Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Leverkusen entlässt Cheftrainer Dutt  (Gelesen 335 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Leverkusen entlässt Cheftrainer Dutt
« am: 01. April 2012, 10:36:29 »
heute morgen war es dann soweit. Dutt ist raus.

Gute Nachricht an Horschtis Geburtstag.

Neuer Trainer soll lt. Infostage Gerland werden.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Re: Leverkusen entlässt Cheftrainer Dutt
« Antwort #1 am: 01. April 2012, 10:43:51 »
Logische Konsequenz.

Mal schauen ob jetzt noch was zu retten ist.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #3 am: 01. April 2012, 11:26:19 »
Jetzt wird alles gut.  [hooch]

Zumindest bis nächsten April
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 01. April 2012, 11:33:30 »
Da könnte man den Herrn Holzhäuser auch gleich mal die rote Karte zeigen,
zumindest seine völlig bedröppelte Idee von einer
"Echten Finalrunde der ersten vier Mannschaften um die Meisterschaft."
 [rotei]

http://bundesliga.t-online.de/bundesliga-holzhaeuser-regt-endspiele-um-die-meisterschaft-an/id_55242274/index

Ob das was ändern würde um Vizemeister zu werden.  [vogeel]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 01. April 2012, 11:41:04 »
Was ist denn gestern im Stadion alles vorgefallen was gegen den Trainer ging ? Im Doppelpass regen sich ja einige auf.  [noplan]

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #6 am: 01. April 2012, 12:01:42 »
Was ist denn gestern im Stadion alles vorgefallen was gegen den Trainer ging ? Im Doppelpass regen sich ja einige auf.  [noplan]

Laola und "So ein Tag so wunderschön... " Gesänge nach dem Freiburger 2:0
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 01. April 2012, 12:16:06 »
Ja, das hab ich auch mitbekommen. So wie sich da aber der Herr Markwort im Doppelpass geäußert hat dachte ich das da mehr passiert sei. Er sprach von "widerlichem Verhalten der Fans gegenüber Dutt".

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #8 am: 01. April 2012, 12:18:00 »

Die sollen sich um ihre eigene Shice kümmern.

Sami ist Trainer- alles gut

Horschti

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 01. April 2012, 12:39:21 »

WTF?!?  [noplan]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #10 am: 01. April 2012, 12:47:27 »

WTF?!?  [noplan]

#Aprilfool! ;)

Der neue heisst Lewandowski! Und sein kongenialer Partner ist kein geringerer als Sami Hyypiä! Der hat aber noch kein Trainerschein!

Horschti

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #11 am: 01. April 2012, 14:49:39 »
da darf der DFB aber mal gar nicht mitspielen falls beide keinen Trainerschein haben ?

Kann mich erinnern das dies bei uns verboten wurde seitens des DFB in der 3.Liga

@Hill...kleiner Aprilscherz...wollte unser Geburtstagskind etwas schocken ;-)  [dummdidum]
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #12 am: 01. April 2012, 18:21:44 »
Ja, das hab ich auch mitbekommen. So wie sich da aber der Herr Markwort im Doppelpass geäußert hat dachte ich das da mehr passiert sei. Er sprach von "widerlichem Verhalten der Fans gegenüber Dutt".

Naja, ab und zu sind halt auch mal ein paar Proleten im Stadion. Soetwas mag der feine Herr Markwort von der FDP nicht. Er bezog sich wohl auf das Augsburg-Spiel als nach dem 1:1 Ausgleich die Stimmung gegen den Trainer-Clown kippte mit "Dutt du Hurensohn", "ohne Trainer wären wir auf Platz zwei" u.s.w.

Schöne Zusammenfassung von user "cornel" auf werkself.de:
Zitat
Ein laengst uerfaelliges Ende, einer verheerenden Fehlbestung. Ein Fehler, den ich uebrigens genau so gemacht haette, nur schaue ich halt Fussball in meiner Freizeit und bekomme nicht einen 6- oder 7-stelligen Betrag von der Bayer 04 Fussball GmbH fuer meine Fussballfachkenntnisse ueberwiesen.

Aber worum es mir erstmal geht, ist dass dieses ganze durch den Kakao ziehen von Fans und Mannschaft absolut unertraeglich ist.

Die Fans
Ich kann diese ganze (Selbst-)Kasteiung nicht mehr hoeren. Ist m.E. ebenso dumm wie dreist. Ich finde die Reaktion des Publikums super! Ich bin froh Fan eines Vereins zu sein, bei dem die meisten ein Auge fuer die Aesthetik des Spiels haben, fuer die Seele des Spiels. Bei uns wird nicht blind gejubelt nur weil jemand ein schwarz rotes Trikot anhat. Und das ist auch gut so. Wie sich die Fans gestern verhalten haben, war einfach Klasse. Keiner hat sich speichelschaeumend vor irgend ein Marathontor gestellt oder randaliert. Oder vor irgendwlche Busse gesetzt, obwohl ich das als alter Stuttgart 21 und Kastorgegner ja noch wenigstens in der richtigen Tradition sehe. Stattdessen hat niemand irgendwen beschimpft, sondern wir haben das, was vom Trainerteam hier angeboten wird und das was von der Mannschaft umgesetzt wurde einfach nicht mehr ernst genommen. Das mag zwar als verletzend empfunden werden, ist aber voellig legitime Kritik, die sich nicht gegen die Person, sondern gegen die geleistete Arbeit richtet. Und im Uebrigen auch wesentlich entwaffnender. Nach der La Ola und den Gesaengen war es einfach weit schwieriger zur Tagesordnung ueber zu gehen als nach irgendwelchen Poebelein.

Ansonsten kann der Streich wirklich die Klappe halten. Es hat keiner ein Gottgegebenes Recht hier Trainer zu sein. Wir reden hier von Spitzensport und wenn Dutta auch ein fachlich guter Mann sein mag, er ist nachweislich nicht gut genug fuer diesen Job. Und warum man daran keine Kritik ueben darf, soll mir mal einer erklaeren. Auch hier hat sich bis auf einen einzigen bloden rassistischen Kommentar, der sofort von andreen Usern entsprechened bewertet wurde, nieman gegen die Person Dutt geaeussert. Es ging immer nur um seine Arbeit hier als Trainer. Und die war halt einach nicht gut genug.

Die Mannschaft...
...und auch das muss man mal sagen, ist bemueht, aber das System stimmt vorne und hinten nicht. Und in der Mitte auch nicht. Das koennen auch bemuehte Einzelspieler nicht viel machen. Bevor man jetzt fordert, das ganze Konstrukt, das immerhin gut genug fuer die Vizemeisterschaft war, auseinander zu nehmen, sollte man ihr m.E. erstmal eine Chance unter neuer Leitung geben.

Der Trainer
Ich war, wie fast alle hier, voellig unvoreingenommen, aber leider hat er sich mehr als ungluecklich hier verkauft. Ich habe persoenlich nichts gegen Dutt, aber bin froh, dass er weg ist. Und ich denke, dass auch zum Schluss nochmal deutlich wurde, was Teil des Problems war: Wenn er sich zum Schluss hinstellt und sagt: "Ich werde öffentlich keinen Schuldigen suchen und auch in der größten Not nicht die Mannschaft an den Pranger stellen." dann fasst das das ganze Problem zusammen. Denn was er wirklich sagt ist, "klar, es ist der Fehler der Mannschaft, aber ich bin so professionell, ich wuerde das nie sagen". Und sagt es damit natuerlich doch, waehrend er sich selber dafuer feiert, dass er es nicht tut. Und das ganz ist halt wenig aufrichtig und macht so viel Sinn, wie das System das wir hier seit 9 Monaten spielen.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #13 am: 01. April 2012, 18:59:41 »
da darf der DFB aber mal gar nicht mitspielen falls beide keinen Trainerschein haben ?

Kann mich erinnern das dies bei uns verboten wurde seitens des DFB in der 3.Liga

Ganz ruhig. Sascha Lewandowski ist im Besitz der höchsten Stufe die der DFB überhaupt vergeben kann - der DFB-Fußballlehrer-Lizenz.
Bester song gestern: "„Ohne Robin, wär’ hier gar nichts los!“

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #14 am: 01. April 2012, 19:02:03 »
Jetzt wird alles gut.  [hooch]

Zumindest bis nächsten April

In den letzten Wochen hat es eine sehr hohe Kündigungsrate (wie noch nie) seitens der Dauerkartenbesitzer gegeben...