Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hoffenheim  (Gelesen 14494 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Hoffenheim
« Antwort #60 am: 03. Dezember 2009, 10:47:05 »
Auf der anderen Seite war das eine Reaktion auf die Kritik aus Dortmund. Der BVB seinerseits, Glückwunsch zu 100 Jahren Leidenschaft und Wahnsinn, hat doch die Kohle mit der Konfetti-Kanone rausgeböllert. Und prangert jetzt Vereine an, die die Mittel sinnvoll und effektiv einsetzen???

Die Kritik an Hoffenheim geht ja nicht in die Richtung, dass dort Geld verbrannt wird. Sondern, dass dort ein Projekt abläuft, dass mit der traditionellen Entwicklung von Fußballvereinen nichts zu tun hat. Fast alle anderen Vereine haben sich über Jahrzehnte ihren Status erarbeitet (auch WOB und Leverkusen, die Aussage, dass sich über diese beiden Vereine niemand aufregt, zeigt eigentlich nur einmal mehr die Ahnungslosigkeit des armen, mißverstandenen Milliardärs). Hopp hat einfach mal das Fußballmanagerspiel auf Schwierigkeitsgrad "Anfänger" gestellt, mehr Kohle für Transfers reingepumpt, als sich bis zu diesem Zeitpunkt etablierte Bundesligavereine leisten konnten und sich somit einen PLatz in der Bundesliga erkauft. Dass er immer noch rumjammert, dass sein Projekt nicht überall auf solch große Gegenliebe wie bei Onkel Theo stößt, zeigt einfach nur, dass der Mann weltfremd ist und null Ahnung von vielen Gegebenheiten des Fußballs hat. Aber wie soll er die auch erlangen? Die DFB-Bosse kriechen ihm in den Arsch, beißen seine Kritiker weg, und die paar Journalisten, die den Hoffe-Hype kritisch kommentiert haben, bekommen keine Akkreditierungen mehr. Wie soll der Mann da aus seiner eigenen Traumwelt aufwachen, wenn ihn niemand wekcen darf?
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #61 am: 03. Dezember 2009, 10:54:36 »
aber auch die anderen haben mal angefangen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Grand Brix

• Mitglied
  • *
« Antwort #62 am: 03. Dezember 2009, 11:04:16 »
Das sind halt die Zeichen immer schneller werdender Prozesse. In 2-3 Jahren redet keiner mehr über die Existenzberechtigung von Hoffenheim. Die werden dann fester Bestandteil des BuLi-Geschehens sein. Mit dem ein oder anderen verbalen Ausrutscher von Hopp, Rangnick und Co, geschenkt!! Der Fokus wird dann längst auf RB Leipzig liegen, die das neue Übel im deutschen Fussball symbolisieren werden.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #63 am: 03. Dezember 2009, 11:46:03 »
Von den meisten Journalisten tut's ja schon jetzt keiner mehr. Umso unverständlicher, dass Hopp (SeH!) selbst bei dem minimalen übergebliebenen Gegenwind immer noch die Tränen kullern...

Richtig. Und dann über die Jahre hochgearbeitet, Fans gewonnen, ein Fundament gelegt, sind dann gewachsen, wurden attraktiv für Geldgeber und Fans und haben sich so ihre Budgets verdient. In Hoffenheim kam jemand nud hat gesagt: Hier habt ihr, das reicht für ein paar Aufstiege, danach seh ich mal, was noch geht... Dann gab's wieder Kohle um ein Projekt zu verwirklichen. Das hat mit nem Fußballverein mal reichlich wenig zu tun... Und das wird man - genau wie bei Red Bull- auch weiter kritisieren müssen. Wenn das Herrn Hopp nicht passt, soll er sich verpissen. Das hier ist Fußball... Da wollte er mitspielen, mit den großen Jungs. Und nur weil er sich seinen Zutritt zur Spielgruppe teuer erkauft hat, ändert er nicht die Spielregeln,...
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 11:51:45 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #64 am: 03. Dezember 2009, 12:05:04 »
Von den meisten Journalisten tut's ja schon jetzt keiner mehr. Umso unverständlicher, dass Hopp (SeH!) selbst bei dem minimalen übergebliebenen Gegenwind immer noch die Tränen kullern...

