Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC BAYERN 2009/2010  (Gelesen 4215 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Antw:FC BAYERN 2009/2010
« Antwort #135 am: 08. November 2009, 12:36:53 »
Die mediale Offensive seitens des mit Abstand reichsten Klubs Deutschlands funktioniert reibungslos. Sinnlose Luxusproblemdiskussionen und sogar mit teilweise Mitleid-erweckenden Unterton allenthalben... Unverständlich. Ein Verein, der es sich leisten kann seinen ärgsten Widersacher - Klinsmann - ins eigene Boot zu holen, ihn mit Geld zuzuschmeissen nur um ihn dann genüsslich als Lehrbub zu demontieren braucht kein Bedauern. 
Warum zerbrecht ihr Euch den Kopf der oberen Zehntausend über Ihr Luxuspferd?  [noplan]
Glaubst du ernsthaft, was du hier schreibst? [lachgrün]

wieso ? so unrecht hat er doch nicht.Ich erfreue mich nicht am Mittelfeldplatz von Bayern,aber bei mir ist es auch so das mich die Bundesliga nicht mehr wie früher interessiert.Diese Mediengeilheit und mit Geld zugeschmissenen Bundesligavereine erlauben sich nach meiner Meinung zuviel.Sicher gibts Ausnahmen wie Mainz oder Freiburg und Bremen zb. aber dieser Hype um die Bayern kann einem ganz schön auf den Sack gehen.Mal ganz ehrlich,wenn van Gaal gehen müsste oder Hoeness für seine verfehlte Trainerpolitik und Spielereinkäufe die letzten Jahre,das würde mich nicht jucken und die fallen eh so weich wie ein Bundestagsabgeordneter.Davon können wir nur träumen wenn wir fliegen,oder???
Und wo ist der Erfolg der Bundesliga auf internationaler Ebene? wo sind die Bayern mit ihren gesteckten Zielen und Ansprüchen?
Und vieles auf Kosten der unterklassigen Vereine.Selbst denen will man die letzten Zuschauer mit den Sonntagsspielen noch wegnehmen.
Nein da läuft was schief im deutschen Fußball  - siehe 2.Mannschaften von Erst und Zweitligisten.Und wer immer mit am Tisch ? Zb.die Einigung des DFBs im DFB Pokal.Richtig Herr Hoeness.
Nach dem Motto - alles für die Profis - alles für uns.

Das kann nicht gut gehen.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #136 am: 08. November 2009, 21:49:20 »
Es geht hier aber gerade net um die Medienpräsenz von Hoeness und Co, sondern um die Frage was da bei den Bayern los ist und wo die Ursachen liegen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Leus

• Mitglied
  • *
« Antwort #137 am: 08. November 2009, 22:57:10 »
Ein großes Problem der Bayern ist, dass ihr Spiel mit Ribery steht und fällt. Obwohl sie individuelle Klasse bis zur Oberlippe haben, schaffen sie es nicht diese mit der gesamten Mannschaft auszuleben. Das ist etwas, was die Bayern Jahre lang ausgezeichnet hat. Der Haufen an Individualisten spielt momentan ohne sichtbares Konzept und hofft auf einen Ribery und /oder einen Robben. So in der Art hat es Beckenbauer ja demletzt auch zugegeben.
So unrecht hat Lahm ja nicht. Es wird spieleische Klasse gekauft, ohne zu wissen wie und wo sie eingesetzt werden soll. Wobei diese spielerische Klasse bei einigen der zuletzt erworbenen Kicker ja noch zu beweisen sein dürfte. Dieser Brafheid ( oder wie der sich schreibt) und der Kroate ( dessen name mir nicht einfällt) scheinen ja nicht wirklich den Erwatungen zu entsprechen. Gomez braucht scheinbar seine Maultaschen um zu funktionieren und Timotcuk ( oder wie auch immer) ist halt ein klassischer sechser. Nur Olic ist eine Kampfsau und reißt sich, wenn er mal spielt, ein Bein aus.
Aber wie hier mal kurz angedeutet, wirklich schlimm finde ich das nicht, da die Bayern auf meiner "magichnicht-Liste" der Rekordmeister sind.
Daher, weitermachen FCB

Online mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #138 am: 09. November 2009, 11:10:57 »
Das Lahm Interview finde ich jetzt wirklich sehr nüchtern und konstruktiv. Die Rekordstrafe zeigt eigentlich nur sehr deutlich wo die wahren Probleme liegen: In den Egos der Herren Hoeneß und Rummenigge. DA werden die Fehler gemacht und das seit Jahren.

Naja, mir solls recht sein.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #139 am: 09. November 2009, 11:37:53 »
Die Strafe fand ich jetzt nicht außergewöhnlich, gerade im mal wieder herrschenen FC-Hollywood-Umfeld, muss man sich dessen bewusst sein, was öffentliche Kritik für Folgen hat. Was ich völlig daneben fand, war Hoeneß' Aussage, Lahm wäre kein guter Rechtsverteidiger. Völlig dünnhäutig und stillos auf der pesönlichen Ebene zurückschlagen ist einfach arm. Auch ich halte Lahm auf links stärker, auf rechts isser aber auch kein Schlechter. Und vor allem - warum gucke ich es mir 1 1/2 Jahre lang als Vereinsoffizieller an, wenn mehrere Trainer einen Spieler auf ner Position bringen, wenn ich wirklich glaube, dass der Spieler da nix taugt? Klassisches Eigentor.

