Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Fußballturnier wegen Randale abgebrochen  (Gelesen 1169 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Re: Fußballturnier wegen Randale abgebrochen
« Antwort #15 am: 11. Januar 2012, 14:48:56 »
Wo schrieb ich denn das die Polizei alles richtig machte? Warum müssen Leute wie du immer Dinge in Postings rein dichten welche dort nicht stehen?

Weil solche Dinge in diesem Board NUR bei St.Pauli (und vielleicht noch dem VEB) stehen. Bei allen anderen wird aufgeschrien wg. Polizeiwillkür usw usf. Hier werden nun sogar von Vereinsseite konkrete Vorwürfe erhoben und dennoch ist hier der Tenor, "dass die da schon dran Schuld sind". Nervt. Und ist Politik.

Und @Matti: "Judenkinder" und ähnliches hat mE auch nirgendwo was verloren. Da hört meine Toleranz schon lange vorher auf und ich kann nachvollziehen, dass man sich aufregt wenn die Staatsmacht mal wieder weg sieht und nicht dagegen vorgeht. Und in diesem Zusammenhang ist der Schritt Richtung rechter Terror eben nicht weit...

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #16 am: 11. Januar 2012, 14:55:21 »
Naja, das einäugige Blindheitsproblem der Exekutive.

Es können ja auch organisierte Naziterrortruppen durch Deutschland fahren und Ausländer umbringen und werden nicht behelligt. Jeder G8-Gegendemonstrant bekam statt dessen eine Hausdurchsuchung und es wurden Geruchsproben genommen.

Und das da auch auf St.Pauli Seite entsprechende Gestalten waren bestreitet sicher niemand. Aber die Berichte über Pfeffersprayeinsatz hören sich doch sehr, sehr stark nach "klassischer" Polizeitaktik an über die sich hier im Board (fast) jeder aufregt... außer wenn es St.Pauli betrifft.

Warum vom Fußball zum rechten Terror? Mich kotzt dieses Schemadenken nur noch an. Hier geht es um Fußball, hier geht es um Fans. Und da ist eben Pauli auch immer schön mit dabei und tut dann so als wären alle anderen böse nur man selbst nicht.
[daumihoch]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #17 am: 11. Januar 2012, 14:59:27 »
Wo schrieb ich denn das die Polizei alles richtig machte? Warum müssen Leute wie du immer Dinge in Postings rein dichten welche dort nicht stehen?

Weil solche Dinge in diesem Board NUR bei St.Pauli (und vielleicht noch dem VEB) stehen. Bei allen anderen wird aufgeschrien wg. Polizeiwillkür usw usf. Hier werden nun sogar von Vereinsseite konkrete Vorwürfe erhoben und dennoch ist hier der Tenor, "dass die da schon dran Schuld sind". Nervt. Und ist Politik.

Und @Matti: "Judenkinder" und ähnliches hat mE auch nirgendwo was verloren. Da hört meine Toleranz schon lange vorher auf und ich kann nachvollziehen, dass man sich aufregt wenn die Staatsmacht mal wieder weg sieht und nicht dagegen vorgeht. Und in diesem Zusammenhang ist der Schritt Richtung rechter Terror eben nicht weit...

Für mich ein Grund, hier so gut wie nicht mehr zu schreiben.
Und vieles nur noch zu überfliegen.

Aber, Tara, so viel Zeit muss sein: Wo ist denn St. Pauli immer gut dabei?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #18 am: 11. Januar 2012, 15:02:22 »

Das hast du m.E. völlig falsch aufgefaßt. Kein Mensch kommt auf die Idee, hier Beifall zu klatschen weil es "gegen" St.Pauli geht. Vielleicht hilft dieses Zitat etwas zum Verständnis.

