Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der 15 Spieltag  (Gelesen 1365 mal)

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Der 15 Spieltag
« Antwort #60 am: 21. November 2011, 13:56:31 »
na vielleicht mal eine selbstreinigung innerhalb der fanszene?

Brillante Idee, ich geb das sofort mal weiter!!1! Bis zur erfolgreichen Umsetzung verpflichte ich mich hiermit verbindlich, mich in die Flugbahn jedes Geschosses zu werfen. Bei höheren Amplituden hoffe ich auf die Unterstützung von Pfütze.

Zitat
Für positive Schlagzeilen sorgten die RWE-Fans. Sie wurden vom DFB für ihr Verhalten nach dem Wurf eines Knallkörpers beim Spiel gegen Lotte (0:2), bei dem sich ein Ordner am Fuß verletzt hatte, ausdrücklich gelobt. Dank der Hilfe aus dem Fan-Block waren die beiden Täter schon während des Spiels gefasst worden.

Außerdem skandierten die Anhänger: "Wir sind Essener und ihr nicht." Vorsitzender Dr. Michael Welling (40) freute sich: "Nur so kann es funktionieren, vereinzelten Vollidioten das Handwerk zu legen." Gegen die Täter wurde Strafanzeige erstattet. Außerdem will sie der Verein wegen der vom DFB verhängten Geldstrafe (1200 Euro) in Regress nehmen.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/560767/artikel_wagner-kehrt-zurueck-dfb-lobt-die-fans.html

soviel dazu!
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #61 am: 21. November 2011, 14:06:22 »

Brillante Idee, ich geb das sofort mal weiter!!1! Bis zur erfolgreichen Umsetzung verpflichte ich mich hiermit verbindlich, mich in die Flugbahn jedes Geschosses zu werfen. Bei höheren Amplituden hoffe ich auf die Unterstützung von Pfütze.

Zitat
Für positive Schlagzeilen sorgten die RWE-Fans. Sie wurden vom DFB für ihr Verhalten nach dem Wurf eines Knallkörpers beim Spiel gegen Lotte (0:2), bei dem sich ein Ordner am Fuß verletzt hatte, ausdrücklich gelobt. Dank der Hilfe aus dem Fan-Block waren die beiden Täter schon während des Spiels gefasst worden.

Außerdem skandierten die Anhänger: "Wir sind Essener und ihr nicht." Vorsitzender Dr. Michael Welling (40) freute sich: "Nur so kann es funktionieren, vereinzelten Vollidioten das Handwerk zu legen." Gegen die Täter wurde Strafanzeige erstattet. Außerdem will sie der Verein wegen der vom DFB verhängten Geldstrafe (1200 Euro) in Regress nehmen.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/560767/artikel_wagner-kehrt-zurueck-dfb-lobt-die-fans.html

soviel dazu!

Sorry Mark

ich finde das widerlich.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #62 am: 21. November 2011, 14:38:10 »

Zitat

soviel dazu!

Ich hätte meinen Arsch verwetten können, dass genau diese Nummer kommt. Jetzt habt ihr also eure Fanszene gereinigt, Glückwunsch. Wir haben vor knapp einem Jahr mal den Pastörs mit seiner Schweinebande aus dem Stadion vertrieben. Haben wir jetzt unserer rechtes Problem im Griff? Ich denke nicht.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #63 am: 21. November 2011, 15:36:27 »
Versucht man in Rostock von seiten der Polizei die Schützen Dingfest zu machen oder wie muss man sich das vorstellen?

Ich kann mal kurz schildern, wie die deeskalierende Vorbereitung der Polizei Rostock auf den Spieltag aussah. Am späten Nachmittag wurde ein szenebekannter Fan – kein führender Kopf – aus der Wohnung seiner Freundin geholt und im Zuge der Gefahrenabwehr inhaftiert. Man wollte wohl nicht stören, so dass man aufs Klingeln verzichtet hat. Bullerei stand mittels Schlüsseldienst plötzlich im Wohnzimmer. Der Junge hat weder SV, noch läuft aktuell irgendein Verfahren gegen ihn.
Das Inhaftieren darf man wörtlich verstehen, er saß nicht auf einer Polizeiwache fest, sondern wurde in den Knast nach Bützow verbracht wo er bis nach Spielende festgehalten wurde.
Diese Geschichte hatte ich um 19:00 detailliert auf dem Handy, so wie hunderte weitere Fans auch und wenn es vor diesem Spiel relativ ruhig war, hatte sich die Situation anschließen grundlegend geändert und es lag eine aggressive Grundstimmung in der Luft.

Also ich war nicht dabei und kann sicher nicht behaupten, dass es nicht so gelaufen ABER denkst du nicht das vorher geklingelt wurde bevor man einen Schlüsseldienst gerufen hat. Warum sollten die Bullen vorher nicht geklingelt haben ? Ein Überraschungseffekt ist es ja nur, wenn man die Bude stürmt. Also wenn ich einen Schlüsseldienst ranlasse dauert die Arbeit auch seine Zeit und da ist der Hansafan dann auch schon an der Tür und brauch nicht so überrascht tun. Ich sprech da übrigens aus eigener Erfahrung.
Das die Sache im Allgemeinen Scvheiße ist, da brauchen wir nicht drüber reden aber die Geschichte ist für mich ein bißchen haarsträubend.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #64 am: 21. November 2011, 16:15:39 »
Ich wollte lediglich Taras Frage nach der Rolle der Polizei mit einem aktuellen Beispiel beantworten. Selbstverständlich weiß ich nicht, ob die Geschichte mit dem Schlüsseldienst stimmt aber das ist auch unerheblich. Die wesentlichen Fakten sind zutreffend, wie mir ein Fananwalt noch in der Nacht bestätigt hat, als ich der Sache nachging, weil ich sie ehrlich gesagt für eine Ente hielt.
Mir drängt sich der Verdacht auf, die Polizei in Rostock unternimmt eher das Gegenteil dessen, was einer Deeskalation der Situation allgemein bzw. dem Verhältnis Fans/Ultras vs. Staatsmacht dienlich wäre. Der Haß ist grenzenlos und unendlich tief.

Bevor jetzt jemand beidfäustig auf die Tastatur kloppt:

1) nein, die Bullen sind nicht immer Schuld
2) nein, der Vorfall am Vorabend rechtfertigt nicht das befeuern gegnerischer Blöcke mit Clips
3) ja, die Asozialendichte ist bei uns knapp über dem Bundesdurchschnitt

*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #65 am: 21. November 2011, 16:53:41 »
tja harte Zeiten, ich denke es wird bald nur noch personalisierte Tickets geben, vielleicht keine Stehplätze mehr, wie letztes Jahr bei der SGE wo sie abgerutscht ist und die Fans automatisch schon verärgert waren sehe ich dieses Problem jetzt auch bei HRO, man liest ja so als ob HRO sich jetzt komplett dem DFB/Polizei übergeben will, zumindest die Leute die Zeug abschießen wird man wohl kaum mit Worten überzeugen können, ich sehs mittlerweile so wer zu Spielen wie diesem als Pauli Fan geht weiß dass was kommen kann, ist blöd für den Normalo und mit Leuchtspur ist schon heftig, jetzt wo Politik Medien Polizei DFB gerade alle sich mit dem Thema Stadion Gewalt beschäftigen glaub ich schon an Änderungen man denke an das Arbeitgebermeldegesetz nach Rhein oder so
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #66 am: 21. November 2011, 18:46:32 »

Zitat

soviel dazu!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #67 am: 21. November 2011, 19:01:11 »
Mir drängt sich der Verdacht auf, die Polizei in Rostock unternimmt eher das Gegenteil dessen, was einer Deeskalation der Situation allgemein bzw. dem Verhältnis Fans/Ultras vs. Staatsmacht dienlich wäre. Der Haß ist grenzenlos und unendlich tief.

Zitat
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat bereits im Sommer alarmierende Zahlen genannt: Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie belegt, dass sich 25 Prozent aller Beschäftigten bei der Bundespolizei akut in Burnout-Prozessen befinden. Das bedeutet, dass einer von vier Polizisten bereits an Burnout erkrankt ist oder kurz davor steht.

http://www.yourpr.de/2011/10/28/fuer-den-einsatz-bei-der-polizei-deutschlands-erster-burnout-lotse-mit-schwerpunkt-polizeiverwaltung-ausgezeichnet-62173644.html

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #68 am: 22. November 2011, 05:12:37 »

Zitat

soviel dazu!

