Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DD 2012/13 gesperrt? ntv.de  (Gelesen 554 mal)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
DD 2012/13 gesperrt? ntv.de
« am: 02. November 2011, 11:28:15 »
DFB will Dresden aus Pokal verbannen

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes fordert, den Zweitligisten Dynamo Dresden aus dem DFB-Pokal für die Saison 2012/13 auszuschließen. Wie der Verband mitteilt, wird der Ausschuss den Strafantrag beim DFB-Sportgericht einreichen. Dresdner Fans hatten bei der 0:2-Niederlage in der zweiten Pokalrunde bei Borussia Dortmund randaliert und zwei Polizisten verletzt. 15 Personen wurden festgenommen.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
Re: DD 2012/13 gesperrt? ntv.de
« Antwort #1 am: 02. November 2011, 12:27:09 »
Offensichtlich will man jetzt nach Jahren der Kommunikationspolitik, wieder versuchen das Problem mit drakonischen Strafen in den Griff zu bekommen. Ich könnte kotzen...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #2 am: 02. November 2011, 14:25:10 »
DFB will Dresden aus Pokal verbannen

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes fordert, den Zweitligisten Dynamo Dresden aus dem DFB-Pokal für die Saison 2012/13 auszuschließen. Wie der Verband mitteilt, wird der Ausschuss den Strafantrag beim DFB-Sportgericht einreichen. Dresdner Fans hatten bei der 0:2-Niederlage in der zweiten Pokalrunde bei Borussia Dortmund randaliert und zwei Polizisten verletzt. 15 Personen wurden festgenommen.

Sinnlos. m(
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #3 am: 02. November 2011, 14:30:16 »
DD hat Einspruch eingelegt
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 02. November 2011, 15:27:51 »
Das ist ja wohl die Höhe ... mal abgesehen was das an finazieller Strafe bedeutet wenn man bedenkt, dass man ja bis in die 2.,3. oder gar 4.Runde kommen könnte.
Was bekommen da die anderen Pyrofreunde für Strafen die ja auch nicht das erste mal auffallen (Köln, Lautern, Gladbach) ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #5 am: 02. November 2011, 15:29:51 »
Die Kölner haben doch nur verfüht Karneval gefeiert... [gäähn]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 02. November 2011, 15:50:14 »
hier bestraft man eher die Spieler mal Bayern rauskegeln zu können und die haben 0 damit zu tun, ich denk es wird auf leere ränge rauslaufen
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #8 am: 03. November 2011, 10:10:00 »
Die Stellungnahme der SG Dynamo Dresden zur Forderung des DFB-Kontrollausschusses finde ich bemerkenswert und in vielen Punkten sachlich richtig. Besonders gefreut habe ich mich, dass mal einer der kleineren Vereine das Maul auf macht und nicht arschkriecherisch - wie leider mein Verein seit Hofmanns Ägide - alles schluckt, was das debile Pack bei DFL/DFB verzapft.
Ich gerate sicher nicht in den Verdacht ein Dynamo-Freund zu sein wenn ich sage: "Dafür Respekt Dynamo Dresden und viel Erfolg beim Kampf gegen diesen Irrsinnsantrag!"
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #9 am: 03. November 2011, 11:34:54 »
Gute Stellungsnahme.

Für einen Bayern-Ausschluß aus dem DFB-Pokal!!  [kicher]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #10 am: 03. November 2011, 12:27:03 »
Zitat
Ebenso wurden die durch den Verein aufgeworfenen Fragen von Seiten des DFB bisher nicht beantwortet. So wollte der Verein unter anderem wissen, was die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden in Bezug auf das Spiel gegen Borussia Dortmund aus Sicht des DFB konkret falsch gemacht haben, welche Maßnahmen der Verein ergreifen soll, um Vorkommnisse zukünftig verhindern zu können, und welche Unterstützung der DFB dabei leisten kann.
ein sehr sehr interessanter Punkt

Zitat
...Auch im Falle des Auswärtsspieles bei Borussia Dortmund gab es aus Sicht der SGD immense Sicherheitslücken sowohl beim Veranstalter als auch bei den Einsatzkräften der Polizei. Insbesondere das komplette Fehlen einer Fantrennung, fehlende Pufferblöcke, unzureichende Einlasskontrollen, der Ausschank von Alkohol und das zum Teil unkoordinierte und provokante Auftreten der Ordnungs- und Polizeikräfte haben ebenso zur Zuspitzung der Situation geführt....
hier sollte es auch Klärungsbedarf geben
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 03. November 2011, 18:51:11 »
Bei Auswärtsspielen der kracht es in ich denke mal mindestens der Hälfte der Spiele, würde ich denken.
Wie steht der DFB eigentlich dazu....
Man stelle sich vor, Hooligans von Dresden oder Rostock hätten auch schon mal einen Polizisten so geschlaen, dass er heute schwerstbehindert ist...
Oder man denke an die Ausschreitungen damals in Zabrze, letztens in Wien, der Slowakei etc...

Ich ueberlege gerade, das den DFB mal zu fragen [kicher]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #12 am: 03. November 2011, 19:41:22 »
Wie steht der DFB eigentlich dazu....
Oder man denke an die Ausschreitungen damals in ....der Slowakei etc...

Ich ueberlege gerade, das den DFB mal zu fragen [kicher]
hier gabs eine Aussage von Zwanziger. Die war damals bei uns recht populär, weil er sich hinstellte und sinngemäß meinte, der DFB könne dagegen nix machen. Das wären auch gesellschaftliche Probleme. Aber zeitgleich uns, einem Viertligisten, für Vorkommnisse eine Verantwortung/Strafe zu schieben, die man selbst als größter und reichster Verband nicht hinbekommt. Und es ging nicht um Pyro, die man vorher vielleicht noch am Eingang hätte finden können.  [modz] Wi....

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #13 am: 03. November 2011, 20:56:35 »
Damit hast Du die Strategie doch klar umrissen. Von jetzt an muß es brennen wie in Griechenland ... und zwar bei der Deutschen Nationalmannschaft!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #14 am: 03. November 2011, 21:59:43 »
so ein Freundschaftsspiel gegen Griechenland hätte jetzt was !
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN