Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der 15 Spieltag  (Gelesen 1364 mal)

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
Re: Der 15 Spieltag
« Antwort #45 am: 20. November 2011, 18:18:05 »
Ich bin mit St.Pauli-Pullover

So etwa ?

genau denselben Pulli hab ich auch. Der Schauspieler ist mir richtig sympathisch [dummdidum]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #46 am: 20. November 2011, 20:03:24 »
premiere in der dynamoschüssel - das erste mal weltklassefussball dort in person von jan hochscheidt.  [bete]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #47 am: 20. November 2011, 23:02:56 »
Bin ja mal gespannt ob der DFB / DFL nun Rostock aus der Liga verbannen will so wie uns aus dem Pokal. Also hab das ganze heute etwas heftiger bewertet, als die Pyroshow in Dortmund von Dresden.

Mein Gott, wie dämlich bist du denn? Das waren 2 lächerliche Bengalos im Pauliblock und etwas Leuchtspur aus beiden Blöcken, nix davon aufs Spielfeld. Als normal denkender Schierie dreh ich mich einmal im Kreis und weiter gehts. Leider tickte der Schierie ähnlich wie du und war der Meinung, in dieses Derby bring ich mal Brisanz, ist mir viel zu ruhig hier.

Du solltest mal überlegen, deinen Avatar zu ändern. Denn solche Typen wie dich suchen die da in Leipzig noch auf den Rängen.

Habe ich den Ausschluss von euch gefordert ? Nein, hab ich nicht. Ich habe lediglich die absurde Forderung via Antrag des DFB bezüglich des Pokalausschlusses als Vergleich gezogen. Ob dort nun wie im Video zu sehen sind 3 oder auch mehr Leuchtspuren in Blöcke geflogen sind, ist mir dabei rille. Ich sehe es aber als bedenklich das du so etwas gutheißen tust. Nix gegen Pyro, aber das geht nun mal nicht immer gut und das würde ich auch bei meinem Verein kritisieren.

Den 2.Absatz lasse ich unkommentiert - dass ist mir echt zu blöd.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #48 am: 20. November 2011, 23:09:39 »
Bin ja mal gespannt ob der DFB / DFL nun Rostock aus der Liga verbannen will so wie uns aus dem Pokal. Also hab das ganze heute etwas heftiger bewertet, als die Pyroshow in Dortmund von Dresden.

Mein Gott, wie dämlich bist du denn? Das waren 2 lächerliche Bengalos im Pauliblock und etwas Leuchtspur aus beiden Blöcken, nix davon aufs Spielfeld. Als normal denkender Schierie dreh ich mich einmal im Kreis und weiter gehts. Leider tickte der Schierie ähnlich wie du und war der Meinung, in dieses Derby bring ich mal Brisanz, ist mir viel zu ruhig hier.

Du solltest mal überlegen, deinen Avatar zu ändern. Denn solche Typen wie dich suchen die da in Leipzig noch auf den Rängen.

Im Übrigen ist meine allseits bekannte St. Pauli Sympathie stark strapaziert worden. Die Fans waren grandios, aber dieses Schauspieler-Pack an Spielern war nicht mit anzusehen. Allen voran meine alten Helden Bartels (bei uns hat er die Freistöße übrigens nie bekommen) und Schindler. Die sollen ganz schnell wieder aufsteigen (oder wir ab), damit ich dieses Trauerspiel nicht mehr zu sehen bekomme.
du jetzt ooch?? sorry pfütze, aber leuchtspur in blöcke mit menschen geht GAR NICJHT, und sowat kann man ooch nich verteidigen, no go... MEINE MEINUNG!

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #49 am: 21. November 2011, 06:34:14 »
fakt ist das bei rostockspielen seit jahren schon immer wieder auschreitungen stattfinden und das wird m.M. nach einfach viel zu wenig bestraft!

Mach doch bitte mal ein paar Vorschläge, was man an Strafen einführen könnte. Glashausdresden darf sich auch beteiligen, wobei ich den Ligaauschluß schon ziemlich cool fand.
na vielleicht mal eine selbstreinigung innerhalb der fanszene? oder sind all die strafen vom dfb doch zu niedrig und der verein doch so reich sich all die strafen zu leisten? ich spreche da aus erfahrung übrigens ...
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #50 am: 21. November 2011, 08:55:15 »

Im Übrigen ist meine allseits bekannte St. Pauli Sympathie stark strapaziert worden. Die Fans waren grandios, aber dieses Schauspieler-Pack an Spielern war nicht mit anzusehen. Allen voran meine alten Helden Bartels (bei uns hat er die Freistöße übrigens nie bekommen) und Schindler. Die sollen ganz schnell wieder aufsteigen (oder wir ab), damit ich dieses Trauerspiel nicht mehr zu sehen bekomme.
du jetzt ooch?? sorry pfütze, aber leuchtspur in blöcke mit menschen geht GAR NICJHT, und sowat kann man ooch nich verteidigen, no go... MEINE MEINUNG!

Das ich sowatt nicht verteidige weißte selber. Mir ging das einfach um die Relationen! Mir wird das einfach zu sehr hochgepuscht, aber das war wohl auch gewollt von allen Beteiligten und hat wunderbar geklappt.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Wismut

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 21. November 2011, 09:07:25 »
das bisschen Leuchtspur......kann ja kaum was passieren  [dummdidum]
Und die "normalen Zuschauer " halten die "Bösen " schon zurück und applaudieren nicht noch ....... ist ja nur ne kleine Minderheit  *lol* [blin]

« Letzte Änderung: 21. November 2011, 09:09:23 von Wismut »
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W das ist Wismut Aue
unsre BSG!
Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht,
Wismut Aue die alte Fussballmacht!

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xap1/t51.2885-15/s320x320/e15/1690075_1088144124548800_1987379136_n.jpg

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #52 am: 21. November 2011, 10:14:55 »

schon krank wie eine komplette tribüne über sowas jubeln kann .... sowas gab es doch schonmal in rostock lichtenhagen oder nicht? rostock lernt es einfach nicht ....

Man Mark, werd blos erwachsen. Wie krank bist du denn?

Das die Tribüne da jubelt, hängt einfach damit zusammen, das die Paulianer zuerst gezündelt hatten, was für mich allerdings vollkommen legitim ist. Schließlich zündeln wir auch überall wo wir auflaufen. Ich fand das richtig lustig. St. Pauli sorgt in Rostock für Spielabbruch bzw. Unterbrechung. Das hat was.... [nik]

Leute mit anderen Meinungen müssen nicht krank sein. Jeder empfindet das etwas anderes. Ich empfinde es jetzt auch nicht als so schlimm an, kann aber verstehen wenn man jetzt aus Dresden fragt "was passiert denn nun bei euch?". Ihr seid ja auch "Wiederholungstäter" und Leuchtspur in die Blöcke schießen sollte dann schon noch mal anders gewertet sein wie ein gezündeter Bengalo. Und ja pfütze, ich sehe es oldschool wie du und finde es nicht so schlimm. Aber ich kann auch MundM verstehen wenn er nun darauf wartet wie das bei euch gewertet wird. Es sollten ja alle gleich behandelt werden.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #53 am: 21. November 2011, 10:16:10 »

Komm Thommy, das mußte man nicht falsch verstehen, selbst wenn man Pfütze nicht so gut kennt wie Du. Ich habe im übrigen zum leidigen Thema Leuchtspur in fremde Blöcke hier noch keine abweichende Meinung gelesen, da sind sich scheinbar alle einig. Sollte es für etwas künstliche Aufregung gewünscht sein den Scheiß zu befürworten/verteidigen, stelle ich mich gern zur Verfügung.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #54 am: 21. November 2011, 10:20:13 »
na vielleicht mal eine selbstreinigung innerhalb der fanszene?

Brillante Idee, ich geb das sofort mal weiter!!1! Bis zur erfolgreichen Umsetzung verpflichte ich mich hiermit verbindlich, mich in die Flugbahn jedes Geschosses zu werfen. Bei höheren Amplituden hoffe ich auf die Unterstützung von Pfütze.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #55 am: 21. November 2011, 10:22:58 »
Leuchtspur ist assi und in Zuschauermenge erstrecht, auch wenn es st.Pippi ist

Wird jetzt in HRO der Fanblockstandort in Frage gestellt?

Das ist inzwischen keine Frage der Hintertortribüne mehr, da mindestens die Hälfte des Artilleriefeuers auf den Gästeblock aus Richtung Osttribüne kam. Allerdings ist das - ohne relativieren zu wollen - kein spezifisches Rostocker Problem. Dass sich ein bestimmtes Klientel gern unmittelbar neben dem Gästebereich einfindet und auch von da aktiv wird, kann man an "Problemstandorten" regelmäßig beobachten.

Ändert aber nichts an der Richtigkeit deines ersten Satzes, wobei die Einschränkung "nichtmal gegen St. Pauli" sicher auch nicht ganz glücklich formuliert ist.

