Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ultrafehde bei Alemannia  (Gelesen 2267 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Re: Ultrafehde bei Alemannia
« Antwort #30 am: 07. Februar 2012, 16:44:30 »

Dem Wagner gehört aufs Maul! Aber richtig. Naja, hier ist auch in der Stadt einiges los...  [darunter]

Horschti

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #31 am: 07. Februar 2012, 19:59:45 »
Politik hin oder her (schlimm genug, der Verein sollte im Vordergrund stehen), zumeist sind es doch persönliche Befindlichkeiten und Streits anstatt "rassitische Überfälle" (wobei verschiedene politische Ansichten da nicht ausgeschlossen sind)...

So einen Quatsch hab ich lange nicht gelesen.
Du kennst dich in der Aachener Ultraszene aus?

Wo hat er das erwähnt? Ich find da nix...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #32 am: 07. Februar 2012, 20:26:00 »
@ranch: Alles allein auf die Politik zu schieben ist Quark, da spielen meistens noch viel mehr Aspekte mit rein (ich spreche von Ultragruppen). Neben Politik, vorallem unterschiedliche Ansichten über Stimmung, persönliche Streits etc... Ich kenn mich in der Aachener Szene natürlich nicht aus, aber die Karlsbande wird ja nicht ohne Grund Stellungsnahmen wie am 22.12.2011 (http://karlsbande.de/) ins Netz stellen... Schwieriges Thema, hier kann man auch nicht pauschalisieren...

"Wo sich Gruppen spalten bzw. gespalten haben?" Rostock, Braunschweig, Aachen, Dresden (Nürnberg, Münster)... Reicht das erstmal?
« Letzte Änderung: 07. Februar 2012, 20:29:39 von Dynamo »
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #33 am: 07. Februar 2012, 20:30:52 »
Gut, brauch ich dann nicht mehr antworten.
Niveau ist keine Handcreme

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #34 am: 07. Februar 2012, 20:36:49 »
Nürnberg ? auf grund von politik ?

meinst du jetzt die bda ?
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #35 am: 07. Februar 2012, 20:37:07 »
@ranch: Alles allein auf die Politik zu schieben ist Quark, da spielen meistens noch viel mehr Aspekte mit rein (ich spreche von Ultragruppen). Neben Politik, vorallem unterschiedliche Ansichten über Stimmung, persönliche Streits etc... Ich kenn mich in der Aachener Szene natürlich nicht aus, aber die Karlsbande wird ja nicht ohne Grund Stellungsnahmen wie am 22.12.2011 (http://karlsbande.de/) ins Netz stellen... Schwieriges Thema, hier kann man auch nicht pauschalisieren...

"Wo sich Gruppen spalten bzw. gespalten haben?" Rostock, Braunschweig, Aachen, Dresden (Nürnberg, Münster)... Reicht das erstmal?
bei Aachen ist aber das Problem das ein gewisser Sascha Wagner ebend Mitglied bei der Karlsbande ist und das stellt das Schreiben was du gepostet hast ad absurdum. Google mal nach diesem Mann.
Falls ich etwas falsch interpretiert habe entschuldige ich mich nicht dafür!
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 07. Februar 2012, 20:38:37 »
Ist nicht umsonst in Klammern da ich das bei denen nicht weiß ;) Ne Spaltung gabs ja dennoch, um so besser wenns nicht politisch ist. 
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #37 am: 07. Februar 2012, 20:40:24 »
Ist nicht umsonst in Klammern da ich das bei denen nicht weiß ;) Ne Spaltung gabs ja dennoch, um so besser wenns nicht politisch ist.

abspaltung ist besser - geht da aber ehr um die "spieltags-gestaltung"
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #38 am: 07. Februar 2012, 22:57:44 »
Meines Wissens ist Wagner kein Mitglied der Karlsbande. Aber so tief stecke ich nicht drin in dieser Szene.

Als Trennungsgrund der Ultras wurden bei Gründung der Karlsbande damals angegeben, dass sie, die KBU, wieder etwas mehr den traditionellen Support unterstützen wollten. Das Dauerhüpfen und der Dauersingsang der ACU geht in Aachen ja vielen auf den Senkel.
Interessanterweise distanzierten sich die Ultras von Pyro, während die Karlsbande mehrfach auffällig wurde, was wiederum in Strafen für den Verein und somit ebenfalls den Unmut der traditionellen Fans nach sich zog.
Was da zurzeit zwischen den beiden Gruppen abgeht, wird hoffentlich bald mit Auflösung der beiden Gruppen enden. Die Situation ist ja grotesk, auf einer Stehplatz Tribüne mit regelmässig 8-9000 Leuten halten sich 80 Ultras und 200 Karlsbanditen jeweils für den Nabel der Welt.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #39 am: 10. Februar 2012, 13:26:21 »
Hier mal ein (richtig schlechter) Artikel aus der Zeit.
http://www.zeit.de/sport/2012-02/aachen-karlsbande-ultras-alemannia

Die Verletzten bei der Antifa-Dema waren übrigens Polizisten, die von den friedfertigen Linken mit Flaschen und Molotow-Cocktails beworfen wurden. Allerdings gab es bereits einen Tag vor der Demo einen Buttersäureanschlag auf das Antifa-Gebäude und erhebliche andere Drohungen.

Nazihochburg Aachen!  [blin]  Wenn es nicht so traurig wäre. [lachgrün]
http://www.aachen.de/de/stadt_buerger/politik_verwaltung/wahlen1/kommunalwahl/kommunalwahl2009/index.html

Ja, wir haben mit KAL eine sehr aktive und wiederliche rechtsradikale Zelle an der Backe, die hoffentlich bald verboten wird.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 10. Februar 2012, 14:26:23 »
warum findest du den Artikel schlecht, jemand traut sich auch mal den BvB zu nennen ist mir aufgefallen
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #41 am: 10. Februar 2012, 14:33:25 »
Zitat
Die Aachener Kurve ist gespalten. Die linksorientierten ACU haben sich dem Kampf gegen Faschismus, Rassismus und Homophobie verschrieben. In die Zange genommen werden sie von zwei anderen Gruppen: den Supporters und – vor allem – den Ultras der Karlsbande (KBU), die sich im August 2010 von den ACU getrennt haben. Die Karlsbande stellt sich als unpolitisch dar, aber es haben sich Neonazis unter sie gemischt. Die Supporters sind Alt-Hooligans, als politisch gelten sie nicht, aber als gewaltbereit. Dadurch stehen sie der Karlsbande nahe.
[blin]  [noplan]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline westpole

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 10. Februar 2012, 14:52:15 »
Zitat
Die Verletzten bei der Antifa-Dema waren übrigens Polizisten, die von den friedfertigen Linken mit Flaschen und Molotow-Cocktails beworfen wurden.

molotows? wo kann man das nachlesen?

@namos

fdo [zwinger]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #43 am: 10. Februar 2012, 15:15:12 »
Sorry, waren nur Böller und Kracher. Ich hab aus der Erinnerung geschrieben.

http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail_suche_archiv&_wo=Suche%3AOnlinearchiv&_starttest=x&_suchid%5B1%5D=30029&_suchbegriff=Demo&_artikelid=2080084&_id=2080084#nachoben

In der dritten Meldung auch was zum Angriff auf das Autonome Zentrum.

Das Reizgas stammt nicht übrigens von der Polizei selber.

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #44 am: 10. Februar 2012, 15:25:43 »
Sorry, waren nur Böller und Kracher. Ich hab aus der Erinnerung geschrieben.

http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail_suche_archiv&_wo=Suche%3AOnlinearchiv&_starttest=x&_suchid%5B1%5D=30029&_suchbegriff=Demo&_artikelid=2080084&_id=2080084#nachoben

In der dritten Meldung auch was zum Angriff auf das Autonome Zentrum.

Das Reizgas stammt nicht übrigens von der Polizei selber.
aha und wo kann man nachlesen das das Reizgas nicht von der Polizei stammt? Hätte das gerne nachgelesen [dummdidum]
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym