Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hoffenheim  (Gelesen 14692 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Hoffenheim
« Antwort #525 am: 20. Mai 2013, 21:05:31 »
Naja, Müller kam im September und Kurz im Dezember. Also keine 7 und keine 4 Monate. Soooo branchenüblich ist das ja nun auch nicht... Zumal die in der letzten Zeit ja auf keinem der beiden Posten Kontinuität bewahren. Mir soll es recht sein...

Müller hat nen neuen Trainer geholt und viele Spieler. Was hat sich verbessert?

Häh? Hab ich das behauptet? Ich sagte lediglich, dass es nicht branchenüblich ist, dass Manager und Trainer entlassen werden, wenn keiner von beiden mehr als 7 Monate im Amt ist? Oder willst Du behaupten, das kommt häufig vor? Dann nenn mir mal ein oder zwei Vereine, bei denen das in den letzten Jahren der Fall gewesen ist.
Dass Hoffenheim nun versucht, seine völlig verfehlte Personalpolitik auf der Entscheiderebene zu korrigieren, kann ich ja nachvollziehen. In der Form ist das in meinen Augen dennoch nicht branchenüblich.

Wenn du merkst das dein Trainer nicht den gewünschten Erfolg bringt und dein Manager sinnlos Geld verschleudert, dann mag diese Aktion nicht "branchenüblich" sein, aber total verständlich. Erst recht wenn du es dir finanziell leisten kannst.

Auch wenn es dieser scheiss Verein ist, damals haben die alles richtig gemacht.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #526 am: 22. Mai 2013, 09:43:22 »
Nach dem spannenden Ligafinale: Dortmund stellt das neue Trikot 2013/14 vor!

... sorry, falscher Thread
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #527 am: 22. Mai 2013, 10:10:18 »
 [lieglach]

Offline GAGA

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #528 am: 24. Mai 2013, 11:29:30 »
 [lieglach] [lachgrün]

GAGA
SfS. Jetzt auch mit Arena.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #529 am: 27. Mai 2013, 21:39:10 »
Mir geht diese Streich-Kopie Gisdol jetzt schon auf den Nerv!!!  [kotz]

Achso, falls ich es noch nicht gesagt habe in den letzten Tagen:

Vielen Dank nochmals, BVB!!  [schweigg]

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #530 am: 27. Mai 2013, 22:36:40 »
Vielen Dank nochmals, BVB!!  [schweigg]

Ich bin ja der Meinung, dass Hoffenheim die Punkte vom 5. Spieltag gerettet haben.  [dummdidum]
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline KSC forever

• Mitglied
  • *
« Antwort #531 am: 29. Mai 2013, 23:50:14 »

Mit dem Unterschied, der Gisdol ist auch noch ein "Sauschwob" [winkk]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #532 am: 30. Mai 2013, 15:09:31 »

Mit dem Unterschied, der Gisdol ist auch noch ein "Sauschwob" [winkk]

Machts für mich nicht besser. ;)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #533 am: 10. Juni 2013, 19:30:52 »
Eine faustdicke Überraschung: SAP wird neuer Trikotsponsor bei 1988 Hoffenheim.  [dummdidum]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #534 am: 10. Juni 2013, 19:41:53 »
 [lachgrün] ja gut, dann kann die TSG ja jetzt auch auf eigenen Beinen stehen, bei solchen Sponsoren. Da sieht man es wieder: Gute Leistung wird belohnt.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #535 am: 01. August 2013, 17:33:17 »

VDV: Wiese kann klagen

1899 Hoffenheim macht sich wegen seiner "Trainingsgruppe 2" möglicherweise juristisch angreifbar.

"Das ist nicht in Ordnung und steht rechtlich auf absolut tönernen Füßen", sagte Ulf Baranowsky, Geschäftsführer der Spielergewerkschaft VDV.

In Hoffenheim dürfen derzeit unter anderem die ehemaligen Nationalspieler Tim Wiese und Tobias Weis trotz gültiger Verträge nicht mit der Mannschaft trainieren.

Die aussortierten Profis hätten ein Recht auf Teilnahme am Trainingsbetrieb, sagte Baranowsky. Sollten sie dies auch nach Schließung des Transferfensters am 31. August nicht gewährt bekommen, "besteht theoretisch die Möglichkeit, dies einzuklagen".

Der Verein müsse sich spätestens dann überlegen, "die Hintertür offenzuhalten, und diese Spieler wieder zu stärken".

Hoffenheims Coach Markus Gisdol deutete am Donnerstag aber an, dass die betreffenden Profis auch nach dem 31. August nicht mit der Mannschaft trainieren sollen.

"Ich kann da nichts dazu beitragen, dass sich das Thema so oder so verändert. Wir planen aktuell keine Änderung, was die Kaderzusammenstellung angeht", sagte er: "Wir fokussieren uns auf den Kader, mit dem wir aktuell arbeiten, da hängen alle unsere Gedanken dran. An die anderen Dinge denke ich gar nicht. Das würde mir nur Energie nehmen."

In jedem Fall wolle die TSG "mit der Situation nach wie vor sehr professionell umgehen und versuchen, ein gutes Training anzubieten."

sport 1

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #536 am: 08. November 2013, 10:01:26 »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #537 am: 25. November 2013, 12:40:46 »

Wiese: Bin weiter einer der Besten

Der bei 1899 Hoffenheim aussortierte Torhüter Tim Wiese gibt sich trotz seiner aktuellen Situation vor dem Duell der Kraichgauer gegen seinen Ex-Klub Werder Bremen weiter selbstbewusst.

"Ich bin immer noch einer der besten Torhüter der Bundesliga. Höchstens zwei bis drei Spiele würde ich benötigen, um wieder der Alte zu sein", sagte Wiese im Interview mit dem "Kicker".

Seit der Auflösung der "Trainingsgruppe 2", in der neben Wiese noch mehrere andere aussortierte 1899-Profis trainiert hatten, hält sich der 31-Jährige mit Einzeltraining fit.

"Wer täglich trainiert und sich dabei so reinhängt wie ich, der muss fit sein", erklärte Wiese, der nach eigener Aussage "etwa sechs Kilo" Muskelmasse zugelegt hat und jetzt gut 100 Kilo wiegt.

Ein Wechsel kommt für den ehemaligen Nationaltorwart weiterhin nicht in Frage: "Ich habe hier für vier Jahre unterschrieben und möchte meine Chance nutzen."

Im Sommer habe es zwar ein Angebot aus Russland gegeben, dorthin habe er aber nicht wechseln wollen.

Das Duell zwischen seinem aktuellen Arbeitgeber und seinem Ex-Klub Bremen, für den er zwischen 2005 und 2012 zwischen den Pfosten stand, wird Wiese erneut von der Tribüne aus verfolgen und dabei "natürlich" Hoffenheim die Daumen drücken.

"Ich wäre ein schlechter Sportsmann, würde ich nicht zur TSG halten, zumal wir die Punkte brauchen", sagte Wiese.
sport 1

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #538 am: 25. November 2013, 21:14:24 »
Zur selben Zeit hatte Hoffenheim in der letzten Saison übrigens auch bloß 13 Punkte. Mal sehen wie sich das entwickelt.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #539 am: 26. November 2013, 00:48:41 »
Hoffentlich mit einem besseren Ende wie letzte Saison.