Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Die Fohlen  (Gelesen 534 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Die Fohlen
« am: 02. Januar 2012, 13:49:43 »
Reus will in Gladbach bleiben

Marco Reus wird nach Informationen von SPORT1 auch in der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach auf Torejagd gehen. Davon gehen die Vereinsbosse aus.

So soll sich der Nationalspieler in Mönchengladbach sportlich und privat sehr wohl fühlen und unbedingt auch die nächste Saison mit den "Fohlen" bestreiten wollen.

2013 sei dann allerdings ein Wechsel umso wahrscheinlicher.

Nach dem Ende der Hinrunde erklärte Reus zudem bei SPORT1: "Ich habe zu diesem Thema schon so oft gesagt, dass ich einen Vertrag hier in Gladbach bis 2015 habe. Und damit ist auch alles gesagt",

Der 22-jährige Regisseur besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2015 laufenden Vertrag, nach der er im Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von 18 Millionen Euro wechseln kann.

Der FC Bayern buhlt seit Monaten um Reus und hat auch offiziell sein Interesse hinterlegt.

Auch der Deutsche Meister Borussia Dortmund macht sich Hoffnungen, den einstigen BVB-Junioren in seine Heimatstadt zurückzuholen. Real Madrid soll außerdem Interesse an Reus haben.

Reus erzielte in dieser Saison bei seinen 15 Einsätzen für die Borussia 10 der 25 Gladbacher Treffer und glänzte mehrfach als Vorbereiter.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Die Fohlen
« Antwort #1 am: 05. Januar 2012, 15:04:40 »
Eberl verspricht Hochkaräter

Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach hat nach dem Abgang von Topspieler Marco Reus im Sommer zu Meister Borussia Dortmund hochkarätigen Ersatz angekündigt.

"Wir werden versuchen, Marco Reus mit viel Geld zu ersetzen und den Kader damit zu unterfüttern, um nachhaltig in den Regionen zu spielen, die wir uns vorstellen", sagte Eberl.

Nationalspieler Reus wechselt trotz seines bis Juni 2015 laufenden Vertrages im Sommer für eine Ablösesumme von 17,1 Millionen Euro nach Dortmund.

"Das ist nicht schön, aber es ist etwas, mit dem wir leben müssen. Es ist im Profifußball so, dass die Großen die Kleinen fressen", sagte Eberl, der trotzdem optimistisch in die Zukunft blickt: "Die Mannschaft bricht nicht auseinander, nur weil ein Spieler den Verein verlässt."

Neben Reus wird allerdings auch Roman Neustädter den fünfmaligen deutschen Meister verlassen.

Der Mittelfeldspieler wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und mit Schalke 04 sowie Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 11. Januar 2012, 22:43:51 »
Gladbach kämpft um Favre

Borussia Mönchengladbach will Trainer Lucien Favre unbedingt halten. Der Coach hatte sich nach der Entscheidung von Reus gegen die "Fohlen" höchst unzufrieden gezeigt, so dass auch über seinen vorzeitigen Abgang spekuliert worden war.

Daher wollen die Gladbacher dem Schweizer nun ihre Wertschätzung durch eine vorzeitige Verlängerung des noch bis 2013 laufenden Vertrags deutlich machen.

"Lucien Favre passt perfekt zu Gladbach - das wissen wir, und das weiß er", sagte Manager Max Eberl gegenüber SPORT1.

"Wir sind an diesem Thema dran und froh, dass wir bereits mit ihm verlängert hatten, als es prekär wurde."

sport1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #3 am: 12. Januar 2012, 07:21:19 »
Tja, wenn du deinen besten Spieler abgibst fangen auch die anderen an. Habe neulich gehört Neustätter wäre auch schon bei Schalke? Das sind dann auch die Auflösungserscheinungen für die anderen Spieler. "Hier kommt man nicht voran, die geben die besten ja ab." Und der Trainer muß genau überlegen: Dieses Jahr spielt er oben mit, man gibt die Besten ab und nächste Saison ist er der Arsch, wenn man auf einmal wieder gegen den Abstieg spielt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #4 am: 11. Mai 2013, 08:49:44 »
Herrmann verlängert vorzeitig bis 2016
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586048/artikel_fix-herrmann-verlaengert-vorzeitig-bis-2016.html

Hat aber wohl eine festgeschriebene Ablösesumme von 20.000.000€ im Vertrag stehen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 07. Januar 2014, 20:30:54 »

Ter Stegen für vier Jahre zu Barca?
Marc-Andre ter Stegen spielt seit der Jugend für Mönchengladbach
(Copyright: getty)

U-21-Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen soll sich mit dem spanischen Meister FC Barcelona auf einen Vier-Jahres-Vertrag geeinigt haben.

Das berichtet die "WAZ" am Dienstag.

Offiziell soll der Wechsel aber erst verkündet werden, wenn sich Barcelonas Nummer eins Victor Valdes zu seinem künftigen Arbeitgeber geäußert hat.

Am Montag hatten ter Stegen und Borussia Mönchengladbach bekannt gegeben, dass der 21-Jährige seinen im Sommer 2015 auslaufenden Vertrag beim fünfmaligen deutschen Meister nicht verlängern werde.

Zu seinem neuen Klub wollte sich ter Stegen noch nicht äußern.

"Ich gehe davon aus, dass er zu dem Klub wechseln wird, der in den Medien kursiert", hatte aber Sportdirektor Max Eberl erklärt.

Ter Stegens Berater Rene vom Bruch dementiert derweil am Dienstag eine Einigung mit Barcelona.

"Das ist totaler Quatsch. Es ist noch gar nicht die Zeit dafür, so einen Vertrag zu machen. Das passiert weder heute, noch morgen, noch übermorgen. Und das ist 200-prozentig so", sagte er der "Bild".

Die Gladbach dürften für ter Stegen im Sommer einen zweistelligen Millionenbetrag als Ablösesumme kassieren.

Als mögliche Nachfolger werden der Freiburger Oliver Baumann (23/Vertrag bis 2018), Ron-Robert Zieler (24/Vertrag bis 2015) von Hannover 96 und Yann Sommer (25/FC Basel) gehandelt.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 01. Februar 2014, 10:00:30 »
Ter-Stegen-Wechsel wohl fix

Marc-'Andre Ter Stegens Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2015
Der Wechsel von Torhüter Marc-Andre ter Stegen vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum spanischen Meister FC Barcelona soll perfekt sein.

Der seriöse und gewöhnlich gut informierte Radiosender "Cadena Ser" berichtete am Freitagabend, das der 21-Jährige zur kommenden Saison zu den Katalanen kommt und einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2019 erhält.

Gladbach soll für den Wechsel ein Jahr vor Ablauf von ter Stegens Vertrag zwölf Millionen Euro erhalten.

"Cadena Ser" berichtet weiter, das ter Stegens Wechsel von Barca bekannt gegeben wird, sobald der bisherige Stammkeeper Victor Valdes seinen neuen Verein genannt hat.

Barcelona hatte zuvor am Freitag mitgeteilt, dass Valdes entgegen einer Meldung von "Radio Marca" kein Angebot erhalten hat, seinen Vertrag doch noch zu verlängern.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 12. März 2014, 11:43:45 »
Favre verlängert bis 2017

Zwei weitere Jahre - Lucien Favre bleibt bei Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach hat den 2015 auslaufenden Vertrag mit Trainer Lucien Favre bis Juni 2017 verlängert.

"Lucien hat bei uns in den vergangenen drei Jahren herausragende Arbeit geleistet. Unser Klassenerhalt 2011 und die Rückkehr in den Europapokal 2012 sind ganz unmittelbar mit seinem Namen verbunden", kommentierte Sportdirektor Max Eberl die Vertragsverlängerung.

"Unser gemeinsamer Weg ist noch lange nicht zu Ende, und wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit."

Der Schweizer Coach übernahm die Fohlenelf im Februar 2011 und führte die Borussen in der Relegation gegen den VfL Bochum zum nicht mehr für möglich geglaubten Klassenerhalt.