Richtig. Und dann über die Jahre hochgearbeitet
im Osten auch?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #65 am: 03. Dezember 2009, 13:08:17 »
Das sind halt die Zeichen immer schneller werdender Prozesse. In 2-3 Jahren redet keiner mehr über die Existenzberechtigung von Hoffenheim. Die werden dann fester Bestandteil des BuLi-Geschehens sein. Mit dem ein oder anderen verbalen Ausrutscher von Hopp, Rangnick und Co, geschenkt!! Der Fokus wird dann längst auf RB Leipzig liegen, die das neue Übel im deutschen Fussball symbolisieren werden.

Klasse, dann sagen wir halt gar nix und warten, bis die ganzen Millionäre, denen langweilig ist, ihre gemütliche Reichenprovinz in der Bundesliga etablieren. Wozu was dagegen sagen, sind ja die Zeichen der Zeit. Danndemnächst eben Bad Homburg, Chiemsee und so in der Bundesliga... ich werde dann in aller Ruhe zum Angeln gehen oder so. Zum Fußball gehe ich nicht mehr. Die, die sich insbesondere bei DFB und DFL über Hoffenheim und Co. freuen, werden sich eines Tages umschauen, wenn Deine Zeichen der Zeit so weitergehen. Dumm, wenn keiner mehr guckt, die TV-Gelder noch mehr zurückgehen und die Clubs nur noch von Mäzenen finanzirt werden. Von denen bekommt der Verband/die Liga nämlich keinen festen Anteil...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #66 am: 03. Dezember 2009, 15:50:08 »
Bruchhagen zu Hoffenheim (Frankfurter Rundschau)

Zitat
Hoffenheim soll ja so vorbildlich scouten. Ist das so?
[...]
Bruchhagen: Hören Sie doch mit Hoffenheim auf, was da für Legenden gestrickt werden. Carlos Eduardo war der Beste seines Jahrgangs. Die Hoffenheimer "Entdeckungen" standen in den Listen von Südamerika auf Platz eins im Jahrgang 1986 und 1987. Meinen Sie, solche Spieler kennen wir nicht? Da haben wir uns auch erkundigt. Und Roger Wittmann hat gleich abgewinkt. Die Größenordnungen der Hoffenheim-Transfers sind ja auch etwa mystisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #67 am: 03. Dezember 2009, 15:53:00 »
Hopp, fall einfach tot um du Depp.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #68 am: 03. Dezember 2009, 16:03:02 »
Der Fokus wird dann längst auf RB Leipzig liegen, die das neue Übel im deutschen Fussball symbolisieren werden.

Wobei ich bei denen noch bezweifle, dass alles sportlich glatt läuft und man von Liga zu Liga aufsteigt. Oberstes Ziel ist eher, mehr Bullenbrause unter die Leute zu bringen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #69 am: 03. Dezember 2009, 19:44:25 »
Ich sag doch, der Watzke hat einen an der Waffel. Bekriegt sich ja auch gerne mit Kind, ...
[gäähn]

Fragt sich nur, ob Kind nicht auch einen an der Waffel hat, ich sag nur 50+1. Watzke ist ein ausgezeichneter Geschäftsmann. Punkt.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #70 am: 03. Dezember 2009, 20:33:57 »
50+1 ist laengst Makulatur. Siehe Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim. Bevor man staendig auf Kind einpruegelt, empfehle ich mal die Lektuere seines Kompromissvorschlages. Alternativ darf man aber auch gerne die Ausnahmen abschaffen und Herrn Hopp die Einhaltung seiner 49%igen Minderheit abfordern.
Davon ab, ob der Watzke ein ausgezeichneter Geschaeftsmann ist oder nicht, er ist definitiv ein Polemiker und scheinheilig.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #71 am: 04. Dezember 2009, 11:51:30 »
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #72 am: 04. Dezember 2009, 11:59:02 »
 [modz] Vollidiot!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #73 am: 04. Dezember 2009, 12:04:45 »
Rangnick, du Arschloch

Zitat
"Es gehören lebenslange Stadionverbote bis hin zu Punktabzug für die Vereine verhängt", sagte Rangnick.
[lachgrün] [lieglach]

Ich mein, das erste würde ich den Tatergreisen beim DFB ja noch zutrauen.  [blin]

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #74 am: 04. Dezember 2009, 12:27:18 »
 [lachgrün] [lachgrün] [lachgrün]

Rangnick ist ein Idiot ..... fast wie alle Ex-Lehrer ! So ein Spinner, hoffentlich werden die Fanblöcke jetzt noch deutlicher !!!!!
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN