Als sicheren Aufsteiger sehe ich Sandhausen, bei Heidenheim dagegen glaube ich, dass der eingeschlagene Kurs im Winter schief geht. Aalen hat grad nen Lauf, glaube aber irgendwie nicht, dass die das so durchziehen können. Ich glaube, dass Osnabrück nochmal durchstartet und sich von den 5 Teams Aalen, Saarbrücken, Burghausen, Erfurt und uns, drei oben halten werden und sich mit Osnabrück einen Vierkampf um die Plätze 2-3 liefern werden. Alle fünf genannten Mannschaften wären Überraschungsaufsteiger und werden, denke ich, sofern sie einmal etwas abgehängt sind, keine Rolle mehr spielen. Wer das dann am Ende sein wird, wird leider auch ein wenig das Glück und Pech mit Ansetzungen im Winter entscheiden. Es ist z.B. nicht gerade ein Vorteil, wenn du wie wir mit drei Auswärtsspielen in das neue Jahr starten musst...
Bremen wird es dieses Jahr sicher erwischen. Dagegen glaube ich, dass entweder Oberhausen oder Jena dir Rettung schaffen, weil ich glaube, dass Haching komplett einbrechen und auseinanderfallen wird. Die profitieren mit einer unterirdischen Mannschaft von einem in meinen Augen guten Trainer, der es geschafft hat, die Mannschaft zu einem guten Saisonstart zu bringen, von dem sie bis heute zehrt. Dennoch glaube ich nicht, dass diese Mannschaft die eklatanten Ausfälle wegsteckt. Darmstadt wird bis zum Ende unten drin stecken, ich glaube aber, dass man dort den Vorteil hat als Aufsteiger und Mannschaft, die schon die ganze Saison unten steht, am Besten mit dem Abstiegskampf umzugehen. Gleiches gilt für Babelsberg. Die haben mir in beiden Spielen gegen uns durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sehr gut gefallen. So eine Mannschaft steigt normal nicht ab... Auch Bielefeld wird glaub ich relativ bald den Zug Richtung Mittelfeld erwischen.