Lahm hatte mit jeder seiner Aussagen Recht. Ob man soclhe Kritik in der Zeitung äußern muss, ist ne andere Geschichte. Aber vielleicht sollte man als FC Bayern lieber die angesprochenen Defizite beseitigen als jetzt kleinkariert Strafen zu verteilen und öffentlich einen Führungsspieler persönlich anzugreifen.

[nik]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #140 am: 10. November 2009, 18:25:34 »
Die Strafe fand ich jetzt nicht außergewöhnlich, gerade im mal wieder herrschenen FC-Hollywood-Umfeld, muss man sich dessen bewusst sein, was öffentliche Kritik für Folgen hat. Was ich völlig daneben fand, war Hoeneß' Aussage, Lahm wäre kein guter Rechtsverteidiger. Völlig dünnhäutig und stillos auf der pesönlichen Ebene zurückschlagen ist einfach arm. Auch ich halte Lahm auf links stärker, auf rechts isser aber auch kein Schlechter. Und vor allem - warum gucke ich es mir 1 1/2 Jahre lang als Vereinsoffizieller an, wenn mehrere Trainer einen Spieler auf ner Position bringen, wenn ich wirklich glaube, dass der Spieler da nix taugt? Klassisches Eigentor.

Lahm hatte mit jeder seiner Aussagen Recht. Ob man soclhe Kritik in der Zeitung äußern muss, ist ne andere Geschichte. Aber vielleicht sollte man als FC Bayern lieber die angesprochenen Defizite beseitigen als jetzt kleinkariert Strafen zu verteilen und öffentlich einen Führungsspieler persönlich anzugreifen.

[nik]

Also "arm" ist da wirklich niemand.
Personaletat der Bundesliga:

1.Platz :
FC Bayern München : 80 Millionen Euronen

2.Platz:
FC Schalke 04 : 55 Millionen Euronen

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #141 am: 12. November 2009, 18:36:59 »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #142 am: 13. November 2009, 11:31:47 »
Bei allem Respekt vor dem Lebenswerk als Bayernmanager: Nicht ein Hauch von Selbstkritik. Alle anderen sind schuld, die Spieler sind ohne ihre Berater doof, die Medien geben den Trainern keine Chance, alle Vereine, die besser als Bayern abschneiden tun das nur, weil sie überschuldet sind und und und...

Einerseits kritisiert Uli, dass alle nur Platz 1 vom FCB fordern, andererseits spricht er Wenger die Klasse ab, weil dieser noch keinen internationalen Titel hat... Widerspricht sich auch irgendwie...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #143 am: 13. November 2009, 12:31:08 »
Schön asozial auch, wie er über Trochowski redet.  [darunter]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #144 am: 13. November 2009, 12:36:16 »
Zitat
Ich sage Ihnen, es wäre mein Traum, einen Trainer drei, vier oder sogar fünf Jahre hier zu haben, aber das wird zunehmend schwieriger. Es sei denn, du hast auch drei, vier Jahre Erfolg.

[lachgrün] Stimmt, der Magath dieser Versager. Hätte er in München Erfolg gehabt, er wäre da heute noch Trainer...  [lieglach]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #145 am: 13. November 2009, 14:58:15 »

Und wie redet Fußballdeutschland über Hoeneß?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #146 am: 13. November 2009, 15:11:53 »

Naja, wenn er solche Anlässe wie dieses ZEIT-Interview gibt... Ansonsten hat ihm bisher niemand fehlende Intelligenz unterstellen, wie er das jetzt mit Trochowski gemacht hat. Selbst seine härtesten Kritiker erkennen sein Lebenswerk FC Bayern an. Allerdings sehe ich bei ihm eine große Diskrepanz in dem Ausmaß, wie er austeilen kann (siehe Zeit Interview) und wie er selber Kritik erträgt (siehe auch Zeit-Interview).

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #147 am: 13. November 2009, 15:14:53 »

Ich kenne keinen Manager, Spieler oder sonstigen Offiziellen, der sich so oder ähnlich in der Presse, im Hörfunk oder im Fernsehen über Hoeneß geäußert hat.
Foreneinträge oder Kneipengespräche wirst du ja hoffentlich nicht meinen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Online mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #148 am: 13. November 2009, 15:15:54 »

Wie man in den Wald hinein ruft usw.

Mir fällt niemand ein für den dieser Spruch mehr gilt.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #149 am: 13. November 2009, 16:09:41 »

Ich kenne keinen Manager, Spieler oder sonstigen Offiziellen, der sich so oder ähnlich in der Presse, im Hörfunk oder im Fernsehen über Hoeneß geäußert hat.
Foreneinträge oder Kneipengespräche wirst du ja hoffentlich nicht meinen.

Na dann frag doch mal den Herr Daum was er von Hoeneß hält. Z.b.

Günther Strack