Zitat
Jetzt rächt sich die in Fankreisen bereits oft parodierte und eindimensionale Darstellung des FC St. Pauli als “Kultverein”, wohl die inhaltsleerste Umschreibung, die in den vergangenen 20 Jahren erschaffen worden ist. Von der Realiät, die eigentlich zu beschreiben wäre, ist all das mittlerweile vollkommen entkoppelt: Stattdessen drischt man medial auf Pappkameraden ein, die man selbst erfunden hat. Waren die „Pauli-Piraten“ seit Ende der 1980er Jahre allesamt tanzende, kreative und stets gutgelaunte Alternativ-Freaks, ist nun vom Krawall-Club die Rede, bei denen paramilitärisch gedrillte Ultras die Marschrichtung vorgäben.

kompletter Artikel
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #19 am: 11. Januar 2012, 15:13:25 »
Ich möchte beim Fussball weder Reichskriegsflaggen noch Alertafähnchen sehen. Und niemand hier hat behauptet, das toll ist, wenn es gegen St.Pauli geht.
Manche hier stricken wirklich immer weiter an Verschwörungstheorien.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline exillilie

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt & der VfB
« Antwort #20 am: 11. Januar 2012, 15:24:11 »
Die PUBLIKATIVE zum Thema "Sportjournalismus": http://www.publikative.org/2012/01/11/dahin-wo-es-weh-tut/
Absence makes the heart grow fonder

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #21 am: 11. Januar 2012, 15:29:28 »
Wo ist hier das Problem? Lübecker haben Fahnen gezogen...da würde jeder Anhänger irgendeines Vereins austicken. Das die Polizei nicht glücklich agierte und keine Fantrennung stattfand tut ihr übriges. Zudem nehme ich mal an, dass mal wieder alles medial aufgebauscht ist. So what?
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #22 am: 11. Januar 2012, 15:41:50 »

Zitat
Jetzt rächt sich die in Fankreisen bereits oft parodierte und eindimensionale Darstellung des FC St. Pauli als “Kultverein”, wohl die inhaltsleerste Umschreibung, die in den vergangenen 20 Jahren erschaffen worden ist. Von der Realiät, die eigentlich zu beschreiben wäre, ist all das mittlerweile vollkommen entkoppelt: Stattdessen drischt man medial auf Pappkameraden ein, die man selbst erfunden hat. Waren die „Pauli-Piraten“ seit Ende der 1980er Jahre allesamt tanzende, kreative und stets gutgelaunte Alternativ-Freaks, ist nun vom Krawall-Club die Rede, bei denen paramilitärisch gedrillte Ultras die Marschrichtung vorgäben.

kompletter Artikel

Der Artikel trifft es sehr gut. Leider beobachte ich aber hier nicht das - und dies ganz sicher nur weil es St.Pauli ist...

Zitat
Viele Fußballfans, die sich zwar nicht zum Anhang der Braun-Weißen zählen, dafür aber selbiges bis Drei können, ahnen, dass ihr Verein der nächste sein könnte, der als Oberrandale-Sau durchs mediale Dorf getrieben werden könnte, während die Polizei auch den stümperhaftesten Einsatz kritiklos abbuchen kann

Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #23 am: 11. Januar 2012, 22:17:59 »

Ich habe ähnliches auch schon zu anderen Vereinen geschrieben, Beispiel Dresden. Ich finde dieses "die annern sind alle schuld" eben nicht so prickelnd. Wir haben alle unsere Problemkinder, auch St Pauli. Und wenn ich mit dir diskutiere möchte ich keine Nebenkriegsschauplätze eröffnet haben, sondern beim Thema bleiben.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #24 am: 11. Januar 2012, 22:20:10 »

Für mich ein Grund, hier so gut wie nicht mehr zu schreiben.
Und vieles nur noch zu überfliegen.

Aber, Tara, so viel Zeit muss sein: Wo ist denn St. Pauli immer gut dabei?

