Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Anpfiff zur Rückrunde der 22.te  (Gelesen 2272 mal)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
Re: Anpfiff zur Rückrunde der 22.te
« Antwort #30 am: 21. Januar 2012, 16:12:25 »
Hast du gut gemacht DJ !

[nik]

Da ich mir des doch recht grossen Zeitversatzes nicht bewusst war hatte ich übrigens kurzzeitig über die zweite Rote für Jena frohlockt...  [dummdidum]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #31 am: 21. Januar 2012, 16:22:32 »
aber er hatte gar nicht seinen lustigen Dialekt  [blin]

aber gut gemacht  [winkk]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #32 am: 21. Januar 2012, 16:27:59 »
Alles (fast) richtig gut gelaufen heute für uns. RWO nur ein Punkt (logischerweise auch Preußen nur ein Punkt), Jena gewinnt nicht, Bremen Am. auch net und Arminia verliert. Babelsberg bleibt nach der Niederlage auch in Reichweite, genau wie Erfurt, auch da sinds nur 3 Punkte Rückstand.Nur Chemnitz hat nicht für uns gespielt, aber alles geht ja auch net.

Jetzt sind es 7 Punkte auf einen Abstiegsplatz und kommenden Samstag gehts auffe Alm - ein Punkt würde mir da reichen und es sieht echt gut für uns aus...

[prolll]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #33 am: 21. Januar 2012, 16:43:45 »
Nach dem Andichten der Notbremse (bis zum Tor waren's noch über 30 Meter…) wurde es noch schwerer, um so froher bin ich, dass es wenigstens noch so ausgegangen ist. Aber wieder typisch. Wir schießen dutzendfach drauf und Frankreich macht mit der einzigen Chance bis dato die Bude…  [modz]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline gaizinho

• Stammposter
  • **
« Antwort #34 am: 21. Januar 2012, 16:56:48 »
Lilie brillant!  [bete]

Und wenn es in den Medien untergehen sollte, eine überragende Leistung vom etatmäßigen (oft gescholtenen) Innenverteidiger Andreas Gaebler auf der rechten Aussenbahn. Das muss so bleiben, Trainer!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #35 am: 21. Januar 2012, 18:15:24 »
aber das 1-0 darf man doch nie geben.........
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 21. Januar 2012, 19:20:40 »
Mit dem 0:2 Auswärtssieg von Wacker in Babelsberg war nach den Berichten der letzten Tage nicht wirklich zu rechnen. 7 Spieler fehlten, teils mit dubiosen Achillessehnenverletzungen und Nicky Adler ist offenbar ganz verschollen  [noplan]

Dafür spielten Sebastian Zielinsky, der einen Vertrag als Vertragsamateuer (!!) unterschrieben hat und Youngster Maurice Müller von Anfang an.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #37 am: 21. Januar 2012, 20:02:52 »
aber das 1-0 darf man doch nie geben.........
Gegen Vereine wie diese sind alle Tore regulär.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 21. Januar 2012, 20:03:48 »
Nur Chemnitz hat nicht für uns gespielt

...aber für den Rest der Liga  [prolll]

und die Lilien haben uns heute sogar zu einen echten Tabellenführer gemacht,
wir mussten dabei nur zuschauen, ähhh dangschön
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #39 am: 21. Januar 2012, 20:26:43 »
Erstes Spiel nach der kurzen Winterpause und nasskaltes Sauwetter (0°C, 1. HZ nasser Schnee, 2. HZ Regen) - vermutlich hätten wir keinen besseren Zeitpunkt und kein besseres Wetter erwischen können, um gegen Heidenheim zu spielen.

Nach 1 min "verhungert" ein Rückpass der Gäste auf dem leicht schneebedeckten Boden, Förster sprintet dazwischen und wird vom Torwart vor dem 16er "gefoult" - Rot. Etwas glücklich, Kontakt war da, aber wurde von Förster auch gesucht, zumal der Ball vom Tor weg ging und es eigentlich keine klare Chance mehr war... Egal, 5 min später traute sich der Ersatzkeeper dann doch auf's Feld, Freistoß - Ecke - Tor Dobry: ein Auftakt nach Maß.
Kurz danach 2x Glück in strittigen Situationen. Erst kommt Thurk im Laufduell mit Bankert kurz vor'm 16er zu Fall und dann bekommt der HDH-Erstzkeeper den Ball bei einer Rettungstat außerhalb seines Strafraums verdächtig nah an den Arm - beide Male lässt der Schiri weiterspielen, was in der ersten Szene Thurk auf die Palme brachte - Gelb, seine einzige nennenswerte Aktion im Spiel.
Der CFC vor der Pause noch mit 2 sehr guten Chancen, die von Tüting und Dobry kläglich versiebt wurden.

Nach der Pause wurde der Platz langsam grün und die Gäste stärker, aber der CFC hielt im richtigen Moment dagegen. Erst wird Garbuschewski im 16er gefoult und verwandelt den Elfer, kurz danach trifft Förster per Abstauber nach einem Konter.

Heidenheim haderte mit dem Schiedsrichter, aus ihrer Sicht verständlich. Trotzdem geht der Sieg, auch in der Höhe, in Ordnung, Heidenheim hat in den 90 min nicht ein einziges Mal aufs Tor geschossen, un der "Supersturm" Thurk und Mayer fiel nur durch Gemecker und Gejammer auf.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline exillilie

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt & der VfB
« Antwort #40 am: 21. Januar 2012, 20:36:59 »
Alles grün hier unten...

Gegen Sandhausen holen wir mit Sicherheit nix...da bin ich mir sicher!

[nik]

Nichts ist sicher, so viel steht fest, wobei 4:1 Zwischenstand nach 75 Minuten,  so haben wir nicht gewettet.  [dummdidum]

Ääähh, ja, ich nehme alles zurück und freue mich über das Gegenteil: über den Schnee ebenso wie über die drei Punkte!
Absence makes the heart grow fonder

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #41 am: 22. Januar 2012, 10:20:07 »
SV Darmstadt 98  - SV Sandhausen 4:1 (0:0)

Ich schreib mal wieder was, nachdem die gestrige Partie so überaus erfreulich war. Nicht nur das Ergebnis hat gestimmt, sondern zum ersten Mal seit dem Burghausenspiel (2:3) auch wieder die spielerische Leistung aufm Platz.

Die Sportschau hat die erste Halbzeit schön zusammen gefasst: Es gibt nur eine zeigenswerte Szene. Die Flanke von Wölk auf Steegmann, dessen Kopfball aber nur an die Latte fliegt. Mehr war nicht und mehr kann man über HZ1 auch nicht schreiben. Beide Mannschaften harmlos aber die Lilien deuteten ab der 30. Minute an, dass heute mehr möglich ist als die einkalkulierte 0-2 Niederlage...

Ein ganz passables Häufchen Sandhäuser hat den Weg ins 70km entfernte Darmstadt gefunden (im Vergleich zur RL Süd wäre diese Auswärtsfanzahl unter den Top3 der Saison gewesen...) und mit 4000 Zuschauern hatten wir auch wieder einen, für mich, überraschend guten Besuch. Sandhausen ist jetzt halt auch eher so eine traurige Erinnerung an schlechte Zeiten als ein Spitzenklub der 3.Liga.

Im Fanbereich gibts wohl gewaltige Umstrukturierungen... die Ultras waren komplett weg! Offenbar ist die Bindung an den Verein nicht vorhanden und es gibt lediglich die Bindung an diese obskure Korps-ähnliche Organisation. Fällt diese weg, dann kommt auch keiner mehr ins Stadion. Ehrlich gesagt kann ich auf solche "Fans" auch gut verzichten. Und der Stimmung im F-Block schadete dies keineswegs! Oldschoolsupport von vielleicht 50% der üblichen Zuschauerzahl im Block. Und ich wette, es war lauter und effektiver als das fehlende Ultralalala.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann das etwas überraschende 1-0 durch Wölk. Von uns gesehen wars ein klares Tor und wir wussten gar nicht, warum soviele Diskussionen statt fanden. Mit den Fernsehbildern im Rücken kann man eine Torhüterbehinderung sicherlich geben und damit den Treffer abpfeifen. Abseits war es allerdings nie. Höchsten passiv und Heil stand mE auch hinter der Linie. Naja, was solls - wir haben schon etliche spielentscheidende Schirileistungen gegen uns gehabt, da tut sowas mal ganz gut. Und dem Spiel der Lilien tat es mehr als gut.

In der Folge kam nicht etwa der Tabellenzweite mit Wut, sondern die Lilien begannen wie in guten alten Zeiten richtig Fußball zu spielen. Auch wenn es im Fernsehen (HR, ARD) nicht so rüber kam, aber vor allem Gäbler und Latza waren da spielentscheidend. Wölk hat sicherlich das Auge und die Technik aber Gäbler auf Außen mit unglaublichen Laufwegen und Latza hat gestern alles abgeräumt und dazu noch die Zeit gefunden ein Tor vorzubereiten und eins selbst zu machen.

Das 2-0 ein absolutes Traumtor der Marke Reus. Gäbler leitet den Angriff selbst ein, läuft nach vorne durch und Wölk spielt den Ball genau zum richtigen Zeitpunkt in den Lauf. Genial.  [bete]

Auch danach wartete man mE vergeblich auf ein Aufbäumen des Favoriten. Sandhausen kam zwar ein wenig mehr nach vorne, aber dies sorgte eigentlich eher für mehr Chancen und mehr Platz für uns. Das 1-2 dann auch hausgemacht. Zwei Lilien bekommen den Ball nicht weg, Isamoglu steht zu weit vorne und auch hier wird der Ball schön in die Gasse gespielt.

Die Unken unter uns vermuteten jetzt schon das saisonübliche Zusammenbrechen und den Gegentreffer in der 87. ... aber es kam anders. Erneute Traumkombination, diesesmal mit von Latza mit einem Uwe-Bein-Gedächtnispass in den Lauf von Baier der auch noch quer legt und nicht selbst schießt (!!!) und Heil macht seinen Treffer!

Fünf Minuten später dann das 4-1 - erneut ein Traumtor. Steegmann legt kurz zurück, Latza lupft den Ball über Abwehr und Ischdonat unter die Latte.  [bete]

Sandhausen die letzten 15 Minuten ohne Gegenwehr und wir haben es verpasst, das Ergebnis noch höher zu schrauben. Boele, Steegmann und Kopilas hatten dazu durchaus die Gelegenheit. Aber was soll's - 4-1 und die Leistung auf dem Platz waren top. Jetzt geht's nach Bielefeld und ich bin sehr gespannt ob wir mal irgendwas gegen unsere Auswärtsschwäche machen können.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #42 am: 22. Januar 2012, 11:50:28 »
die Ultras waren komplett weg!

Find ich jetzt auch eher positiv - ich denke, dass es eine neue Entwicklung geben wird. Was will ich mit solchen Leuten, die ausschliesslich auf sich bezogen sind und mit der Lilie ganz offensichtlich NULL am Hut haben.
Selbstdarsteller brauchen wir nicht, da ist dann zahlenmässig weniger durchaus mehr..

Ich freu mich jedenfalls auf Bielefeld. Das wird bestimmt ein voller Gästeblock mit echtem Support, wie es früher mal war. Und auch schon in Osnabrück so war, als 80% "ältere" Herrschaften vor Ort waren - wirklich spielbezogene Anfeuerungen und eine Topstimmung, trotz der Gegentore. Weil ich auch "negative" Stimmung (Fluchen und auch mal Pfiffe) als Stimmung bezeichne. Und eben nicht Dauersingsang aus dem gar nicht mehr hervorgeht, ob man in Führung liegt oder haushoch in Rückstand ist.

Gut so, weitermachen.

Wen sehe ich alles auffe Alm?
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #43 am: 22. Januar 2012, 11:52:31 »
Danke für die guten Worte, ich denke man gemerkt, dass mir das Spass gemacht hat!  [schäm]

Die kleinen Hänger oder Pausen darf ich mir batürlich beim allerersten Mal noch erlauben  [dummdidum]

Das Spiel des FCS war leider nicht berauschend - ich konnte keine wirklichen Fortschritte zum letzten Spiel vor der Pause (Chemnitz) erkennen - vielleicht noch die höhere Einsatzbereitschaft, immerhin....

Auf jeden Fall ein hochverdienter Punkt für Jena, die mit dieser Leidenschaft ihre Chance gegen den drohenden Abstieg suchen sollten

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #44 am: 22. Januar 2012, 14:44:45 »
Wen sehe ich alles auffe Alm?

Sofern nix dazwischen kommt (Wintereinbruch oder so) dann sind wir da!  [prolll]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told