Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechselbörse 2012/2013  (Gelesen 14635 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Wechselbörse 2012/2013
« Antwort #255 am: 17. Januar 2013, 11:08:50 »
  Weiterempfehlen
 Druckansicht  Jetzt Drucken
Abbrechen
Fußball / Bundesliga
17.01.2013 Holtby womöglich im Winter weg Nationalspieler Lewis Holtby steht bei Schalke 04 möglicherweise vor einem schnellen Absprung. Der für den Sommer geplante Wechsel zu Tottenham Hotspur in die englische Premier League deutet sich bereits im Winter an.
"Tottenham überlegt", sagte Schalkes Manager Horst Heldt auf die Frage, ob der 22-Jährige die Königsblauen möglicherweise noch in der laufenden Transferperiode verlassen werde.
Der Klub aus London hatte den Kapitän der U21-Nationalmannschaft zum 1. Juli ablösefrei für fünf Jahre bis 2018 verpflichtet.
Holtby hatte Ende 2012 erklärt, seinen auslaufenden Vertrag auf Schalke nicht zu verlängern. Sollte er noch im Januar wechseln, würde der Champions-League-Achtelfinalist noch eine Ablöse kassieren.
Holtby hatte zuletzt noch versprochen, er werde "alles dafür tun, dass ich mich erhobenen Hauptes und möglichst erfolgreich verabschieden werde".
Die Bekanntgabe seines Wechsels habe "eine echte Blockade gelöst, jetzt bin ich einfach froh, dass es raus ist".
Schalke will nach der Verpflichtung des Ex-Berliners Raffael auf Leihbasis vom ukrainischen Vizemeister Dynamo Kiew offenbar noch einmal auf dem Winter-Transfermarkt tätig werden.
So sollen die Verhandlungen mit dem brasilianischen Linksaußen Michel Bastos von Olympique Lyon weit fortgeschritten sein.
sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #256 am: 17. Januar 2013, 13:38:22 »
Augsburg holt Andre Hahn vom OFC  [heull]
Niveau ist keine Handcreme

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #257 am: 17. Januar 2013, 17:26:21 »
Augsburg holt Andre Hahn vom OFC  [heull]
Was spielt der ?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #258 am: 17. Januar 2013, 20:09:47 »
Linke Außenbahn.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #259 am: 22. Januar 2013, 08:48:06 »
Hannover 96 hat die Wintertransfers 3 und 4 bestätigt. Demnach kommen [...] Franca vom brasilianischen Erstligisten Coritiba FC

Nanun, was war da denn los?  [noplan]

http://bundesliga.t-online.de/hannover-96-neuzugang-franca-ist-neun-zentimeter-zu-klein/id_61788246/index

[kicher]

Derweil hat der VfB scheinbar supergroß auf dem Transfermarkt eingekauft und einen Ersatz für den Nach mexiko heimgekehrten Maza gefunden.  [eingrab]

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/ausleihe-felipe-lopes-vfb-stuttgart/page/5358-1-3-1358617496.html?f3
« Letzte Änderung: 22. Januar 2013, 08:49:50 von Schwabenpfeil »

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #260 am: 22. Januar 2013, 12:15:30 »

Nanun, was war da denn los?  [noplan]

http://bundesliga.t-online.de/hannover-96-neuzugang-franca-ist-neun-zentimeter-zu-klein/id_61788246/index

Äh...
wie funktioniert denn so etwas? Ruft man den Agenten an, und der sagt dann: "Groß? Klar, habe ich. Zwei Meter. Auch drei, wenn sie brauchen."
Und dann holt man den?
Freuen die sich bei Tottenham auch schon auf das Kopfballungeheuer "Air Lewis"?