Ich hätte meinen Arsch verwetten können, dass genau diese Nummer kommt. Jetzt habt ihr also eure Fanszene gereinigt, Glückwunsch. Wir haben vor knapp einem Jahr mal den Pastörs mit seiner Schweinebande aus dem Stadion vertrieben. Haben wir jetzt unserer rechtes Problem im Griff? Ich denke nicht.

Zumal wir kein Verhältnis von 10 zu 2 benötigten.

Mensch Mark, Glückwunsch für die grandiose Selbstreinigung. Das Video sah richtig gut aus. Da durfte ja wirklich jeder mit´m Fuß auf die am Boden Liegenden. Im übrigen wurden vor knapp 75 Jahren Andersdenkende genauso zusammengetreten. Nannte sich auch Selbstreinigung. Lernt ihr denn gar nix?

Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #69 am: 22. November 2011, 06:17:48 »

Versucht man in Rostock von seiten der Polizei die Schützen Dingfest zu machen oder wie muss man sich das vorstellen?

ist ein Interview da sollte auch die Bild nichts verpfuschen

http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/jagt-nach-den-raketen-attacken-gegen-pauli-fans-die-taeter-21143568.bild.html
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #70 am: 22. November 2011, 08:22:51 »
Im übrigen wurden vor knapp 75 Jahren Andersdenkende genauso zusammengetreten. Nannte sich auch Selbstreinigung. Lernt ihr denn gar nix?

Der Vergleich ist genauso daneben wie einige Seiten zuvor der Vergleich der Ereignisse vom Spiel in HRO am WE mit den Ereignissen in Lichtenhagen.
Eisern Union aus Potsdam

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #71 am: 22. November 2011, 09:56:56 »
Der Vergleich ist genauso daneben wie einige Seiten zuvor der Vergleich der Ereignisse vom Spiel in HRO am WE mit den Ereignissen in Lichtenhagen.

Eine nicht erwünschte Minderheit wird von Einzeltätern mit Leuchtspur beschossen und es werden Verletzungen gewünscht oder zumindest in Kauf genommen. Drum herum steht eine deutlich größere Mehrheit und applaudiert den Einzeltätern.

Wieso ist der Vergleich so absurd?

Leuchtspur in einen Block und dann noch applaudieren. Na danke.   [kotz]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Fidel C.

• Gast
« Antwort #72 am: 22. November 2011, 10:17:49 »

Eine nicht erwünschte Minderheit wird von Einzeltätern mit Leuchtspur beschossen und es werden Verletzungen gewünscht oder zumindest in Kauf genommen. Drum herum steht eine deutlich größere Mehrheit und applaudiert den Einzeltätern.

Hätte nicht halb Darmstadt applaudiert wenn Leuchtspur in den Kickers Block geflogen wären? Ganz sicher wäre das auch der Fall in Offenbach gewesen, wenn Leuchtspur in den Eintracht Block geflogen wäre!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #73 am: 22. November 2011, 10:25:22 »

Zitat

soviel dazu!

Zumal wir kein Verhältnis von 10 zu 2 benötigten.

Mensch Mark, Glückwunsch für die grandiose Selbstreinigung. Das Video sah richtig gut aus. Da durfte ja wirklich jeder mit´m Fuß auf die am Boden Liegenden. Im übrigen wurden vor knapp 75 Jahren Andersdenkende genauso zusammengetreten. Nannte sich auch Selbstreinigung. Lernt ihr denn gar nix?

Selbstreinigungsprozesse sind doch was feines.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #74 am: 22. November 2011, 10:34:41 »

Hätte nicht halb Darmstadt applaudiert wenn Leuchtspur in den Kickers Block geflogen wären? Ganz sicher wäre das auch der Fall in Offenbach gewesen, wenn Leuchtspur in den Eintracht Block geflogen wäre!
Klar. Und "we do need no water, let the mutherfucker burn" hätten wir gesungen...
Der Zukunft zugewandt!