In der Spielzeit 2011/12 landete der 56-Jährige mit seiner Mannschaft auf einem sensationellen vierten Platz und schaffte damit erstmals seit 16 Jahren den Einzug in den Europapokal.

Die vergangene Saison schloss der VfL unter dem Schweizer Coach als Tabellenachter ab.

"Lucien Favre passt gut zu Borussia, Borussia passt aber auch gut zu Lucien Favre. Er ist ein ganz wichtiger Mosaikstein in dem ganzen Korsett", lobt Eberl.

Vor seinem Engagement am Niederrhein trainierte Favre in der Bundesliga bereits Hertha BSC (2007 bis September 2009).

In der Saison 2008/09 erreichte Favre mit dem Hauptstadtclub den vierten Platz und wurde als Trainer des Jahres in Deutschland ausgezeichnet.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #8 am: 12. März 2014, 12:03:17 »
Favre leistet wirklich starke, ruhige und attraktive Arbeit. Selbst das die beste Fohlen von den Großen gekauft werden tat seiner Arbeit keinen Abbruch.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 18. August 2014, 14:49:26 »
Sinan Kurt: Ich will zum FC Bayern

Sinan Kurt will noch im Sommer von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern
Sinan Kurt, Top-Talent von Borussia Mönchengladbach, bekennt sich öffentlich zu seinem Wechselwunsch zum FC Bayern.

"Meine Entscheidung pro Bayern steht", sagte der 18-Jährige der "Bild"-Zeitung: "Ich habe meine Entscheidung pro Bayern getroffen, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Dabei bleibe ich."

Um den deutsch-türkischen Offensivspieler gibt es seit längerem Gezerre: Der FC Bayern will Kurt, Borussia Mönchengladbach pocht auf seinen Vertrag bis 2016 - während dessen Berater Michael Decker argumentiert, dass Kurts Vertrag wegen der Sonderbedingungen im Jugendspielerbereich nur bis 2015 gültig sei.

Kurt hofft nun darauf, dass er noch in der laufenden Transferperiode zu den Bayern gehen darf: "Ich bin überzeugt, dass es vorher noch klappt." Kurt ist auch zuversichtlich, sich in München durchsetzen zu können: "Wenn ich nicht daran glauben würde, würde ich das auch nicht machen."

Gladbachs Manager Max Eberl reagiert in der "Rheinischen Post" reserviert auf Kurts Vorpreschen: "Er hat Vertrag bei uns, und jetzt muss man halt gucken, ob es zu einer Einigung zwischen den Bayern und Borussia Mönchengladbach kommt. Gerade macht es nicht den Anschein."

Schuldgefühle gegenüber Gladbach hat Kurt übrigens nicht. "Ich habe Eberl immer ehrlich gesagt, was ich vorhabe. Deshalb habe ich mir nichts vorzuwerfen."

Gegenwärtig trainiert der U-18-Nationalspieler mit der zweiten Gladbacher Mannschaft - ein Zustand, der ihm nicht behagt: "Das sind für mich jetzt natürlich verschenkte Wochen."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2015, 11:43:53 »
Borussia Mönchengladbach: Marcel Koller und Pierluigi Tami Kandidaten

Zwei Kandidaten für Favre-Nachfolge

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/10/borussia-moenchengladbach-marcel-koller-koennte-erst-zur-neuen-saison-kommen

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2015, 11:50:04 »
Schon interessant und auch bezeichnend, dass bei allen Spekulationen solche Leute wie Slomka, Schaaf oder Luhukay überhaupt nicht auftauchen. Jobs bei großen vereinen werden die wohl nicht mehr kriegen.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2015, 13:10:42 »
Luhukay war ja schon mal da. Von den beiden Anderen würde ich auch die Finger lassen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2015, 22:25:30 »
Wobei ich Koller als keine bessere Lösung sehe.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #14 am: 13. November 2015, 13:56:32 »
Schubert ab sofort Cheftrainer. Vertrag bis Juni 2017. Eine andere Entscheidung wäre den Fans jetzt auch nicht mehr zu vermitteln gewesen.