Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Königsblaues S04  (Gelesen 6748 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Königsblaues S04
« Antwort #75 am: 13. Mai 2015, 20:55:31 »
Endlich erwacht der Chaos Klub wieder.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #76 am: 16. Mai 2015, 09:34:28 »
Wurde ja auch langweilig.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #77 am: 18. Mai 2015, 15:01:43 »
Die Truppe wurde ja sogar nach dem Spiel und dem Sieg gnadenlos ausgepfiffen.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #78 am: 28. Juni 2015, 15:02:32 »
Kurz vor der Mitgliederversammlung bei S04 sorgt Ex-Coach Peter Neururer für Aufregung. Er will das Erbe von Horst Heldt antreten und gibt dem Klub-Boss Ratschläge.

Ex-Trainer Peter Neururer sorgt bei Schalke 04 kurz vor der mit Spannung erwarteten Mitgliederversammlung am Sonntag für zusätzlichen Wirbel: In einem Interview für die Montag-Ausgabe des kicker brachte sich 60-Jährige unerwartet als Alternative zu Schalkes nicht unumstrittenen Sportvorstand Horst Heldt ins Gespräch.

"Sportdirektor auf Schalke, das wäre hochinteressant", sagte Neururer gut 25 Jahre nach Ende seines knapp eineinhalbjährigen Trainer-Engagements bei den Königsblauen: "Wenn es um den Sport geht und den kommunikativen Bereich, dann sofort. Das wäre genau mein Ding."

Der im Gelsenkirchener Nachbarort Marl lebende Coach hat Schalkes mächtigem Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies nach eigener Aussage auch schon Empfehlungen für die Überwindung der Probleme in der abgelaufenen Saison und der Schwierigkeiten im Verhältnis zu den Fans gegeben. "Es wäre an der Zeit, durch Mentalität eine Menge Energie freizumachen, das habe ich mit Clemens Tönnies besprochen", berichtete Neururer.

Ruhrgebiets-Vereine wie Schalke und Zweitligist VfL Bochum, den Neururer 2004 als Trainer sogar in den damaligen UEFA-Pokal (heute Europa League) geführt hatte, hätten "ihre erfolgreichsten Zeiten" gehabt, "als die richtige Mentalität da war und eine straffe Führung. Das muss man leben", verband Neururer die Begründung seiner Sichtweise mit einem Seitenhieb auf Heldt. Tönnies hingegen ist aus Neururers Sicht der richtige Mann auf Schalkes Kommandobrücke: "Der weiß, wie Schalke geht."

Heldt muss nach dem enttäuschenden Ergebnis der zurückliegenden Spielzeit - Schalke schaffte nach schwachen Auftritten als Sechster statt der angestrebten Qualifikation für die Champions League nur die Europa-League-Teilnahme - am Sonntag mit harscher Kritik der verärgerten Mitglieder rechnen. Die Verpflichtung von Trainer Andre Breitenreiter als Nachfolger des ungeliebten Italo-Schweizers Roberto Di Matteo gilt denn auch als letzte Chance des Ex-Profis.

sport 1

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #79 am: 28. Juni 2015, 21:32:40 »
Wäre doch klasse, wenn es Tanzpeter machen würde. Dann wäre auf Schalke richtig Spektakel geboten

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #80 am: 02. September 2015, 16:40:50 »
Breitenreiter: Besten Spieler verloren

Für Andre Breitenreiter ist der Weggang von Julian Draxler ein schwerer Verlust. Die jungen "Wilden" sollen es jetzt richten. Doch der Coach ist besorgt.

Für Trainer Andre Breitenreiter ist der Weggang von Julian Draxler von Schalke 04 ein schwerer Verlust. "Wir haben unseren besten Spieler verloren, die Qualität ist gesunken", sagte der Coach der Königsblauen: "Wir müssen versuchen, das Bestmögliche daraus zu machen."

Am Montag hatten die Gelsenkirchener den 21-Jährigen für 35 Millionen Euro plus Zuschläge zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg transferiert. Einen Ersatz verpflichtete Sportvorstand Horst Heldt nicht, weil der VfB Stuttgart den ins Auge gefassten Serben Filip Kostic nicht freigab.

Für Draxler in die Bresche springen sollen nun Spieler, die teilweise noch jünger als der Weltmeister sind - wie Leroy Sane (19), Leon Goretzka (20) oder Max Meyer (19).

"Die jungen Spieler werden heutzutage sehr gepudert und gehypt. Das ist ein schmaler Grat, denn trotzdem brauchen sie Zeit, um sich zu entwickeln. Wir alle müssen uns in die Pflicht nehmen, denn diese Jungs sind oftmals sehr sensibel. Wir dürfen die jungen Talente nicht verbrennen", sagte Breitenreiter.

sport 1

Offline Feuerwasser

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Eintracht Frankfurt allez
« Antwort #81 am: 04. September 2015, 14:49:28 »
Julian Draxler ... 35 Millionen Euro plus Zuschläge

Wenn sie nicht verkauft hätten, wären sie doof gewesen.
Der Kerl ist vielleicht die Hälfte wert und die CL wird S04 dieses Jahr eh wieder nicht erreichen.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #82 am: 04. September 2015, 18:26:15 »
Bei letzterem wäre ich mir nicht so sicher.

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #83 am: 07. September 2015, 13:52:22 »
Ja, Schalke hat immer noch eine starke Mannschaft die mehr kann als letztes Jahr gezeigt. Außerden ist es schwer am letzten Tag nach so einen Abgang noch gleichwertigen Ersatz zu finden. Der Höjbjerg kam von Bayern ja noch. Ist doch auch etwas für diese Saison. Außerdem bin ich mir sicher, das der Deal von Draxler bereits fest stand, für den Fall, das de Bruyne doch noch wechselt. Da gab es bestimmt schon Absprachen. Für mich trotzdem sehr schade und ein Verlust. Wenn ich auch sagen muß, die letzten 2 Jahre hat er mich nicht mehr richtig überzeugt. Vielleicht auch den vielen Verletzungen geschuldet.
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #84 am: 14. Oktober 2015, 14:37:00 »
Schalke 04: Christian Heidel als Nachfolger von Horst Heldt im Gespräch

Heidel soll angeblich Heldt beerben

Der Manager des 1. FSV Mainz 05 wird bei Schalke 04 als Nachfolger des umstrittenen Sportvorstands gehandelt. Dieser könnte einer Umstrukturierung zum Opfer fallen.

Manager Christian Heidel vom 1. FSV Mainz 05 soll in der kommenden Saison angeblich Sportvorstand Horst Heldt bei Schalke 04 ersetzen. Das berichtet die Bild.

S04-Boss Clemens Tönnies dementierte aber umgehend bei Sky. An dieser Meldung sei nichts dran. Einige Leute wollten wohl bewusst Unruhe bei Schalke hineinbringen, so der Aufsichtsratsvorsitzende.

Heldt, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, soll demnach einer geplanten Umstrukturierung bei den Königsblauen auf Führungsebene zum Opfer fallen.

Der ehemalige Profi, der seit 2010 im Amt ist, bekleidet nicht nur den Manager-Posten, sondern ist auch Mitglied des Vorstands.

Das soll in Zukunft nicht mehr zwingend der Fall sein. Der auslaufende Vertrag Heldts biete die Möglichkeit, sich im Klub neu aufzustellen, heißt es in der Meldung. Zudem sei Heldt nach der schwachen vergangenen Saison mit Platz sechs nicht mehr unumstritten.

Die Gelsenkirchener sollen zuvor schon mit Werder Bremens Sportchef Thomas Eichin, Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl und dem Technischem Direktor des FC Bayern, Michael Reschke, Gespräche geführt haben, bei denen allerdings keine Einigung erzielt werden konnte.

Heidels Vertrag bei den Rheinhessen läuft allerdings erst 2017 aus. Auf SPORT1-Nachfrage äußerte Heidel sich nicht zu den Gerüchten, auch von beiden Klubs gibt es keine Stellungnahme.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #86 am: 17. Oktober 2015, 23:50:05 »
Geht Heidel, hat Strutz ein Problem. So einen findet der nie wieder. Da dürfte dann auch der sportliche Abschwung einsetzen.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #87 am: 18. Oktober 2015, 12:27:21 »
FSV Mainz 05: Zukunft von Heidel wohl Thema bei Vorstandssitzung

Heidel: Vorstandssitzung in Mainz

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/10/fsv-mainz-05-zukunft-von-heidel-wohl-thema-bei-vorstandssitzung

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #88 am: 22. Oktober 2015, 12:54:05 »
Ich finde diese Saison hat Heldt vieles richtig gemacht. Alle Transfers, einschließlich Trainer, für mich ein voller Erfolg. Schalke hat von der Besetzung her, eine gute bis sehr gute, junge und trotzdem spielstarke und hungrige Truppe zusammen, die noch für einige Überraschungen gut ist und noch viel Spaß machen wird. Zu dieser Zeit sind diese Diskussionen einfach fatal.
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #89 am: 23. Oktober 2015, 10:27:17 »
Denke auch das er über die Jahre sehr vieles richtig macht - dauerhaft international. Das gab es vor Held nicht.
Niveau ist keine Handcreme