Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Fümpf  (Gelesen 570 mal)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Re: Fümpf
« Antwort #15 am: 11. September 2011, 11:18:23 »
Gib doch einfach zu, dass es so war. Das mit der fehlenden Lobby ist gar nicht soweit hergeholt. Brauchst du jetzt schon Sarkasmus, wenn euer ,seit Jahrzehnten hochgradig konzernbedingt gepampertes Team, bei einem nicht besonders hoch gehandeltem Aufsteiger klar gewinnt? Ich finde nö!  ;)

Und auch am Samstag sieht es leider wieder danach aus - Geld gewinnt...  [kotz]

Aha. Andere Vereine werden also nicht von Konzernen gesponsert... [deppb]

Das schrieb ich wo genau?

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #16 am: 11. September 2011, 12:14:04 »
Gib doch einfach zu, dass es so war. Das mit der fehlenden Lobby ist gar nicht soweit hergeholt. Brauchst du jetzt schon Sarkasmus, wenn euer ,seit Jahrzehnten hochgradig konzernbedingt gepampertes Team, bei einem nicht besonders hoch gehandeltem Aufsteiger klar gewinnt? Ich finde nö!  ;)

Und auch am Samstag sieht es leider wieder danach aus - Geld gewinnt...  [kotz]

Aha. Andere Vereine werden also nicht von Konzernen gesponsert... [deppb]

Das schrieb ich wo genau?

Deine abwertende Äusserung bezüglich des Bayer-Konzerns und sein Engagement bei einem Fussballverein halte ich für abwegig. Zumal ein Hosogai, ein Sinkiewicz, ein Callsen-Bracker, ein Hegeler u.s.w. mitgeholfen haben den FCA in die Bundesliga zu bringen...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #17 am: 11. September 2011, 17:49:15 »
Davon abgesehen ist es doch ganz normal, dass ein Verein, der mehr Geld hat, wenn es vernünftig investiert wurde, auch die höheren Chancen hat, zu gewinnen und in der Tabelle weit oben zu stehen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Kann nicht ganz nachvollziehen, was daran nun plötzlich so überraschend oder neu sein soll und auch nicht, warum es Dich zu einem Kotzsmilie veranlasst...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Toralf

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 12. September 2011, 15:59:50 »
@Horschti:

geh doch nicht gleich ab wie ein Schnitzel.Ihr habt doch verdient gewonnen und einfach die um eine Klasse bessere Mannschaft.
Aber du wirst sicher kaum jemand finden der Schwaab keine rote gegeben hätte. Und wenn Herr Ballack nach dem Foul sich so lang mit dem Schiri unterhält bis der dann doch nur gelb gibt stinkt das eben gewaltig...
So-und jetzt schönen Sonntag [winkk]

So ist Fussball, wenn ich nicht so verschlafen hier liegen würde, könnte ich dir aus dem Stand fünf Situationen sagen in dem wir Roten Karten bekommen hätten.

Horschti

Aus der Sicht eines Augsburgers kann man die eine oder andere Situation sicherlich so sehen. Bei vielen Spielen hätte es Rot gegeben, das ist Fakt.  Wenn man einen Gegenspieler so umgrätscht, dann sollte man auch mit einer solchen Karte rechnen.

Fakt ist aber auch, dass es gegen MB schon weit vor dem übertriebenen Einsatz Pfiffe und andere Nicklichkeiten gab, warum eigentlich? Das fand ich denn schon etwas, nennen wir es einmal, eigenartig! Ich denke es haben nur wenige das Recht sich in die Reihe eines sogenannten Bundestrainers einzureihen und gegen MB zu ballern. MB in die Kategorie "unbeliebtster Sportler" einzustufen wäre schlichtweg falsch!

Und mit der Arroganz Arena am Rande der Bayrischen Landeshauptstadt brauchen sich in diesem Lande nicht viele vergleichen, denn über Stimmung und diese ARENA brauchen wir doch nicht reden, Stopp - fragt sich nur wer den Gästeblock gefüllt hat!
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!  B.Brecht

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #19 am: 12. September 2011, 16:42:15 »
ich will über diesen Spieltag erst gar nicht reden  [neever]
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 12. September 2011, 16:46:54 »
ich will über diesen Spieltag erst gar nicht reden  [neever]

Welcher Spieltag? Ich kann mich nur an Weißbierinfusionen erinnern...  [noplan]

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 12. September 2011, 19:52:06 »
@Horschti:

geh doch nicht gleich ab wie ein Schnitzel.Ihr habt doch verdient gewonnen und einfach die um eine Klasse bessere Mannschaft.
Aber du wirst sicher kaum jemand finden der Schwaab keine rote gegeben hätte. Und wenn Herr Ballack nach dem Foul sich so lang mit dem Schiri unterhält bis der dann doch nur gelb gibt stinkt das eben gewaltig...
So-und jetzt schönen Sonntag [winkk]

So ist Fussball, wenn ich nicht so verschlafen hier liegen würde, könnte ich dir aus dem Stand fünf Situationen sagen in dem wir Roten Karten bekommen hätten.

Horschti

Aus der Sicht eines Augsburgers kann man die eine oder andere Situation sicherlich so sehen. Bei vielen Spielen hätte es Rot gegeben, das ist Fakt.  Wenn man einen Gegenspieler so umgrätscht, dann sollte man auch mit einer solchen Karte rechnen.

Fakt ist aber auch, dass es gegen MB schon weit vor dem übertriebenen Einsatz Pfiffe und andere Nicklichkeiten gab, warum eigentlich? Das fand ich denn schon etwas, nennen wir es einmal, eigenartig! Ich denke es haben nur wenige das Recht sich in die Reihe eines sogenannten Bundestrainers einzureihen und gegen MB zu ballern. MB in die Kategorie "unbeliebtster Sportler" einzustufen wäre schlichtweg falsch!

Und mit der Arroganz Arena am Rande der Bayrischen Landeshauptstadt brauchen sich in diesem Lande nicht viele vergleichen, denn über Stimmung und diese ARENA brauchen wir doch nicht reden, Stopp - fragt sich nur wer den Gästeblock gefüllt hat!

Schon erstaunlich wie sich manche in so Kleinigkeiten reinsteigern...
Ok-ich persönlich habs vorgezogen nicht  Herrn Ballack sondern Herrn Zweyer zu beschimpfen,für die andern paar tausend kann ich ja nix.
Ich hätte auch ein anderes Stadion als Vergleich nehmen können aber ich hab mich einfach nur gefreut das unsere Fans das Team bis zum Schluß unterstützt haben-trotz des am Ende klaren Ergebnisses. Das is keine Selbstverständlichkeit-und nur um das gings mir.
Habe fertig [armerr]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #22 am: 12. September 2011, 20:30:18 »
Davon abgesehen ist es doch ganz normal, dass ein Verein, der mehr Geld hat, wenn es vernünftig investiert wurde, auch die höheren Chancen hat, zu gewinnen und in der Tabelle weit oben zu stehen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Kann nicht ganz nachvollziehen, was daran nun plötzlich so überraschend oder neu sein soll und auch nicht, warum es Dich zu einem Kotzsmilie veranlasst...

Ging mir jetzt hauptsächlich um die Resultate des WE. Da haben die Vereine mit hohem Etat fast durchweg die "armen" Schweine weggehauen.

Letzte Saison fand ich es sehr angenehm, das Vereine wie Mainz oder Hannover dem Trend entgegenwirkten. Auch der verschuldete BVB als Meister überraschte doch einige sehr positiv.
Das sehe ich in dieser Saison bisher nicht... Denke, dass sich heuer die Kohle durchsetzen wird, leider.

Ich freue mich über jede Ausnahme von der, laut dir schon immer bestehenden, Geldregel und du doch eigentlich auch, oder?

@ Troy: Wollte jetzt nicht explizit den SV Bayer dissen, wie Horschti auch sicher bemerkte, es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, dass ein sicherlich traditionsbehafteter Fussballclub wie der SVB Leverkusen, mit dem Premiumsponsor Bayer beim DfB und mittlerweile jahrzehntelanger sportlichen Erfolge - auch international -  eine deutlich bessere Lobby hat, als ein FC Augsburg, der sich erstmal in der ersten Liga zu positionieren versucht. Also bitte keine Sponsoring- oder Mäzenismusdebatte lostreten.
« Letzte Änderung: 12. September 2011, 20:33:05 von sb79 »

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #23 am: 12. September 2011, 21:05:25 »
@ Troy: Wollte jetzt nicht explizit den SV Bayer dissen, wie Horschti auch sicher bemerkte, es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, dass ein sicherlich traditionsbehafteter Fussballclub wie der SVB Leverkusen, mit dem Premiumsponsor Bayer beim DfB und mittlerweile jahrzehntelanger sportlichen Erfolge - auch international -  eine deutlich bessere Lobby hat, als ein FC Augsburg, der sich erstmal in der ersten Liga zu positionieren versucht. Also bitte keine Sponsoring- oder Mäzenismusdebatte lostreten.

Verschwörungstheoretiker?

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #24 am: 12. September 2011, 21:17:11 »
Wenn du es nicht raffen willst, ok. Bin nichts anderes von dir gewohnt.
Krefeld ist nach wie vor selbstverständlich auch ohne Bayerkonzern eine europäische Macht. *sarkasm*

Und ne Lobby der seit Jahren dem DfB, aufgrund Werbegeldern genehmer Vereine gibt es sicherlich nicht..... Nöööö...

Schau doch mal in deine heissgeliebte Primera Division - alle beiden Clubs, die seit Jahren um die Meisterschaft streiten sind natürlich aufgrund paranoider Machenschaften reich und vorne in der Tabelle.
Und das findest du unterhaltsam? Für mich sind Real und Barca die beiden unsymphatischsten Drecksclubs der Erde, aber weil sie das meiste Geld generieren ist das für dich OK?

Setz dich doch lieber für deine Wuppis ein, die können Unterstützung gebrauchen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #25 am: 12. September 2011, 23:12:36 »

Ging mir jetzt hauptsächlich um die Resultate des WE. Da haben die Vereine mit hohem Etat fast durchweg die "armen" Schweine weggehauen.

Letzte Saison fand ich es sehr angenehm, das Vereine wie Mainz oder Hannover dem Trend entgegenwirkten. Auch der verschuldete BVB als Meister überraschte doch einige sehr positiv.
Das sehe ich in dieser Saison bisher nicht... Denke, dass sich heuer die Kohle durchsetzen wird, leider.

Ich freue mich über jede Ausnahme von der, laut dir schon immer bestehenden, Geldregel und du doch eigentlich auch, oder?

Sicher, wen freut das nicht. Aber ich denke, sowas geht immer nur kurz. Mittelfristig setzt sich natuerlich die Kohle durch.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #26 am: 13. September 2011, 06:58:09 »

Ich hab das schon verstanden. Mir wurde nur schlecht, als ich hörte " Der Bayer Konzern hat den Schiri bezahlt das der kein Rot gibt" [/ironie] .. Wenn es so einfach wäre, würden wir nicht als ewiger Vize rum laufen. Ich weiss nicht mehr wer das war der damals Nowotny umgehauen hat beim ersten mal, aber in Anbetracht des monatelangen Ausfalls war die damalige (nur) gelbe Karte ein Witz!
Im übrigen ist hier nicht nur die Bayer AG am aktiven Sponsoring beteiligt, es sind auch viel mehr mittelsändische und kleine Betriebe die viel Geld investieren in einen Verein der den Mitbewerber auf der Brust trägt. Bayer ist für uns nicht mehr der Konzern, der nach seiner Zerschlagung in Leverkusen eher semipräsent ist. Es ist vielmehr der Fussballverein, für viele auch das letzte Überbleibsel einer grossartigen Zeit in der Stadt. Das Gelände auf dem das Werk früher stand ist schon zu über der Hälfte in "fremder" Hand. Der Vorteil ist das dadurch auch neue Arbeitsplätze entstehen. 
Wenn ich mir Borussia Dortmund so ansehe denke ich schon oft das das Jammern auf hohen Niveau ist. Allein die Einahmen rund um Dortmund sind im Vergleich zu uns gar nicht mal viel weniger. Mainz ist klar, die müssen mit wenig auskommen, machen das aber ganz hervorragend. Abschliessend möchte ich dir nur noch sagen das ich denke du weist mit der Zeit wie die Dinge so laufen. Ich bin mir sicher, wenn bei deinem Verein paar Leute mehr das Säckl aufmachen, würde dich eine andere Perspektive auch nicht stören. Ich bin seit Jahren mit mir uneins darüber ob ich das gut finden soll oder nicht. Wenn ich an die ganzen Europatouren denke finde ich es spitze, wenn ich bei uns im Stadion diesen ganzen Shice sehe muss ich kotzen. Auch ein Grund warum ich lieber hier arbeite als zum Fussball zu gehen. Ich fahre eigentlich lieber auswärts.

Horschti
« Letzte Änderung: 13. September 2011, 07:10:52 von Horschti »

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #27 am: 15. September 2011, 11:19:56 »
Zitat
Der Saisonstart von Hannover 96 war durchwachsen. Die Niedersachsen sammelten aus fünf Spielen acht Punkte.
tm.de

[blin] Da hat sich aber einiges verschoben in der Wahrnehmung von Hannover 96.