Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: News about RW Essen  (Gelesen 4521 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Antw:News about RW Essen
« Antwort #135 am: 05. Juni 2010, 21:38:51 »
So eine Scheiße. Es wird niemals was passieren, selbst wenn der letzte Traditionsverein im Niemandsland verschwindet. Es ist doch einfach so gewollt, dass solche Eventverein wir Hoppenheim oder RBS höherklassig spielen. Kommerz ist alles und solange es so Deppen gibt die hinrennen wird nichts mehr passieren.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #136 am: 05. Juni 2010, 23:07:40 »
sooooooooooooooooooooooo, nachdem der frust langsam weg ist u der kopf wieder klar ist .... muss ich sagen, dass wenn die nrw liga lizenz erteilt wird, ein insolvenzverwalter vllt sogar das beste ist was diesem scheißverein passieren kann, da man nach 6 jahren schuldenfrei wieder anfangen kann, dazu kommt das die 2.mannschaft in der nrw liga 6ter wurde, dh mit 1-2 ergänzungen ist das obere mittelfeld möglich und dannach vllt sogar der aufstieg .... bin wieder guter dinge, nur die lizenz für die nrw liga muss kommen ... der hauptsponsor sparkasse plus 64 andere sponsoren bleiben, nur zu gekürzten bedingungen aber sie bleiben sponsor .... alles in allem .... UNSER GANZES LEBEN, NUR DER RWE [prolll]
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #137 am: 06. Juni 2010, 03:13:57 »
Ich drücke die Däumchen!

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #138 am: 06. Juni 2010, 11:42:37 »
sooooooooooooooooooooooo, nachdem der frust langsam weg ist u der kopf wieder klar ist .... muss ich sagen, dass wenn die nrw liga lizenz erteilt wird, ein insolvenzverwalter vllt sogar das beste ist was diesem scheißverein passieren kann, da man nach 6 jahren schuldenfrei wieder anfangen kann, dazu kommt das die 2.mannschaft in der nrw liga 6ter wurde, dh mit 1-2 ergänzungen ist das obere mittelfeld möglich und dannach vllt sogar der aufstieg .... bin wieder guter dinge, nur die lizenz für die nrw liga muss kommen ... der hauptsponsor sparkasse plus 64 andere sponsoren bleiben, nur zu gekürzten bedingungen aber sie bleiben sponsor .... alles in allem .... UNSER GANZES LEBEN, NUR DER RWE [prolll]
[hooch]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #139 am: 06. Juni 2010, 12:29:52 »
Einfach nur bitter, wie alljährlich zum Saisonende die Traditionsmannschaften ums Überleben kämpfen bzw. den Kampf verlieren. Die einzigen Profituere hiervon sind Jahr für Jahr No-Name-Großsponsor-Truppen oder die Dreckszweitvertretungen  [modz]
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen muss. Bald sind nur noch solche Kommerzprodukte in diesen Ligen. Danke nochmals an DFB + DFL für diese "Aufstiegssperre"!

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #140 am: 06. Juni 2010, 13:13:14 »
Wenn ich recht überlege, wäre diesen Heinis auch noch Lotte lieber gewesen als uns...

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #141 am: 06. Juni 2010, 13:20:18 »
wir sind ja auch Assis
haben die Bayern verklagt
haben dem DFB gedroht
haben beschissen und betrogen
haben den Ludwigspark nicht in Herrman Neuberger Stadion umbenannt...

Tradition halt früher bei uns... lange ist es her. Daher mag uns der DFB nicht sonderlich...

was heute mit Essen passiert wird morgen auch noch anderen Vereinen passieren.
Das zu ändern wäre einfach, aber wir sind nicht der DFB.

Fakt ist die neue Regio West wird nächstes Jahr mit Sicherheit eine Kackliga werden.
Zum Glück ohne uns. Und wenn die Essener schon nicht dabei sein dürfen dann hoffe ich wenigstens das die in der NRW Liga spielen werden
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #142 am: 06. Juni 2010, 15:08:02 »
Man braucht aber jetzt nicht nur mit dem Finger auf den DFB zu zeigen. In den Ruin treiben sich die meisten Vereine schon ganz allein. Es fällt halt nur stärker auf, wenn man für die 4. Liga auf einmal Auflagen erfüllen soll, die jenseits von Gut und Böse erscheinen.

Wie gesagt, für die Fans tut es mir leid, die müssen sich den Scheiss immer tatenlos anschauen, aber den Verein ruiniert haben Vorstände und Manager die es schaffen, einen Verein abhängig von der Stadt zu machen, in der sich durch die politische Lage die Ausgangssituation von heute auf morgen verändern kann.

Dann holt man auch noch so zwielichtige Möchtegern-Erfolgsmenschen wie Strunz an Bord, dessen größter Verdienst es war, von seinem Trainer öffentlich zur Sau gemacht zu werden.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #143 am: 06. Juni 2010, 20:04:40 »
Man braucht aber jetzt nicht nur mit dem Finger auf den DFB zu zeigen. In den Ruin treiben sich die meisten Vereine schon ganz allein. Es fällt halt nur stärker auf, wenn man für die 4. Liga auf einmal Auflagen erfüllen soll, die jenseits von Gut und Böse erscheinen.