St.Pauli hat auch seine Jungs die sich gerne mal boxen, selbst bei unserem Gastspiel erlebt. Oder willst du behaupten das es die nicht gibt? Pauli hatte ganz nebenbei den einzigen Spielabbruch an den ich mich in der Bundesligageschichte erleben kann. Also auch dort hat man "Problemfans", so wie auch unser OFC.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #25 am: 11. Januar 2012, 22:25:47 »

Zitat

kompletter Artikel

Der Artikel trifft es sehr gut. Leider beobachte ich aber hier nicht das - und dies ganz sicher nur weil es St.Pauli ist...

Zitat
Viele Fußballfans, die sich zwar nicht zum Anhang der Braun-Weißen zählen, dafür aber selbiges bis Drei können, ahnen, dass ihr Verein der nächste sein könnte, der als Oberrandale-Sau durchs mediale Dorf getrieben werden könnte, während die Polizei auch den stümperhaftesten Einsatz kritiklos abbuchen kann

Warum ist man der Polizei über kritiklos wenn man mal fragt ob Pauli wirklich nicht auch irgendwo einen Teil dazu beiträgt und nicht immer nur andere schuld sind. Und ja, wir sitzen da alle in einem Boot, aber genau darauf will ich ja raus, wenn einige Klubs immer so tun als wären sie anders, problemfrei.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #26 am: 12. Januar 2012, 08:51:57 »
Ich denke nicht, dass die sich selbst so darstellen - schon gar nicht die normalen Fans. Das ist mediengemacht wie so vieles. Dieses "PC" Gelabere in den entsprechenden Fanzines (Übersteiger etc) ging schon Anfang der 90ern einem großen Teil des restlichen Publikums auf die Nerven. Aber man sieht in der Öffentlichkeit eben immer nur die, die am lautesten hier schreien und deshalb wurde dieses Bild gleich mal auf alle St.Pauli Fans übertragen und hat dazu geführt, dass sich Deutschlandweit entsprechendes Klientel hinter St.Pauli eingeordnet hat.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 12. Januar 2012, 09:07:05 »
Ich denke nicht, dass die sich selbst so darstellen - schon gar nicht die normalen Fans. Das ist mediengemacht wie so vieles. Dieses "PC" Gelabere in den entsprechenden Fanzines (Übersteiger etc) ging schon Anfang der 90ern einem großen Teil des restlichen Publikums auf die Nerven. Aber man sieht in der Öffentlichkeit eben immer nur die, die am lautesten hier schreien und deshalb wurde dieses Bild gleich mal auf alle St.Pauli Fans übertragen und hat dazu geführt, dass sich Deutschlandweit entsprechendes Klientel hinter St.Pauli eingeordnet hat.
Dieser Verein zieht bei jedem Auswärts-Gig das Autonomen und Punkerpack der ganzen Region des Heimvereins an.

Da kommen die Jungs aus dem Kahlgrund mit der Bummebahn und kreischen Hurra Hurra die Hamburger sind da. Batsch hats gemacht, da lagen se da.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #28 am: 12. Januar 2012, 10:21:44 »
 [lachgrün]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #29 am: 12. Januar 2012, 11:23:37 »

Zitat

kompletter Artikel

Zitat

Warum ist man der Polizei über kritiklos wenn man mal fragt ob Pauli wirklich nicht auch irgendwo einen Teil dazu beiträgt und nicht immer nur andere schuld sind. Und ja, wir sitzen da alle in einem Boot, aber genau darauf will ich ja raus, wenn einige Klubs immer so tun als wären sie anders, problemfrei.

letztes Jahr gabs vor der Halle Randale mit 110, dass man sich keine Fahnen ziehen läßt ist klar, danach sind sie aber auch raus und haben weiter gemacht, hier seh ichs wie Mayk, viele kommen aus der "Fanszene" und nicht vom Verein, man muß nur an die Rostock Spiele denken, die CDU fordert für dieses nun ein Geisterspiel
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten