Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 31. Spieltag mit Derby  (Gelesen 3050 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Re: 31. Spieltag mit Derby
« Antwort #90 am: 25. März 2012, 10:59:39 »
Kickers Offenbach - SV Darmstadt 98 1:1 (0:1)

War mal wieder ein schöner Ausflug nach Ost-Frankfurt. Und mal das positive vorweg: Die Polizei hat sich gestern extrem zurückhaltend gezeigt, es gab keinerlei Streß und auch unsere Kinder fühlten sich wohl gänzlich unprovoziert. Sehr saubere Leistung und deshalb auch eine völlig unproblematische An- und Abreise von irgendwas um die 2,5k Darmstädtern im Sonderzug und diversen S-Bahnen.

Das Negative gleich mal hinterher. Was aus dem Bieberer Berg geworden ist, ist wirklich bitter. Das Ding verdient den Namen Sparda-Bank-Hessen-Stadion und nix anderers. Die ehemalige Enge des Bergs, die dichte Atmosphäre - alles weg. Besonders deprimierend natürlich derzeit der Anblick der leeren Hintertortribüne aber auch die Haupttribüne passt einfach nicht hierher. Und die ehemals gefürchtete Gegengerade erinnert stark an Aalen und Heidenheim. Wirklich, wirklich bitter. Mein Beileid. Ich kann nur hoffen, das wir von sowas verschont bleiben. Lediglich für die Gäste ist es jetzt besser als vorher, da man ein Dach hat und entsprechend laut rüber kommt. Das war auf der maroden Stahlrohrtribüne sicher nicht der Fall.

Stimmungstechnisch wars auf jeden Fall besser als das Derby in Darmstadt. Lag natürlich auch am Dach. Am Anfang dachte ich  noch, dass wir hier ein Heimspiel haben werden, aber die Gegengerade füllte sich rechtzeitig zum Anpfiff dann doch noch. 8.800 Zuschauer, davon sicher 2.500 aus Darmstadt.

Spielerisch und Kämpferisch war das gestern eine Klasse besser als im Hinspiel. Besonders unsere Lilien legten sich im ersten Durchgang richtig ins Zeug, waren extrem aggressiv in den Zweikämpfen und kauften dem OFC so sehr schnell den Schneid ab. Ab der 15. Minute spielte eigentlich nur noch der SVD und Offenbach stand unter Dauerdruck. Hier zeigte sich dann aber auch sehr schnell unser entscheidendes Manko in dieser Saison: Wir strahlen keine Torgefahr aus. Es ist toll, mit welchem Einsatz Steegmann da kämpft, aber kam ein Schuß aufs Tor? Preston da schon wesentlich gefährlicher und sicher nicht zufällig der halbe Schütze des 1-0. Ohne den OFCler wäre der Ball aber wohl am langen Pfosten vorbei gegangen.

Unser Trainer überraschte uns mal wieder mit einer komischen Aufstellung... Heckenberger als Flügelzange? Seine technischen Fähigkeiten waren mir bisher entgangen und auch gestern konnte man davon überraschenderweise nichts sehen. Oder hat der OFC auf links einen bärenstarken Außenverteidiger, dem man einen 6er entgegenstellen  muß? Wenn ja, dann war davon auch nichts zu sehen. Baier im defensiven Mittelfeld mit vielen, vielen Fehlpässen und wieder mal mit zu viel Ballverliebtheit. Irgendjemand muß ihm mal beibringen, dass er gegen Offenbach nicht alles alleine machen muß. Brigache in HZ1 bärenstark, in HZ2 neben der Kappe.

Überhaupt hätten wir das Spiel bei dem betriebenen Aufwand eigentlich zur Pause entschieden haben müssen. Nach dem 1-0 war der OFC am Ende und da hätte man nachlegen müssen. So kam es natürlich wie es in dieser Saison so oft gekommen ist...

Nach der Pause plätscherte die Partie etwas dahin bis wir den ersten richtigen Angriff dank gemeinsamer Tiefschlafphase auch gleich mal zum Gegentreffer nutzten. Meine Herrn - so viel Blödheit. Direkt vorher muß Latza das 2-0 für uns machen und dann kassieren wir aus dem Nichts einen Gegentreffer...

Danach wars aber auch mit der Herrlichkeit der 98er vorbei und Offenbach war im Spiel. Plötzlich kamen keine Pässe mehr an, Zweikämpfe wurden verloren, Brighache getunnelt und Offenbach kam zu mehreren eigentlich 100%igen Torchancen.

In der 73. ließ Heckenberger dann seinen Frust über sein schlechtes Spiel (mit Abstand schwächster Darmstädter auf dem Feld) raus und holzte völlig sinnlos von hinten einen OFCler um. Wozu? Warum? Keiner weiß es. Witzigerweise brachte dies aber den OFC aus dem Konzept und in der Folge hatten wir sogar wieder etwas mehr vom Spiel. Allerdings merkte man dem Team in den letzten Minuten den betriebenen Aufwand der 1.HZ deutlich an - die waren stehend KO.

Aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit ein gerechtes Remis. Jetzt beginnen die so langsam die Wochen der Wahrheit mit lauter Spielen gegen die direkte Konkurrenz...

Ach ja, nochmal extra für unsere Ost-Frankfurter Freunde! Alle zusammen:

And through it all she offers me protection
A lot of love and affection
Whether I'm right or wrong
And down the waterfall
Wherever it may take me
I know that life won't break me
When I come to call, she won't forsake me
I'm loving angels instead

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #91 am: 25. März 2012, 12:38:16 »
die gegengerade hätte wirklich ein paar Meter näher ans Spielfeld gesetzt werden können.

ansonsten schöner Bericht@Mike
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #92 am: 25. März 2012, 12:40:30 »
Vor allem sieht Sie ziemlich flach aus. Sieht man da gut? Der Gästebereich ist sehtechnisch optimal.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #93 am: 25. März 2012, 16:10:47 »
gibts Bambulegeschichten?......Ergebnis war ja schon mal öde

[winkk]was man nicht alles für den Hallenser macht...

http://www.youtube.com/watch?feature=related&v=tK07v9yiQkw&gl=DE

Die Zaunsache war eher harmlos, man beachte die Dame die da rüberrennt.
Weniger harmlos waren die Kommentare bezgl. des Alters der OF´ler..naja...

Dazu finde ich, bin ichgut im Bild... [noplan]
Heiner wird gewinnen !

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #94 am: 25. März 2012, 16:17:50 »
Am coolsten finde ich die Ordner, einfach machen lassen [nik]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #95 am: 25. März 2012, 18:14:57 »
 [kicher] Die Ordner sind übrigens auch bei Heimspielen der 98ger, zum Teil kennt man sich...
Polizei sehr korrekt: Vorwarnung "wer über die Absperrnetze geht wird verhaftet"...ansonsten waren die nicht wirklich da. [noplan]
Heiner wird gewinnen !

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #96 am: 25. März 2012, 18:28:24 »
das sparkassen stadion ist doch das, was mittlerweile ueberall hingestellt wird. so ne art fertighaus stadion.

auf den fotos wirkt es halt total steril, ich weiss aber leider nicht, ob man sich auch son fuehlt wenn man drin ist? [noplan]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #97 am: 25. März 2012, 20:07:11 »
Tut man. Ich fand es auch wirklich ganz doll sehr gruselig dort. Da sind die Stehränge an der Längsseite und dahinter gehen noch 10 Meter Betonmauer hoch. Pfui Teufel.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #98 am: 25. März 2012, 21:19:15 »
Was das Stadion angeht kann ich euch leider nicht wiedersprechen  [heull]
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #99 am: 25. März 2012, 22:11:33 »

ja...welcher denn  [dummdidum]

danke für das Video

die Ordner sind ja wirklich putzig.....außer dem einen machen die ja mal gar nix weiter..nicht mal in besonnen höflichen Bitten
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #100 am: 25. März 2012, 22:13:12 »
Was das Stadion angeht kann ich euch leider nicht wiedersprechen  [heull]

Fantasielos, eintönig, langweilig - dem Geist der Erbauer entsprechend.
Zeitgeist.

So geht es auch:

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #101 am: 25. März 2012, 22:51:40 »
Tscha. Nur einer muss es halt auch bezahlen. Sowas blödes aber auch...
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Baty

• Stammposter
  • **
  • Darmstadt98
« Antwort #102 am: 26. März 2012, 05:08:18 »

ja...welcher denn  [dummdidum]

danke für das Video

die Ordner sind ja wirklich putzig.....außer dem einen machen die ja mal gar nix weiter..nicht mal in besonnen höflichen Bitten
[winkk] der wo so schön am pöbeln ist... [noplan]
Heiner wird gewinnen !

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #103 am: 26. März 2012, 08:41:45 »
Da ja hier eher die "Oldschool"-Fraktion vertreten ist, die alten Stadien noch Charme abgewinnen, ist der Neubau in Offenbach natürlich eine Katastrophe. Auch ich fühle mich in dem Ding nicht mehr zu Hause.

Aus meiner Sicht leider, sind allerdings die Mehrzahl der heutigen Fans davon angetan. Irgendwie stehen die auf sowas.

Die hier angesprochene Sicht auf der Gegengerade ist übrigens die einzig positive Neurung für die Stehplatzbesucher in OF. Diese ist hervorragend. Das wars aber auch schon.

Auch in Darmstadt wird bei einem Budget, das wohl unter 30 Mio. Euro liegen wird nicht viel besseres rum kommen. Ich denke dass bei Euch eher die Gegengerade versitzplatzt und die Fans dann hinter die Tore kommen. Mittlerweile denke ich übrigens, dass es im Spardading auch besser wäre, denn die Akustik auf der neuen WKT ist erbärmlich. Optik auch...

Ach alles scheiße man.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #104 am: 26. März 2012, 08:47:02 »
Akustik ist woanders vielleicht besser, aber wenn Du auf einer Hintertortribüne stehen würdest, müsstest Du auf die WKT gucken  [blin]
Kind muss weg! Dufner raus!