Die eber für Vereine wie RWE/ den FCM/ Kassel, Darmstadt, Saarbrücken oder Mannheim diese Auflagen nichts wirklich existenzgefährdendes oder auch nur ansatzweise Unmachbares sein sollten. Ebensowenig sind sie der Grund, wenn Traditionsvereine mit nem Zuschauerschnitt ab 2.000 aufwärts und einem Sponsorenaufkommen im mittleren sechsstelligen Bereich und einem Etat im siebenstelligen Bereich über ihre Verhältnisse leben.

Diese Regionalliga in ihrer derzeitigen Form ist riesengroßer Mist. Punkt. Aber auch hier muss man klarkommen lernen, auch hier gilt das Prinzip kontrollierten Risikos. Es kann numal nur ein Verein pro Liga hochgehen und zu den Aufstiegsanwärtern, die sich als Traditionsvereine ansehen kommen auch zusätzliche Kandidaten, Mäzenenvereine, Kunstprodukte und Zweitvertretungen von Proficlubs. Natürlich kann man mit äußerstem Risiko den Aufstieg erzwingen. Aber wenn dieser dann nicht gelingt, muss man vorgesorgt haben um nicht die Existenz des Vereins zu gefährden. Wenn man das nicht tut muss man dann eben zusehen, wie man den Verein gerettet bekommt. Aber die Hauptschuld für diese Lage liegt nur zu einem minimalen Teil beim DFB.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Yike

• Stammposter
  • **
  • Meidericher Spielverein 1902
« Antwort #144 am: 07. Juni 2010, 11:35:12 »
 Neben Rot-Weiß Essen stehen auch Traditionsklubs wie Arminia Bielefeld, Alemannia Aachen, Dynamo Dresden oder Darmstadt 98 vor dem Ruin.

Am schlimmsten Tag in der 103-jährigen Geschichte des Fußballvereins Rot-Weiß Essen hatte Helmut Rahn seinen Stammplatz hinter der Südtribüne des Georg-Melches-Stadions längst verlassen. Sechs Jahre lang war er dort als bronzene Statue auf einem bronzenem Podest einem bronzenen Ball hinterher gejagt. Doch freundliche Menschen haben ihn vor drei Monaten an einen würdigeren Ort gebracht. Sie haben ihn ins nahegelegene Hattingen transportiert, wo ihn seit März die Besucher einer "Heldenausstellung" zwischen Superman und Herkules bestaunen dürfen.

Qualle und so: http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-rahns-insolvente-erben-1.954391

Offline Yike

• Stammposter
  • **
  • Meidericher Spielverein 1902
« Antwort #145 am: 07. Juni 2010, 12:31:22 »
RWE! "Mir fehlen die Worte"

Wenn ich das ganze Lizenz-Chaos bei RWE mitverfolge, dann blutet mir das Herz. Ich bin sprachlos! Vor Monaten habe ich RWE als meinem Heimatverein Hilfe angeboten.

In Gesprächen mit den Verantwortlichen stellte ich fest, dass sich alles um den Stadion-Neubau dreht. Von großen Geldsorgen oder gar Lizenz-Problemen war dabei keine Rede. Nach den ersten Gesprächen war der Investor sogar bereit bei Rot-Weiss einzusteigen.

Doch auf eine schriftliche Nachricht des interessierten Sponsors hat RWE bis heute nicht geantwortet. Da habe ich mir gedacht, dass der Klub wohl im Geld baden muss, wenn die Verantwortlichen es nicht für nötig halten, einem interessierten Geldgeber zu antworten. Mir tun in der ganzen Geschichte vor allem die RWE-Fans und die Leute, denen Rot-Weiss Essen wirklich etwas bedeutet, sehr leid.

Ich will keine Namen nennen, doch mein Bauchgefühl sagt mir schon seit einiger Zeit, dass manche Leute nur ein Ziel verfolgen: Rot-Weiss Essen zu beerdigen! Ich hoffe, dass die Roten im Endeffekt doch noch die Kurve bekommen und nicht den „Supergau“ – das wäre der Neustart in der Kreisliga ganz sicher – antreten müssen.

Irgendwo muss man auch so ehrlich sein, dass die Probleme nicht erst seit gestern bestehen und der Verein RWE nie dazugelernt hat. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man Jahr für Jahr die gleichen Fehler machen kann und sich dann plötzlich wundert, dass man keine Kohle mehr hat.

Mir fehlen die Worte!

Manfred Burgsmüller

http://www.11freunde.de/bundesligen/130251

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #146 am: 07. Juni 2010, 15:30:58 »

Das finde sogar ich bitter!

Horschti

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #147 am: 07. Juni 2010, 15:36:59 »
Ich frage mich nur als: Wie kann ein Verein eine Lizenz für die NRW Liga bekommen, wenn er sich nicht mal die Regionalliga leisten kann, wo man noch mehr Einnahmen hat als weiter unten?
Niveau ist keine Handcreme

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #148 am: 07. Juni 2010, 15:44:20 »
Weil die Ausgaben gleichzeitig um einiges niedriger sind. Man muss bspw. nicht nach Saarbrücken reisen und braucht auch weniger Sicherheitsauflagen zu erfüllen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #149 am: 07. Juni 2010, 15:51:51 »
Und trotzdem drücken die Schulden dann noch mehr, weil auch die Einnahmen sinken.
Niveau ist keine Handcreme