Versucht man in Rostock von seiten der Polizei die Schützen Dingfest zu machen oder wie muss man sich das vorstellen? Wenn ich sehe das wir in unserem Stadion nun direkt Kameras über uns an der Decke haben, da sollte es doch kein Problem sein diese zu finden, ja wenn man es denn wirklich will? Selbst auf der Straße vor dem Stadion ist es mittlerweile bindend für die Vereine das Überwachungskameras angebracht werden. Von daher frage ich mich wieso man nicht in der Lage ist solche Dinge zu "normalisieren". Bei uns macht man dies ja auch schon über Jahre sehr bemüht.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #56 am: 21. November 2011, 10:35:02 »
Versucht man in Rostock von seiten der Polizei die Schützen Dingfest zu machen oder wie muss man sich das vorstellen?

Ich kann mal kurz schildern, wie die deeskalierende Vorbereitung der Polizei Rostock auf den Spieltag aussah. Am späten Nachmittag wurde ein szenebekannter Fan – kein führender Kopf – aus der Wohnung seiner Freundin geholt und im Zuge der Gefahrenabwehr inhaftiert. Man wollte wohl nicht stören, so dass man aufs Klingeln verzichtet hat. Bullerei stand mittels Schlüsseldienst plötzlich im Wohnzimmer. Der Junge hat weder SV, noch läuft aktuell irgendein Verfahren gegen ihn.
Das Inhaftieren darf man wörtlich verstehen, er saß nicht auf einer Polizeiwache fest, sondern wurde in den Knast nach Bützow verbracht wo er bis nach Spielende festgehalten wurde.
Diese Geschichte hatte ich um 19:00 detailliert auf dem Handy, so wie hunderte weitere Fans auch und wenn es vor diesem Spiel relativ ruhig war, hatte sich die Situation anschließen grundlegend geändert und es lag eine aggressive Grundstimmung in der Luft.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #57 am: 21. November 2011, 11:25:02 »
Versucht man in Rostock von seiten der Polizei die Schützen Dingfest zu machen oder wie muss man sich das vorstellen?

Ich kann mal kurz schildern, wie die deeskalierende Vorbereitung der Polizei Rostock auf den Spieltag aussah. Am späten Nachmittag wurde ein szenebekannter Fan – kein führender Kopf – aus der Wohnung seiner Freundin geholt und im Zuge der Gefahrenabwehr inhaftiert. Man wollte wohl nicht stören, so dass man aufs Klingeln verzichtet hat. Bullerei stand mittels Schlüsseldienst plötzlich im Wohnzimmer. Der Junge hat weder SV, noch läuft aktuell irgendein Verfahren gegen ihn.
Das Inhaftieren darf man wörtlich verstehen, er saß nicht auf einer Polizeiwache fest, sondern wurde in den Knast nach Bützow verbracht wo er bis nach Spielende festgehalten wurde.
Diese Geschichte hatte ich um 19:00 detailliert auf dem Handy, so wie hunderte weitere Fans auch und wenn es vor diesem Spiel relativ ruhig war, hatte sich die Situation anschließen grundlegend geändert und es lag eine aggressive Grundstimmung in der Luft.

Ja, das ist krass. Dabei sollte man doch im Stadion genug Mittel haben dann gegen solche Dinge vorzugehen, da brauch es doch keine Inhaftierung.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #58 am: 21. November 2011, 11:48:27 »

Ja, das ist krass. Dabei sollte man doch im Stadion genug Mittel haben dann gegen solche Dinge vorzugehen, da brauch es doch keine Inhaftierung.

Auf diesem Video kannst du einen organisierten Gästeeinlaß a la Rostock begutachten. Die Reaktionen der Bullem rechts im Bild sind höchst aufschlussreich. Auch die Tatsache, dass sich am Eingang keine größeren Polizeieinheiten - trotz bekannter, weil organisierter Ankunft der Paulianer - aufhielten. Auch nachdem die Situation sich zuspitzte, wurde keine Verstärkung gerufen.

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #59 am: 21. November 2011, 12:37:51 »

Auf diesem Video kannst du einen organisierten Gästeeinlaß a la Rostock begutachten. Die Reaktionen der Bullem rechts im Bild sind höchst aufschlussreich. Auch die Tatsache, dass sich am Eingang keine größeren Polizeieinheiten - trotz bekannter, weil organisierter Ankunft der Paulianer - aufhielten. Auch nachdem die Situation sich zuspitzte, wurde keine Verstärkung gerufen.

was denn? Ist doch normaler Einlaß bei euch am Gästeblock [dummdidum]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym