Sinan Kurt: Ich will zum FC Bayern
Sinan Kurt will noch im Sommer von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern
(Copyright: getty)
Sinan Kurt, Top-Talent von Borussia Mönchengladbach, bekennt sich öffentlich zu seinem Wechselwunsch zum FC Bayern.
"Meine Entscheidung pro Bayern steht", sagte der 18-Jährige der "Bild"-Zeitung: "Ich habe meine Entscheidung pro Bayern getroffen, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Dabei bleibe ich."
Um den deutsch-türkischen Offensivspieler gibt es seit längerem Gezerre: Der FC Bayern will Kurt, Borussia Mönchengladbach pocht auf seinen Vertrag bis 2016 - während dessen Berater Michael Decker argumentiert, dass Kurts Vertrag wegen der Sonderbedingungen im Jugendspielerbereich nur bis 2015 gültig sei.
Kurt hofft nun darauf, dass er noch in der laufenden Transferperiode zu den Bayern gehen darf: "Ich bin überzeugt, dass es vorher noch klappt." Kurt ist auch zuversichtlich, sich in München durchsetzen zu können: "Wenn ich nicht daran glauben würde, würde ich das auch nicht machen."
Gladbachs Manager Max Eberl reagiert in der "Rheinischen Post" reserviert auf Kurts Vorpreschen: "Er hat Vertrag bei uns, und jetzt muss man halt gucken, ob es zu einer Einigung zwischen den Bayern und Borussia Mönchengladbach kommt. Gerade macht es nicht den Anschein."
Schuldgefühle gegenüber Gladbach hat Kurt übrigens nicht. "Ich habe Eberl immer ehrlich gesagt, was ich vorhabe. Deshalb habe ich mir nichts vorzuwerfen."
Gegenwärtig trainiert der U-18-Nationalspieler mit der zweiten Gladbacher Mannschaft - ein Zustand, der ihm nicht behagt: "Das sind für mich jetzt natürlich verschenkte Wochen."
sport 1