Davon abgesehen ist es doch ganz normal, dass ein Verein, der mehr Geld hat, wenn es vernünftig investiert wurde, auch die höheren Chancen hat, zu gewinnen und in der Tabelle weit oben zu stehen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Kann nicht ganz nachvollziehen, was daran nun plötzlich so überraschend oder neu sein soll und auch nicht, warum es Dich zu einem Kotzsmilie veranlasst...
Ging mir jetzt hauptsächlich um die Resultate des WE. Da haben die Vereine mit hohem Etat fast durchweg die "armen" Schweine weggehauen.
Letzte Saison fand ich es sehr angenehm, das Vereine wie Mainz oder Hannover dem Trend entgegenwirkten. Auch der verschuldete BVB als Meister überraschte doch einige sehr positiv.
Das sehe ich in dieser Saison bisher nicht... Denke, dass sich heuer die Kohle durchsetzen wird, leider.
Ich freue mich über jede Ausnahme von der, laut dir schon immer bestehenden, Geldregel und du doch eigentlich auch, oder?
@ Troy: Wollte jetzt nicht explizit den SV Bayer dissen, wie Horschti auch sicher bemerkte, es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, dass ein sicherlich traditionsbehafteter Fussballclub wie der SVB Leverkusen, mit dem Premiumsponsor Bayer beim DfB und mittlerweile jahrzehntelanger sportlichen Erfolge - auch international - eine deutlich bessere Lobby hat, als ein FC Augsburg, der sich erstmal in der ersten Liga zu positionieren versucht. Also bitte keine Sponsoring- oder Mäzenismusdebatte lostreten.