rücksicht auf die Familie der die Tage tot aufgefundenen Corinna nehmen.

Das und nur das ist wohl der Grund.
Wir wissen doch alle, was es wieder für Plakate im Stadion gegeben hätte. Altona letzte Saison lässt grüßen.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #27 am: 31. Juli 2009, 13:36:14 »

Das und nur das ist wohl der Grund.
Wir wissen doch alle, was es wieder für Plakate im Stadion gegeben hätte. Altona letzte Saison lässt grüßen.
Wegen Plakaten???? Das wäre mir bissel zu lächerlich. Außerdem könnte man die auch kontrollieren.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #28 am: 31. Juli 2009, 13:39:36 »
Plakate, Trauerzug und das restliche BlaBla, dass die Fraktion Todesstrafe da dann gerne unternimmt, nicht nur aus Chemnitz, da hätten sich dann auch sicherlich Leipziger etc. Kameraden dran beteiligt.

Ich kann die Absage verstehen oder sollte man das dann Eilenburg auch noch zumuten?
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #29 am: 31. Juli 2009, 13:45:45 »
Plakate, Trauerzug und das restliche BlaBla, dass die Fraktion Todesstrafe da dann gerne unternimmt, nicht nur aus Chemnitz, da hätten sich dann auch sicherlich Leipziger etc. Kameraden dran beteiligt.

Das ist doch hanebüchen, dann kann ich pro Saison mindestens die Hälfte der Spiele wegen Sicherheitsbedenken verlegen . Sicherlich ist das hier ein Sonderfall, aber mir geht's eher ums Prinzip .
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.