Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Lilien vs. Offenbacher Fußball Club von 1901  (Gelesen 5207 mal)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Lilien vs. Offenbacher Fußball Club von 1901
« Antwort #195 am: 13. Oktober 2011, 19:13:10 »

die ganzen Strafen sind unverschämt.... wer so was prima findet... erkennt diese Machenschaften des DFB an!

Zündeln mit dem Pyroscheiss ist verboten. Und nicht nur von Seiten der DFB-Mafia. Das ist Fakt. Und diese ganze Kindergarten-Ultra-Bewegung sieht es nicht ein und macht sich somit strafbar. Punkt. Und der Rest muss drunter leiden.
Man braucht kein Feuer für Stimmung, so sehe ich das.
Und mein "Finde ich gut" bezüglich dieses Urteils und des Satzes unseres Präsis in Hinblick auf die "Abwälzung" des Betrages auf den betreffenden Ultra-Zündlers bezog sich nur auf diese Fackelei. Auf sonst nichts.

Wer es nicht einsehen will, dass dieser Scheiss verboten (und gefährlich) ist, der muss es halt so lernen. Ist wie mit anderen Gesetzen auch.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #196 am: 13. Oktober 2011, 19:18:12 »
Zündeln mit dem Pyroscheiss ist verboten. Und nicht nur von Seiten der DFB-Mafia. Das ist Fakt. Und diese ganze Kindergarten-Ultra-Bewegung sieht es nicht ein und macht sich somit strafbar. Punkt. Und der Rest muss drunter leiden.
Und mein "Finde ich gut" bezüglich dieses Urteils und des Satzes unseres Präsis in Hinblick auf die "Abwälzung" des Betrages auf den betreffenden Ultra-Zündlers bezog sich nur auf diese Fackelei. Auf sonst nichts.

Wer es nicht einsehen will, dass dieser Scheiss verboten (und gefährlich) ist, der muss es halt so lernen. Ist wie mit anderen Gesetzen auch.

*unterschreib*

PS: Die Pyroshow zu unserer Stadioneröffnung unter Flutlicht fand ich sehr gelungen und auch angebracht!
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #197 am: 13. Oktober 2011, 19:40:56 »

die ganzen Strafen sind unverschämt.... wer so was prima findet... erkennt diese Machenschaften des DFB an!

du wirst mir sicherlich eine eigene Meinung zugestehen....
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #198 am: 13. Oktober 2011, 20:04:12 »

du wirst mir sicherlich eine eigene Meinung zugestehen....

Ja logisch.
Ich hab dir nur erklärt, dass ich nicht die Machenschaften des DFB anerkenne sondern ausschliesslich diesen speziellen Fall. Bevor Missverständnisse auftreten...  ;)

Ausserdem verurteilen wir alle ja immer die sogenannte "Sippenhaft" - in diesem Fall würde es den treffen, der den Scheiss verzapft hat. Und der darf dann halt die Strafe latzen. So einfach ist das.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #199 am: 17. Oktober 2011, 15:34:41 »
Hmm. Nicht das ich Ultras verteidigen möchte (wirklich nicht!!!11Elf), aber es geht um diese Ausschreitungen hier:

Diese Dinger wurden kontrolliert vor dem Block über der Aschenbahn verbrannt. Wo genau ist bei sowas das Problem zu suchen?

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #200 am: 17. Oktober 2011, 16:06:02 »
da muß man gelegentlich sensibel sein, Ultras die wegen Pyro ins Stadion gehen und beim gelegentlichen Besuch einen hohen Kostenanteil verursachen und Leute die mit jahrelangen Mitgliedsbeiträgen und schenk dem Verein Geld Aktionen mitgemacht haben zahlen das, Szenen wie beim BVB fangen das locker auf bei Darmstadt tut 5000 vielleicht weh
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #201 am: 17. Oktober 2011, 16:46:14 »
Ich bin da beim Eagle Loather. Die Szene hat sich erhebliche Mühe gegeben, das ganze im Einvernehmen mit dem Verband zu regeln. Dieser hat die Szene ziemlich verarscht. Es wurde vorher von der Pyrofraktion mit Vereinen und Behörden gesprochen und es gäbe definitiv wohl Lösungsansätze. Der DFB hat dann aber erst mal gar nicht das Gespräch aufnehmen wollen.
Sicher kann man es sich einfach machen und auf die Aussage zurückziehen, dass es eben verboten ist. Aber das wird nix ändern, auf die Weise bekommt man sicher die Pyros nicht aus dem Stadion, Dafür verzichtet man aber in meinen Augen auf eine Möglichkeit der Einflussnahme, was die Sicherheit angeht...
Für mich ein inakzeptables Verhalten, das dazu noch ein wenig nach Machtspielerei aussieht. Ziemlicher Kindergartenmist. In diesem Falle waren die Ultras aus meiner Sicht mal die Reiferen.
Kind muss weg! Dufner raus!