Lucio hat bei den Bayern doch die selben Böcke gerissen wie seine Nachfolger. Der FC Bayern brauch nen würdigen Keeper und einen neuen Top-Innenverteidiger. Dazu wird sicher der eine oder andere unbedingt weg wollen (Klose/Gomez?). Da wird sich noch einiges tun.
Lucio war vor allem wegen seiner häufigen Ausflüge in des Gegners 16er in der Kritik. Klar hat er auch mal nen Bock gerissen, aber welcher Innenverteidiger hat das nicht? Wenn Klose und oder Gomez weg wollen, wo sollen sie denn hin? Nach Wolfsburg im Tausch mit Dzeko, so wie heute gemutmaßt wurde? Kann ich mir nicht vorstellen. Schalke wäre vielleicht ne Option, da nach Kuranyis Weggang ja ne Stelle zu besetzen ist. Immerhin spieln sie CL. Wenn einer der beiden weg will dann m.M.n. kommt nur Ausland in Frage. Alles andere wäre ein sportlicher Abstieg.
In der Innenverteidigung fällt mir jetz keiner ein, der das Loch stopfen könnte. Vielleicht Breno, wenn er zurück kommt? Ich würde ihm gerne noch ein zwei Jahre Praxis in Nürnberg lassen. Er ist immerhin auch erst Anfang 20. Nach wie vor offen ist die RV Posítion auch wenn Lahm dort hervorragend mit Robben harmoniert, sehe ich Lahm nach wie vor seine Stärken nur auf LV richtig zur Geltung bringend. Badstuber gehört in die Innenverteidigung.
Naja und über die Torwartposition muss man sich demnächst auch Gedanken machen. Butt hat noch ein Jahr aber er wird auch nicht jünger. War da nicht mal der Keeper von Lyon im Gespräch- Hugo Lloris? Das wäre einer der gut passen würde. Allerdings geht er wohl im Zweifelsfall eher nach England.