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #261 am: 22. Januar 2013, 12:42:44 »
Spaß ohne Ende. Dummes Gefasel von Kind von einer nationalen Marke 96 und Kollektivstrafen für die treusten Anhänger, aber selber voll einen auf Provinzverein machen. Erst der "Wackel-Pole", jetzt der "Schrumpf-Brasilianer". Dazu dann ein vollmundiges "wir haben im Trainingslager ganz gezielt an den Defiziten der Defensive gearbeitet" und rumms 5 Butzen auf Schalke fangen.
ENDLICH! Der HSV ist wieder da  [wub]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #262 am: 22. Januar 2013, 12:55:31 »
1899 verpflichtet Abraham Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat den argentinischen Verteidiger David Abraham verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom spanischen Erstligisten FC Getafe in den Kraichgau und unterschrieb einen Vertrag bis 2016.
Abraham absolvierte in der laufenden Spielzeit neun Partien für den aktuellen Tabellenelften der Primera Division. In seiner Zeit beim FC Basel (2009 bis 2012) gewann der 1,88m große Innenverteidiger drei Mal die Schweizer Meisterschaft und wurde zwei Mal Cup-Sieger. Zudem bestritt Abraham 18 Partien in der UEFA Champions League sowie sechs Begegnungen in der UEFA Europa League.
TSG-Manager Andreas Müller: "David Abraham hat vom ersten Gespräch an eine hohe Bereitschaft gezeigt, diese schwierige Mission hier in Hoffenheim anzunehmen. Ich bin überzeugt, dass er uns helfen wird."
Cheftrainer Marco Kurz ergänzt: "David hat für sein Alter sehr viel Erfahrung auf höchstem Niveau, das ist jetzt ganz wichtig für uns. Besondere Stärken sehe ich in seiner Schnelligkeit und in der Lösung von 1:1-Situationen. Ich bin froh, dass wir diesen Spieler für uns begeistern konnten."
sport 1

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #263 am: 22. Januar 2013, 19:57:30 »
Zitat
Hannover (ots) - Hannover 96 hat heute den belgischen Nationalspieler Sébastien Pocognoli verpflichtet. Der 25 Jahre alte Linksverteidiger (geb. am 1. August 1987) unterzeichnete am Abend einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und wechselt mit sofortiger Wirkung vom Erstligisten Standard Lüttich, in der vergangenen Saison noch Gegner von 96 in der Gruppenphase und im Achtelfinale der UEFA Europa League, nach Hannover. Beide Klubs vereinbarten über die Transfermodalitäten Stillschweigen. Der siebenmalige Nationalspieler Pocognoli, der in der Jugendakademie von Standard Lüttich ausgebildet wurde, wird bei 96 künftig die Rückennummer 18 tragen.
Quelle

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #264 am: 22. Januar 2013, 20:23:55 »
Und ist wahrscheinlich 31 Jahre und Torwart. Dafür kommt er aus einer Jugendakademie und hat schon vor Jahren Mamas Telefonnummer verloren. Will also nicht zurück.
 [abhauu]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #265 am: 22. Januar 2013, 21:03:37 »
 [lachgrün]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #266 am: 24. Januar 2013, 15:37:31 »

Nürnberg verpflichtet Dabanli

Der 1. FC Nürnberg verstärkt sich in der Fußball-Bundesliga mit dem deutsch-türkischen Innenverteidiger Berkay Dabanli.

Der 22-Jährige von Kayserispor aus der Süper Lig überzeugte den neuen Trainer Michael Wiesinger in einem zweitägigen Probetraining, am Donnerstag unterschrieb er einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf zwei weitere Jahre.

"Berkay hat in den vergangenen beiden Tagen seine Chance genutzt. Er ist ein junger, talentierter Spieler, der zu unserer Philosophie passt. Er ist in der Defensive vielseitig einsetzbar, wodurch wir auch unserer Personalsituation nach dem Ausfall von Marcos Antonio Rechnung tragen", sagte Sportdirektor Martin Bader.

Dabanli, der in Frankfurt geboren wurde, sagte, für ihn gehe "ein Lebenstraum in Erfüllung".

sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #267 am: 24. Januar 2013, 16:47:47 »
Der VfB Stuttgart leiht Stürmer Federico Macheda von Manchester United aus.

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #268 am: 25. Januar 2013, 15:49:43 »
Polanski wechselt mit sofortiger Wirkung zu Hoppelheim

Ganz klar: Die Chance auf das Pokalfinale und einen Start in der Euroliga ist nicht so verlockend, wie Abstiegskampf mit Talenten aus der Region.

Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #269 am: 25. Januar 2013, 19:08:15 »
Ich hatte den Eindruck, dass Polanski in der Hinrunde bei Mainz  keine Rolle spielte. Jetzt habe ich gerade mal nachgeguckt, und festgestellt, dass er doch immerhin 12 Spiele gemacht hat. Hmmm...
Trotzdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier alle Beteiligten ganz zufrieden sein können. Tuchel wird bestimmt jemand anders finden, der gut genug für 12 Spiele in der Rückrunde ist, Polanski und die TSG werden sich ausrechnen, dass er wieder in die Spur finden wird.
Der Vertrag wird nur für die 1.Liga gelten, da wird es Polanski auch egal sein, wie es ausgeht.