Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ha Es Vau  (Gelesen 11993 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Ha Es Vau
« am: 30. August 2011, 18:03:33 »
Pauli-Fans unterstützen Oenning

Verkehrte Fußball-Welt in Hamburg: Ausgerechnet HSV-Trainer Michael Oenning steht bei den Fans des FC St. Pauli besonders hoch im Kurs.

Die Anhänger des Zweitligisten haben eine "Initiative pro Oenning" (IpO) gegründet und versuchen damit, dem beim Lokalrivalen in die Kritik geratenen Coach im Amt zu halten - bis zu einer möglichen Relegation am Saisonende zwischen den beiden Hamburger Klubs, natürlich mit dem besseren Ende für die Millerntor-Elf.

In einem Fanforum wurden bereits IpO-Ableger ins Leben gerufen. So haben sich unter anderem die "POPO" (Peoples's Offensive pro Oenning) und die "MOEP" (Michael-Oenning-Erhaltungs-Partei) gegründet.

sport 1

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: Ha Es Vau
« Antwort #1 am: 31. August 2011, 00:30:29 »
 [lachgrün]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 02. Januar 2012, 13:11:45 »
HSV vor Millionen-Deal mit Kühne

Der Hamburger SV darf auf ein weiteres Millionen-Engagement des Investors Klaus-Michael Kühne hoffen.

Der milliardenschwere Logistikunternehmer könnte dem Bundesligisten weitere Neuzugänge finanzieren, berichtet das "Hamburger Abendblatt".

"So ein Modell könnte ich mir schon vorstellen. Ich will auch gar nicht verhehlen, dass wir im guten Kontakt mit Herrn Kühne stehen", sagte Vorstandschef Carl-Edgar Jarchow, "Herr Kühne ist ein absoluter HSV-Fan, der mit seiner Hilfe den HSV wieder zu erfolgreichen Zeiten führen will."

Der 74 Jahre alte Wahl-Schweizer soll sich bereits mit Sportchef Frank Arnesen und Trainer Thorsten Fink zu Gesprächen getroffen haben.

Kühne hatte bereits 2010 12,5 Millionen Euro in den Klub investiert und sich dafür 33 Prozent der jeweiligen Transferwerte an Heiko Westermann, Dennis Diekmeier, Dennis Aogo, Marcell Jansen, Paolo Guerrero und Lennard Sowah gesichert.

Später kam es zum Streit, weil sich Kühne entgegen der Abmachung in die Transferpolitik des Klubs eingemischt und Spieler kritisiert hatte.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 03. Januar 2012, 18:53:15 »
Trainer Fink bläst zum Angriff

Trainer Thorsten Fink hat zum Trainingsauftakt des Hamburger SV für die Rückrunde der Bundesliga der Konkurrenz den Kampf angesagt. "Seit ich da bin, sind wir ungeschlagen in der Bundesliga - das wollen wir zum Auftakt gegen Dortmund fortsetzen", sagte Fink: "Mit einem Unentschieden sind wir nicht zufrieden."

Bis zum Saisonende will der 44-Jährige den Tabellen-13. unter die Top-10 führen. "Ich bin kein Mann, der im Mittelfeld rumdümpelt."

Mit insgesamt 26 Spielern fliegt Fink am Mittwoch ins Trainingslager nach Marbella (Spanien, 4. bis 12. Januar). Darunter befinden sich mit Kevin Ingreso (18) und Janek Sternberg (19) auch zwei Talente, die bereits in der Hinrunde bei den Profis mittrainiert haben.

Neu im Kader ist dagegen Dennis Bergmann. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler soll für seine guten Auftritte in der A-Jugend belohnt werden.

Auch David Jarolim wird mit nach Spanien fliegen. Mit einem Wechsel des ehemaligen Kapitäns ist aber noch vor Ende der Wintertransferperiode zu rechnen.

Es soll mehrere Anfragen für den Tschechen geben. "Wenn er gehen will, legen wir ihm keine Steine in den Weg", sagte Sportchef Frank Arnesen.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 16. Januar 2012, 12:28:15 »
Fink peilt Champions League an

Trainer Thorsten Fink vom Hamburger SV hat große Ziele mit seinem Verein.

"In der kommenden Saison muss es für uns mit dem HSV wieder darum gehen, uns für das internationale Geschäft zu qualifizieren. In zwei, drei Jahren wollen wir auch die Champions League anpeilen", sagte Fink dem "kicker".

In der laufenden Spielzeit ist die Qualifikation für den 44 Jahre alten Fußballlehrer kein Muss. "Es geht darum, alles auszuschöpfen. Wenn die anderen patzen, müssen wir da sein. Wir wollen mutig sein und gleich Dortmund zum Auftakt schlagen", sagte Fink.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 22. Januar 2012, 13:56:25 »
Fink will in die Champions League

Vor dem Rückrundenauftakt spricht Thorsten Fink bei SPORT1 über seine Anfangszeit und seine Ziele mit dem Hamburger SV.

Die erste Bilanz seit seinem Wechsel vom FC Basel an die Elbe fällt für den 44-Jährigen durchweg positiv aus: "Es waren bis jetzt drei tolle Monate. Wir wissen aber, dass wir noch einiges an Arbeit haben. Es gibt viele Kleinigkeiten, die man noch verändern muss."

Der ehemalige Bayern-Spieler lobt vor allen Dingen die gute Atmosphäre im Verein. Sowohl im Vorstand als auch im Trainerstab und in der Mannschaft herrsche eine augezeichnete Stimmung, die es weiter zu pflegen gelte.

Einen Rückschritt durch seinen Wechsel von einem Champions-League-Teilnehmer in den Abstiegskampf der Bundesliga sieht Fink ohnehin nicht:

"Ich fühle mich wohl und glaube, dass ich beim richtigen Klub bin, um etwas aufzubauen. Mir macht es sehr viel Spaß und hinzukommt, dass Hamburg auch eine tolle Stadt ist."

Mittelfistig sei für den HSV sogar die Königsklasse wieder das Ziel: "Der Verein hat die Qualität und die Strukturen solche Dinge umzusetzen, wenn langfristig gut gearbeitet wird."

sport 1

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 22. Januar 2012, 18:47:02 »
Aber erstmal ne schöne 1:5 Klatsche gegen den BVB kassiert.  [vogeel]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #7 am: 23. Januar 2012, 12:40:53 »
Naja, gegen den BVB kann man verlieren und auch in dieser Höhe. Bis jetzt hat Fink doch alles richtig gemacht.  [noplan]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #8 am: 23. Januar 2012, 13:17:59 »
Naja, gegen den BVB kann man verlieren und auch in dieser Höhe. Bis jetzt hat Fink doch alles richtig gemacht.  [noplan]
Der hat eine extrem große Klappe (fast so groß wie sein Ego) und wird seine Sprüche um die Ohren gehauen bekommen, wenn es mal schlechter läuft, als zuletzt.
Klar kann man gegen den BvB verlieren, auch in der Höhe, aber was faseln die da in Hamburg von Champions League.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #9 am: 23. Januar 2012, 13:35:06 »
Ich würde drauf wetten, dass er die Saison nicht übersteht.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #10 am: 23. Januar 2012, 13:39:20 »
Ach, darf man nicht so ernst nehmen. Herr Kind will auch gerne mal CL spielen. 96 wird das aber nicht... letztes Jahr wäre wohl die einzige Gelegenheit gewesen, einen solchen Platz jemals realistisch anpeilen zu können. Na und? Man wird ja noch träumen dürfen.

Der kleine HSV hat sicherlich gewisse Ansprüche. Allerdings hat er in den letzten Jahren nicht das Personal gehabt, auch nur ernsthaft ganz oben angreifen zu können. Momentan sieht es sogar recht bedrohlich aus. Man darf gespannt sein, ob der Trainer seinen großen Worten auch Taten folgen lassen kann. Bisher hat er zwar erst ein mal verloren, aber auch noch nicht gerade viel gewonnen.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 03. Februar 2012, 13:19:46 »
Vorerst haben sie ja mal wieder in Berlin gewonnen. Vor dem Heimspiel gegen die Bazis enorm wichtig, ist doch da eher mit 0 Punkten zu rechnen (obwohl uns Wetter- und Platzverhältnisse entgegen kommen könnten). Auch die nächsten Spiele werden nicht einfach. Sachichmaso: Wenn wir nach dem Spiel in Schalke noch ´n halbwegs gutes Polster (3 Punkte) auf Platz 16 haben, sind wir durch. Nach oben geht eh nix mehr.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #12 am: 03. Februar 2012, 21:30:14 »
(obwohl uns Wetter- und Platzverhältnisse entgegen kommen könnten).

Ihr habt doch extra für die Bayern nen neuen Rasen gelegt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #13 am: 03. Februar 2012, 21:37:24 »
Kurz nach der Pause macht Keht das 0:1.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #14 am: 04. Februar 2012, 12:20:05 »
Aus Facebook von meinem imaginären Freund:

Zitat
Gunter Gabriel
Heute HSV - Bayern. Ich bin eingeladen als VIP, weil ich den Text für die Vereinshymne "Wer wird deutscher Meister, H-H-H-HSV!" geschrieben habe. Den Song zu schreiben war damals quasi eine Nacht-und-Nebel-Aktion, und jetzt sind es über 30 Jahre später und der Song wird immer noch gesungen. Naja, vielleicht passt der Song inhaltlich bald wieder besser als im Moment...

Horschti